Weiße Substanz um Penis ?

Diskutiere Weiße Substanz um Penis ? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, komischer Titel, wußte aber nicht wie ich es nennen sollte. Also ich habe bei meinem Knut, einem kastierten Bock, einen...

1. #1 Britta30, 13.07.2012
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Hallo zusammen,

komischer Titel, wußte aber nicht wie ich es nennen sollte.
    Also ich habe bei meinem Knut, einem kastierten Bock, einen verdickten Penis festgestellt.
    Als ich ihn rausdrückte ( nennt man das so), kam ich nicht weit.
    Der Penis ist von einem dicken Mantel weißlicher fester Substanz umschlossen.
    Sieht ein bißl aus wie verdickter Eiter. So gries ähnlich.

Was ist das? Hat jemand eine Ahnung? Kann ich das selber weg machen oder besser zum TA?

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten, kann auch gerne ein Foto hochladen wenn ihr eins möchtet.

Liebe Grüße und Danke schön

Britta

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

4. #3 mariajonas, 13.07.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

Nun ja, nicht anders als bei Menschen auch, muss der Penis saubergehalten werden, da sich sonst das Smegma bildet. Manche Böcke/Kastraten sind da sauberer als andere, die mehr Hilfe bei der Reinigung brauchen. Aber bitte vorsichtig mit viel Öl und Q-Tips.

5. #4 Morticia, 13.07.2012
    Morticia

Morticia Guest

Vielleicht ist es Samenflüssigkeit.
    Bei der Kastration werden zwar die Hoden entnommen, in denen die Spermien prodiziert werden, aber die Samenflüssifkeit wird in der Prostata gebildet.
    Kastrierte Böcke können trotz Kastration "ihren Spaß" haben. Da sind halt keine Spermien mehr in der Samenflüssigkeit.

Wenn du das Gefühl hast, dass der Penis seltsam aussieht, geschwollen ist, würde ich zum TA gehen.

6. #5 Daisy-Hu, 13.07.2012
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Bei meinem Moritz war das auch mal.Bin damals auch mit ihm zur Ärztin.
    Sie sagte mir das wäre Sperma,also nichts schlimmes.
    Beim Strolch mus ich das auch regelmässig machen.Mit Öl und Wattestäbchen.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Das ist sicherlich Urinstein. Lässt sich mit lauwarmem Wasser anlösen. Vorsicht mit Watte etc.: der Penis hat Widerhaken (auaaaa!!!), da bleiben Fusseln dran hängen. Gut eingeweichtes Ohrenstäbchen nehmen immer von oben nach unten streifen. Auch an der Wurzel gut wässern.

Wenn der Penis wund ist, kann man etwas (wenig) Bepanthen Augen- und Nasensalbe draufgeben.

Öl kann dazu führen, dass auch noch Streu kleben bleibt und dann hat man wirklich ein Problem.

Beim Wiedereintüten vom Penis darauf achten, dass die Hautschichten sich gut ineinander schieben. Öl macht sie übrigens manchmal zu schlüpfrig.

Viel Erfolg und: manchmal braucht man viiiel frische Luft...

9. #7 JeanLuc&Cathrine, 14.07.2012
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Ich schnapp mir mein Böckchen und geh ins Bad und halt ihn mit dem Penis unter den Wasserhahn und wasche ihn halt. Danach löst sich das weiße Zeug und dann gibt's noch ein bisschen cornegel mit rauf damit es sich wieder besser eintütet und gut ist. Dauert 5 Minuten.

Thema: Weiße Substanz um Penis ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschwein Böckchen penis smegma weiß stinkt

,
  2. Meerschweinchen penis lähmung

,
  3. Meerschweinchen dicker weißer faden aus penis gezogen

,
  4. Meerschweinchen weißer faden Harnröhre,
  5. Meerschweinchen gelb weißes Glied,
  6. weißer gries am Penis,
  7. Meerschweinchen weißes zeug am pipi,
  8. meeri-krankheiten penis verdickt,
  9. beutel an penis eiter,
  10. meerschweinchen ejakulat penis,
  11. Meerschweinchen pullert weißes zeug,
  12. weisse gelee am penis
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden