Weißer Schorf am Kinn

Diskutiere Weißer Schorf am Kinn im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Unser Bock hat seit einer Woche so einen weißen Schof am Kinn. Ich konnte keine Wunde o. Ä. finden. Ich hab das Zeug abgezogen, da es...

1. Esme

Esme Guest

Hallo!

Unser Bock hat seit einer Woche so einen weißen Schof am Kinn. Ich konnte keine Wunde o. Ä. finden. Ich hab das Zeug abgezogen, da es nur am Fell zu hängen schien. Nach ca. 3 Tagen kam es wieder.

Was kann das sein? Eine Pilzinfektion vielleicht?
    Er verhält sich ganz normal, kratzt sich nicht, frisst normal und so weiter. Er erschien mir sein gestern abend nur ein bisschen müde. Kann aber auch Einbildung sein, da er manchmal einfach nicht laufen, sondern schmusen will.

Ich wäre Euch echt dankbar für eine Antwort!

Viele liebe Grüße und Danke!

Lydia (ich war schon einige Zeit nicht mehr hier und musste mich neu anmelden, aber einige kennen mich vielleicht noch)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

Bagi Guest

Hallo Lydia

Laut aussage von dir würde ich keine Pilzinfektion vermuten. Ich würde dir trotzdem anraten den TA oder in einem Zoofachgeschäft zu fragen. Die können dich sicher weiterhelfen. Ich an deiner stelle würde aber nicht noch lange warten, denn je früher man Krankheiten behandelt, desto leichter geht es, sie zu bekämpfen!

Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden mit deinen Meeris!

Liebe Grüsse Bagi und ihre (noch) 4 :engel:

4. #3 clementine, 21.10.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Esme!
    ist denn das Fell am Kinn auch weg? Dann könnte es wirklich eine Pilzinfektion sein. Oder ist es vielleicht angetrockneter "Sabber"? Dann würde ich mal die Zähne untersuchen lassen...
    Oder vielleicht liegt es ja am Futter, das was drin kleben bleibt?
    Ich würde aber auch zum TA gehen, um das mal untersuchen zu lassen.
    lG Chris

5. Esme

Esme Guest

Sabber?

Hallo!

Danke für Eure Antworten!
    Nee, das Fell ist nicht weg am Kinn. Es kommt mir allerdings schon ein wenig "licht" vor. Das kann aber daran liegen, dass letzte Woche, als ich ihm das Zeug entfernte, ein kleiner Haarbüschel mit abging. Er hat sich aber komischerweise gar nicht gewehrt. Ich meine, wenn es ihm wehgetan hätte, hätte er doch versucht, abzuhauen oder so...?
    Nun, am Kinn haben sie ja eh nicht so viele Haare und wenn da was ab geht, sieht es bestimmt schon kahl aus.
    Aber jedenfalls hat er noch Haare und der Schorf kommt und geht immer wieder.
    Wenn es "Sabber" wäre, wäre das dann so "massiv"? Es sieht aus wie eine große Hautschuppe.

Nochmal viele liebe Grüße!

Lydia

6. #5 clementine, 22.10.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Lydia!
    geh mal besser zum Doc. Wenn sich schon richtig was mit ablöst, dann stimmt garantiert was mit der Haut nicht, also Pilz o. ä.
    lG chris

7. Esme

Esme Guest

zum Doc

Hi!

Danke, ich werde zum Doc gehen, sobald wieder was zu sehen ist. Jetzt ist seit ein paar Tagen alles ok und nix zu sehen. Auch die Haare sind wieder da. Ich beobachte es aber weiterhin ganz genau.

Trotzdem Danke!

Bis später

Lydia

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Belle

Belle Guest

Hallo Lydia,

ich habe mal ein Meeri gesehen, das um sein Mäulchen herum weiß-gelbliche Krüstchen hatte.
    Die TA diagnostizierte damals Vitaminmangel (ich glaube es war Vitamin E) und dem Tier wurde das "fehlende" Vitamin dann per Paste verabreicht.

Viele Grüße
    Belle ;)

10. #8 Anja Klenke, 23.10.2001
    Anja Klenke

Anja Klenke Guest

Hallo Lydia!

Habe letztens in einer Zeitung vom TA gelesen das es sowas wie Lippengrind gibt, das sieht auch schorfig aus und Ursache wäre Vitamin C - Mangel.

Falls du beim TA warst würde mich das Ergebnis interessieren.

Viele Grüsse,Anja

Thema:

Weißer Schorf am Kinn

Die Seite wird geladen...

Weißer Schorf am Kinn - Ähnliche Themen

1. Weiße mini würmchen

Weiße mini würmchen: Hallo, Auf meinem braunem meerschweinchen hab ich eben ein minimalgroßes weißes würmchen gesehen. Was ist das???
  2. HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER

HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER: Hallo, Auf meinem braunem meerschweinchen hab ich eben ein minimalgroßes weißes würmchen gesehen. Was ist das???
  3. [BIETE] Große, hochwertige Heuraufe - weiß gestrichen

Große, hochwertige Heuraufe - weiß gestrichen: Hallöchen, abzugeben habe ich die folgende Heuraufe. Sie ist sehr hochwertig und in einem guten Zustand. Lediglich an einzelnen Ecken hat sie ein...
  4. Sakura nimmt ab und niemand weiß warum

Sakura nimmt ab und niemand weiß warum: Erst einmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich hier so rar mache. Es liegt an enormer beruflicher Beanspruchung plus, seit die Firma in der...
  5. Meerschweinchen weiß mit roten Augen

Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine....