Welche Einstreu

Diskutiere Welche Einstreu im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! ich weiß nicht ob es diese Art von Umfrage schon gab aber mich würde mal interessieren welche Einstreu ihr benutzt.

?

Welche Einstreu benutzt ihr?

1. Späne

11 Stimme(n)
    91,7%
  2. Heu

4 Stimme(n)
    33,3%
  3. Stroh

7 Stimme(n)
    58,3%
  4. Strohpellets

2 Stimme(n)
    16,7%
  5. Sonstiges (Bitte aufschreiben)

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Hallo!

ich weiß nicht ob es diese Art von Umfrage schon gab aber mich würde mal interessieren welche Einstreu ihr benutzt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Ramona
    Ich benutze normale Einstreu für die Meerschweine und Strohpellets für die Zwergkaninchen.

4. #3 KultMaren, 23.05.2002
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Huhu!

Ich benutze die normale Einstreu, so ein großes Paket vom Raiffeisen, da mische ich manchmal noch Hanfstreu drunter. Habe letzte Tage festgestellt, dass nur Hanfstreu nicht so toll ist, find ich zumindest.
    Drüber kommt noch Stroh, das mögen meine Schweine super gerne und knabbern immer erst mal dran rum :-)

Strohpellets finde ich auch gut, nur leider zu teuer.

Liebe Grüße

Maren

5. Tina

Tina Guest

Ich habe auch die normale Einstreu und darüber meistens Buchspäne (riecht sehr gut) oder "Wiesengrund".

6. Tina

Tina Guest

...soll natürlich "Buchenspäne" heißen...:D Buchspäne wären doch etwas außergewöhnlich...

7. Biene

Biene Guest

Hallo,

ich benutze Hanfstreu und darüber streue ich Heu, außer in die Pieselecken.

8. #7 cezilia.zoo, 26.05.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

hallo,

ich benutze Einstreu, 600l in 6 Wochen;) und unter die heuraufen aus Holz Stroh. Unter den Häusern mache ich es nicht m,ehr, weil sonst Susi das Stroh rausholen will und alle Häuser umschmeißt.Susi ist mein Hase. Übrigens bei meiner Schwangeren habe ich ein Strohnest im haus, da ist ja auch kein Stöberhase im Käfig drin.
    Haber allerdings vergessen Stroh anzukreuzen also rechnet da noch eine stimme zu.

9. Joana

Joana Guest

Ich lege zuerst einige Lagen Zeitungspapier in den Stall und darauf kommt eine dicke Schicht Hanfeinstreu.

Ich bin zufrieden damit!

Liebe Grüsse Joana

10. sg2001

sg2001 Guest

Hallo,
    unsere haben auch meistens normales Einstreu drunter. Die Tage haben wir aber Spezial-Einstreu aus der Krebsforschung bekommen, das ist (natürlich :-( ) keim- und staubfrei (wegen Tierversuche), da hoffe ich, daß mir die ganze Wohnung nicht mehr so zustaubt :-) Für die Schweinis ist es sicher auch besser, wenn nicht immer so viel Zeug rumfliegt ;).

Jochen

11. Biene

Biene Guest

Hallo Jochen,

Wieso Tierversuche? :verw:

Liebe Grüße
    Daniela

12. #11 Eickfrau, 10.06.2002
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj alle miteinander!
    Meine Viechers stehen auch auf Späne, anfangs noch mit einer dünnen Schicht Stroh drauf (zum Knabbern), aber dann bekam das Kaninchen Probleme mit den Augen. Nun gibts nur noch Späne- ab und an Zweige zum Knabbern.
    Heu ist für mich keine Einstreu, sondern Rauhfutter.
    Das gibts bei mir nur in der Raufe, was rauskrümelt und am Boden liegt wird einmal am Tag weggeräumt, damit die Tiere nicht aus Versehen angegammeltes Heu fressen und davon krank werden.
    Gruß Bianca

13. #12 Meergirl, 12.06.2002
    Meergirl

Meergirl Guest

Meine Wusselchen haben Hanfeinstreu, das sie auch gern ahben!
    Find ich auch am besten, saugt gut und gibt es im Pferdegroßhandel in großer Packung. Naja, etwas teurer als normales, aber egal...
    By Steffi

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sg2001

sg2001 Guest

Hallo Daniela,

das Streu wird eigentlich für Tierversuche in der Krebsforschung verwendet, deswegen ist es besonders steril und staubfrei. Kaufen kann man es aber auch als ganz normaler Meerihalter (nur die Fracht war das letzte Mal überraschend hoch :-)) Ich mache keine Tierversuche, falls du das gemeint hast, höchstens ob heute Karotten oder Paprika bevorzugt werden.

Viele Grüße
    Jochen

16. Biene

Biene Guest

@ Jochen

Achso. :)

Thema:

Welche Einstreu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden