Welche Art von EB?

Diskutiere Welche Art von EB? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also mich würd mal eure Meinung interessieren, welche Bauart würdet ihr für ne 6er Gruppe Meeris bevorzugen? ich hab zwei Ideen/Möglichkeiten....

?

Welche Art von EB?

1. Etagenbau

6 Stimme(n)
    33,3%
  2. Bodengehege

12 Stimme(n)
    66,7%
  1. #1 Betty_boo, 12.05.2005
    Betty_boo

Betty_boo Guest

Also mich würd mal eure Meinung interessieren, welche Bauart würdet ihr für ne 6er Gruppe Meeris bevorzugen?

ich hab zwei Ideen/Möglichkeiten.

1.
    Bau in die Höhe --> 3 Etagen ca. 120 auf 60 cm

oder

2.
    ein Bodengehege --> ca. 190 x 116 cm

Ich wieß nicht, ist es besser Ebenen zu haben zum "klettern" oder eine größere Fläche zu haben (also keine Etagen)

Was sagt ihr?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

ICh würde das Bodengehege bauen.

Eine lange Rennfläche ist wichtiger als zu klettern.

4. Löne

Löne Guest

Bodengehege!

Ist in jedem Fall die bessere Lösung.
    Selbst wenn man dadurch ein bisschen Gesamtfläche verlieren würde, sind Bodengehe immer die meerischönere Lösung.

5. #4 Kaspimir, 12.05.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Würde auch ein Bodengehege bevorzuge wenn ich den Platz hätte. Würde da aber trotzdem kleinere Etagen anbieten.

6. #5 Simone Kl, 12.05.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich würde auch zum Bodengehege tendieren, und dort hinein, wie Ramona schon sagte, noch mal kleine Etagen (z. B. in die Ecken), damit sie auch mal was zum Klettern oder erhöhten Sitzen haben.

7. Löne

Löne Guest

Dafür gibts doch auch schöne große Häuschen mit flachem Dach ;).
    Sorgen für mehr Abwechslung als richtige kleine 2. Ebenenen, außer man gestaltet diese wie Häuschen.

8. Mace

Mace Guest

Ich bin auch für das Bodengehege. :winke:

lg Stefan

9. #8 Betty_boo, 13.05.2005
    Betty_boo

Betty_boo Guest

wow - genau Hälfte / Hälfte *lach*... könnten vielleicht diejenigen, die "Etagenbau" wählen sagen warum - also wo sie die Vorteile gegenüber dem Bodengehege sehen? Ich bin jetzt total hin und hergerissen ....

freu mich über weitere Antworten

10. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Ich hab Etagenbau angekreuzt.. weil wir einen solchen haben. Wir haben eine Ecke nutzen können und die voll. In den einzelnen Etagen bleibt auch genügend Platz. 130x70, plus Etage für 2 Schweins ca.. Ist für uns platzmäßig vorteilhafter. Den vorhandenen Platz haben wir voll ausgenutzt weil mit Winkelprofilen wie ein Baukasten zusammengeschraubt :-)

11. Niki

Niki Guest

Ich bin auch für ein Bodengehege. Dort haben sie die Möglichkeit auch mal zu rennen. Man kann ja auch am Bodengehege noch eine kleine Etage anbauen. :hand:

12. Pessi

Pessi Guest

:hmm: ich habe etagenbau angekreuzt, weil ich *schäm* davon ausgegangen bin, dass damit ein bau mit *etagen drin* gemeint ist. ich will sagen, ich habe es mit ebenen verwechselt....also bitte eine stimme beim etagenbau abziehen und umlenken *ggg* :scream:

auslauf halte ich auch für wichtiger, und das, obwophl ich erst noch am lernen bin ;o)

~datPessi~

13. Aurora

Aurora Guest

also wir haben ein "bodengehege" mit 1,5qm grundfläche und einer 2.Etage.

"Bodengehe" deshalb, weil wir die ganze konstruktion auf einen eigenbautisch (Spanplatte und 4 Beine mit 70 cm Höhe) gestellt haben.
    Den Platz unter dem Tisch nutzen zur Lagerung von unseren Schweinchenkram wie EInstreu, Heu, Futter, Transporboxen etc....

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Betty_boo, 15.05.2005
    Betty_boo

Betty_boo Guest

Ich denke, ich werde mich also doch für das Bodengehege entschließen - je mehr ich drüber nachdenke - desto besser find ich die Idee. Werde wohl noch irgendwie so ne Art Ebene reinbauen - aber mehr so als "Podest" - will die Grundfläche nicht so verbauen.

16. Sleepy

Sleepy Guest

Ich bin für das Bodengehege (werd am nächsten we auch eins für meine 4 meeris bauen),weil sie da mehr platz zum rumrennen und toben haben ... aber was zum raufhüpfen wär trotzdem gut (z.B. das dach vom häuschen oder n erhöhtes brette :verw: )

Thema:

Welche Art von EB?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden