Welche Einstreu nutzt ihr?

Diskutiere Welche Einstreu nutzt ihr? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ... und warum? Ich persönlich nutze Holzeinstreu, weil sie gut aufsaugt und sich auch sehr gut entsorgen lässt. Meine Schweinis fühlen sich auch...

?

Welche Streu nutzt ihr?

1. Holzstreu

23 Stimme(n)
    60,5%
  2. Hanfstreu

2 Stimme(n)
    5,3%
  3. Strohstreu

4 Stimme(n)
    10,5%
  4. Maisstreu

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Kombinationen daraus oder Anderes

9 Stimme(n)
    23,7%
  1. #1 sangfroid, 26.08.2004
    sangfroid

sangfroid Guest

... und warum? Ich persönlich nutze Holzeinstreu, weil sie gut
    aufsaugt und sich auch sehr gut entsorgen lässt.
    Meine Schweinis fühlen sich auch recht wohl darin.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diana

Diana Guest

Ich nehme ganz normale Hobelspäne, also Pressspäne. Ist das für Dich Holzeinstreu?

4. Maren

Maren Guest

Also ich nehme vor allem für die Pipiecken Holzpellets, weil die super aufsaugen und den geruch binden, ansonsten mache ichj normale Kleintierstreu rein (sägespäne) und darüber Stroh^^

5. #4 Tasha_01, 26.08.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hallo,

wir benutzen normale Einstreu.

Hanfstreu und Eurolin haben wir getestet. Hanfstreu hat mich gar nicht begeistert, Eurolin ist nicht schlecht aber so fein das es in Ritzen fällt wo man nie gedacht hätte das der Eigenbau welche hat. Ich hab noch Monate nach dem letzten Eurolin-Sack welches im Käfig gefunden :ohnmacht:

LG
    Tasha

6. #5 sangfroid, 26.08.2004
    sangfroid

sangfroid Guest

Japs, das wäre Holzstreu :-)

7. #6 Matthias, 26.08.2004
    Matthias

Matthias Guest

Nehme Holzstreu (Allspan) und eine Schicht weiches Stroh darauf.

Habe mal Hanfstreu ausprobiert, aber das saugte mir irgendwie zu wenig schnell und alles Feuchte landete auf dem Boden bevor es aufgesogen wurde und dann musste ich mühsam putzen, mit Holzstreu hab ich dieses Problem nicht in diesem Ausmass.

Schöne Grüsse
    Matthias

8. Farina

Farina Guest

Ich benutze normale Kleintierstreu. Sie ist hygienisch und saugfähig, man bekommt sie preiswert in jedem Drogeriemarkt und sie ist einfach zu entsorgen.

9. #8 Simone Kl, 27.08.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich benutze normale Kleinstierstreu von "Chipsy". Zumindest jetzt noch, denn ich will demnächst auf die Großpackungen umsteigen.

Habe auch schon vieles andere durchprobiert und bin nun wieder bei der normalen Streu gelandet. Aber auch, weil ich jetzt mehr Tiere und daher auch mehr Käfige habe. Da würden mich die anderen Einstreusorten bald in den Ruin treiben :D .

10. #9 sangfroid, 27.08.2004
    sangfroid

sangfroid Guest

Ich werde auch auf Großpackungen umsteigen, obwohl ich nur
    zwei Schweinchen habe, weil es auf Dauer einfach günstiger
    wird.

Das günstigste Angebot hat bisher tinatur.de mit 10,90€ für
    550l
    Vielleicht ist das interessant für dich. :-)

11. #10 SebastianK, 27.08.2004
    SebastianK

SebastianK Guest

Hallo,

also wir benutzen schon seit langem Strohstreu.
    Das kostet zwar mehr als normales Einstreu, aber wir bestellen es immer bei zooplus im 60-Liter-Pack und wir reichen wirklich lange damit (1,20er-Käfig).
    Klar riecht Holzstreu besser, aber nur die ersten 1-2 Tage. Danach fängt es aber an zu müffeln und will sauber gemacht werden. Mit den Stroh-Pallets reichen wir weitaus länger als eine Woche, ohne dass die Kleinen oder unsere Wohnung unangenehm riechen. Und Urin-Flecken auf dem Käfigboden gehören seitdem auch der Vergangenheit an :dance: .
    Dazu kommt, dass unsere zwei immer wie wild durch den Käfig flitzen und Holzstreu binnen kurzer Zeit mehr außerhalb als innerhalb des Käfigs liegen würde. Zumal die beiden auch ständig rein und raus rennen.
    Ich schwör auf das Zeugs, aber das macht glaub ich jeder seine eigenen Erfahrungen ;)

Gruß
    Manu und Sebastian

12. Diana

Diana Guest

Ich würde auch gern Strohpellets nehmen, hatten wir früher bei den Kaninchen immer. Aber die sind mir zu teuer. Ich brauch soviel Einstreu für die Eigenbauten.

LG

Diana

13. Momo

Momo Guest

Was ist Strohstreu? Sind das Strohpellets?

14. Nadia

Nadia Guest

Holzeinstreu.
    Weil es günstig ist, weich und von den Meeries gut vertragen wird.

LG
    Nadia

15. #14 SebastianK, 27.08.2004
    SebastianK

SebastianK Guest

Jepp, Strohstreu sind Strohpellets. Ziiiiiiiiemlich schwer aber supersaugfähig :-)

16. #15 carolin_goller, 27.08.2004
    carolin_goller

carolin_goller Guest

Hallo!

Ich benutze ganz normales Kleintierstreu von Vitakraft. Bin eigentlich schon zufrieden damit, auch wenn es bisschen staubt. :D

17. Doro

Doro Guest

Ich benutze Bionesto Strohpellets. Die haben den Vorteil, dass sie sich solange trocken anfühlen, bis sie wirklich vollgesau(g)t sind.

18. Diana

Diana Guest

Bei uns im Raiffeisen kostet ein Spanpaket 550 l 7,95€. Das reicht bei meinen 6 Meeris ca. 4 Wochen.

19. Anny

Anny Guest

Ich nimm normales strohstreu....:-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ron

Ron Guest

Die Zoohändlerin, bei ich meine Meerschweinchen gekauft hatte, hat mir mal den Tip gegeben unter das Holzstreu noch zusätzlich neutrales unbehandeltes Katzenstreu auszustreuen.
    Das saugt dann verstärkt auf, bindet Gerüche und verhindert zusätzlich, dass die Meerschweinchen sich in den eigenen nassen Urin setzten, da die Holzspähne eigentlich so gut wie trocken bleiben.
    Hat damit auh schon jemand Erfahrungen gemacht?

22. Yulan

Yulan Guest

Ich benutze das Pferdestreu (Holzspäne) von Allspan. Das ist deutlich staubfreier als gewöhnliches Kleintierstreu.
    Darüber kommt eine dicke Schicht Heu zum Kuscheln.

Allerdings habe ich dadurch einen ziemlich großen Heuverbrauch, da immer frisches Heu zum Knabbern vorhanden sein muß. Sonst gehen mir meine Süßen an das schmutzige Kuschelheu. ;)

Thema: Welche Einstreu nutzt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleintierstreu bionesto bewertung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden