Welche Färbung könnte das sein?

Diskutiere Welche Färbung könnte das sein? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG] Wer kann mir sagen, was das für eine Färbung ist?

1. Sus

Sus Guest

Wer kann mir sagen, was das für eine Färbung ist?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 28.03.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

goldagouti-rot-weiß

4. #3 ankaloce, 28.03.2010
    ankaloce

ankaloce Guest

Hm...würde erstmal sagen es ist ein schoko-gold-weiß, oder schoko-buff-weiß, zeigt brindle, wobei mir das schoko aussieht wie agouti aus, für orangeagouti-gold-weiß, sieht es mir zu hell aus, kann am Foto liegen, dann wäre er schokoagouti ( buffagouti)-buff-weiß. Kann aber eben, wie oben geschrieben, auch nur brindle zeigen, kann das leider nicht so gut erkennen.

5. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

goldagouti-rot-weiß

6. #5 Pepper Ann, 28.03.2010
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Meine aufgehellten Goldagouti-Rot-(Weißen) sehen so aus. Dadurch dass das Rot über den Ohren liegt, ist es leicht mit Orangenagouti-Gold zu verwechseln, weil die Haut bei den aufgehellten weniger Pigment hat. Aber solange die f.e. bei den Tieren fehlt, wird es helles Goldagouti-Rot sein, ansonsten Orangenagouti-Gold.

Das Weiß dann je nach Verteilung als Am. Crested oder als Weißscheckung.

7. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Sieht nach orangeagouti-gold aus!

8. #7 Patrick, 28.03.2010
    Patrick

Patrick Guest

Da die Ohren Schokopigment zeigen, wird es wohl ein Am. Crested in Orangeagouti-gold sein :).
    Wenn er auf der anderen Seite weiß haben sollte, dann ist es ein Orangeagouti-gold-weiß Engl. Crested :D

9. #8 nickidaniel, 28.03.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

goldagouti-rot-weiss??

10. #9 dayliflo, 28.03.2010
    dayliflo

dayliflo Guest

das ist ein goldagouti-rot-weißer....
    Hat er noch mehr weiß, oder nur in der Krone?!?!

Davon hab ich auch ein paar.... ;)

VG

11. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Aus was ist es denn gefallen?

12. #11 Anoulie, 28.03.2010
    Anoulie

Anoulie Guest

weiß, rot, und... goldagouti?

13. Caro

Caro Schweinchen-Guru

Bild vom Gesicht wäre hilfreich, wegen der Pigmentierung der Lider...sieht so erstmal nach Orangeagouti-gold-weiß bzw. Ami in Orangeagouti-gold aus..

14. #13 Martina A., 29.03.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Aus welchem Wurf stammt denn das Kleine bzw. welche Farben haben die Eltern? Mit den Angaben könnte man zumindest bestimmen, welche Farben möglich wären.

Könnte orangeagouti-gold-weiß sein.

15. #14 ankaloce, 29.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2010
    ankaloce

ankaloce Guest

Sorry, das mit der Krone hab ich komplett übersehen, dachte irgendwie mehr an ein Coronet und nicht an einen Crested, sorry :-( also natürlich orangeagouti-gold bei einem Ami Crested, nur wenn er noch irgendwo weiß hat, außer in der Krone, dann eben orangeagouti-gold-weiß.
    Wie kommt Ihr denn auf goldagouti-rot? Das Agoutifeld ist doch schoko und nicht schwarz, oder sehe ich das hier nicht richtig? Selbst fürs orangeagouti-gold scheint er mir etwas hell, aber wie schon geschrieben, kann natürlich auch am Foto liegen, oder an meinen Augen ;-)

16. Sus

Sus Guest

Also hier mal die bilder von vor nhab ich vergessen sorry!

17. #16 Blueberry, 29.03.2010
    Blueberry

Blueberry Guest

orangeagouti-gold-weiß? aber der kleine hat 2 verschiedene "gold-Töne". Das gold am Ohr ist deutlich dunkler als am Popöchen!
    Susan, stell doch mal das Foto von vorn ein, die Farbverteilung im Gesicht!

Gefallen aus creme-agouti-creme-weiß x beige (ganz wenig safran)

18. #17 ankaloce, 30.03.2010
    ankaloce

ankaloce Guest

Ja, ich denke, er ist kein Crested, sondern ein Coronet und somit orangeagouti-gold-weiß. Deffinitiv.

19. #18 ankaloce, 30.03.2010
    ankaloce

ankaloce Guest

Heißt das jetzt etwa, der Kleene ist aus cremeagouti-creme-weiß x beige- safran (wenig) gefallen ????
    Oder wie war jetzt der Zusatz zu verstehen?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pepper Ann, 30.03.2010
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Na ja, die Pigmente sind schon sehr dunkel. Siehe Augenrand und vor allem Füße!
    Also wenn sie keine f.e. hat und dann in echt so dunkle Pigmente ist sie ein sehr helles Goldagouti-Rot. Hab auch schon sowas gehabt, passiert eben wenn man nicht farbrein zieht. Vollfarben können so stark aufhellen, dass sie wie Verdünnungsfarben aussehen. Außerdem denke ich, dass entweder Papa oder Mama kein Schoko (bb) waren. Also dann war es entweder Lemonagouti-Creme-Weiß (ebenfalls schon sehr aufgehellt, vermutlich durch zu starke Brindelung und zu helles Creme und Ticking) mal Beige oder Cremeagouti-Creme-Weiß mal Lilac, aber irdgendwo kam dann das B her und hier hat schon vorher eine Farbverwechslung stattgefunden.

Das war auch ein Goldagouti-Rot:

Durch die starke Brindelung und das sehr aufgehellte Rot und Schwarz plus schlechtem (zu hellem) Ticking macht aus einem Goldagouti schnell ein Fake-Orangenagouti.

Also
    1. sind die Eltern defintiv das was sie von der Farbe her sind? Was sagen die Papiere?
    2. Wie sahen die Geschwister aus?
    3. Welche Augenfarbe? Feueraugen?
    4. Tatsächlich so dunkle Pigmentierung?

22. Sus

Sus Guest

Hi ja klar hier das bild von der anderen Seite.

Thema:

Welche Färbung könnte das sein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden