Welche Farbe für roten Bock?

Diskutiere Welche Farbe für roten Bock? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich suche für meinen roten Bock noch das ein oder andere Mädel. Jetzt habe ich von einer Züchterin gehört daß ich den roten Bock mit sl.Blue und...

1. #1 Alex12176, 12.07.2003
    Alex12176

Alex12176 Guest

Ich suche für meinen roten Bock noch das ein oder andere Mädel. Jetzt habe ich von einer Züchterin gehört daß ich den roten Bock mit sl.Blue und schwarz paaren kann:verw: Welches ergebnis werde ich dadurch erzielen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosalie, 12.07.2003
    Rosalie

Rosalie Guest

Also ich weiß nicht. Mit Schwarz ginge ja noch. Je nach reinerbigkeit würde es dann ja nur Rote und Schwarze Babys geben.
    Aber Slate Blue?? Bitte korigiert mich wenn ich mich irre, aber ich dachte ja diese farbe soll man nur mit Schwarz oder SB verpaaren, weil alles andere Die langjährige Arbeit zerstören würde, die die Züchter von Slate Blue hatten.....

Also an deiner Stelle würde ihc für den Roten Bock ein Rotes Mädl holen. Das ist doch immernoch am schönsten.

4. #3 Alex12176, 12.07.2003
    Alex12176

Alex12176 Guest

Habe mich auch schon gewundert...!

5. #4 Eickfrau, 12.07.2003
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Alex,

verpaaren kannst Du alles - nur welche Kombinationen auch Sinn machen, das ist was anderes.
    Welche Farbe möchtest Du denn züchterisch erreichen?

Aus Slate Blue x Rot bekommt man (wenn die Eltern farbrein sind) schwarze oder goldagouti Jungtiere (je nachdem, ob das Rote über Schwarz oder Agouti gezogen wurde), die Rot- und Slate Blue-Träger sind.

Viele Grüße
    Bianca

6. #5 Alex12176, 12.07.2003
    Alex12176

Alex12176 Guest

Eigentlich habe ich mich für rot/rot-weiß, schwarz/schwarz-weiß und schoko und evtl schoko-creme entschieden....hat mich jetzt so als Laie mal interessiert weil ich ein Mädel Slate blue angeboten bekommen habe....

Thema:

Welche Farbe für roten Bock?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden