Welche dieser Pflanzen sind giftig?

Diskutiere Welche dieser Pflanzen sind giftig? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich habe zwar eine Idee bin mir aber leider nicht ganz sicher, welche dieser Pflanzen giftig für...

?

Welche dieser Pflanzen sind für Meeris giftig

1. Bingelkraut

1 Stimme(n)
    20,0%
  2. Bärenklau

2 Stimme(n)
    40,0%
  3. Huflattich

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Wolfsmilch

5 Stimme(n)
    100,0%
  5. Kohldistel

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Klettenlabkraut

2 Stimme(n)
    40,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Danynany, 05.05.2002
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich habe zwar eine Idee bin mir aber leider nicht ganz sicher, welche dieser Pflanzen giftig für Meeris sind.

Ich möchte daher Euer Wissen mit meinem vergleichen.

Mit dankendem Gruss

Dany & Rasselbande

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iris

Iris Guest

Hallo Dany!

Giftig sind Wolfsmilch und Bingelkraut.

Bärenklau gilt als gutes Kaninchenfutter. Allerdings enthält es Stoffe im Saft, die, wenn er auf die Haut gelangt, bei Sonnenlicht üblen Hautauschlag verursachen kann. Die Haut ist dann wie verbrannt. Und da Meerschweinchen nicht ganz so dicht behaart wie Kaninchen sind, würde ich das lieber lassen. Abgesehen davon, daß ich mir ebenfalls keinen Ausschlag zuziehen möchte ....

Labkraut (ich vermute Du meinst das Wiesen- bzw. Gemeine Labkraut) wird nicht gegessen. Ist, soweit ich weiß, auch nicht als Futterpflanze geeignet.

Huflattich (soll allerdings krebserregende Stoffe enthalten) und Kohldistel dagegen kann schonmal gegeben werden.

4. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo Dana,

da kann ich Dir leider überhaupt nicht helfen, ich kenn noch nicht mal alle der Pflanzen;)

Thema:

Welche dieser Pflanzen sind giftig?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden