Weißer Löwenzahn (aus dem Supermarkt)?

Diskutiere Weißer Löwenzahn (aus dem Supermarkt)? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr alle! Ich habe soeben bei unserem Weihnachtseinkauf im Kaufland sogenannten Weißen Löwenzahn entdeckt. Ich habe ihn jetzt mal für...

1. #1 sirrku86, 23.12.2011
    sirrku86

sirrku86 Guest

Hallo ihr alle!

Ich habe soeben bei unserem Weihnachtseinkauf im Kaufland sogenannten Weißen Löwenzahn entdeckt. Ich habe ihn jetzt mal für meine Schweine mitgenommen, wollte aber sicherheitshalber noch mal fragen, was ihr davon haltet? Habt ihr das schon Mal gesehen bzw. sogar verfüttert? Schmeckt ja bestimmt nicht so gut wie der Richtige im Sommer, aber wenn ich so daran denke wie Löwenzahn hier geliebt wird...da wäre das doch der perfekte Weihnachts-Snack (zu viel gibt's natürlich nicht!). Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen!!

Gruß,
    sirkku

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monkey

Monkey Guest

hmmm...

Wenn es Löwenzahn ist, spricht gar nix dagegen, ihn zu verfüttern, im Gegenteil: Leckere Abwechslung im Winter und - auch wenn aus dem Gewächshaus - mit viel Vitamin C.

Aber das mit dem weiß irritiert mich ein bisschen... Wieso denn weiß? Löwenzahn hat grüne Blätter und blüht gelb - immer.

LG
    Angela

4. #3 Medanos, 24.12.2011
    Medanos

Medanos Guest

Bekommt er zu wenig Licht geht der auch schon mal weiß auf - ev is es einfach das?

5. #4 ute + thomas, 24.12.2011
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

Hatte Kaufland letztes jahr auch.
    Weiß wird der Löwenzahn weil er abgedeckt wird.
    macht man oft auch bei krauser Endivie/Frisee, da ist dann halt die Mitte weiß.
    Dadurch entwickelt die pflanze weniger Bitterstoffe.
    Also wenn Du es den Schweinchen zu Weihnachten servieren willst- Laßt es euch schmecken!

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Weißer Löwenzahn (aus dem Supermarkt)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weißer Löwenzahn

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden