weiße Schweinchen...

Diskutiere weiße Schweinchen... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ! http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/junge-meerschweinchen-abzugeben-a12385260/ Habe das hier eben bei dhd.24 gefunden und...

1. #1 CharlyBrown, 12.01.2009
    CharlyBrown

CharlyBrown Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiePilzin, 12.01.2009
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Hm und was ist schlimm an weißen Meeris? Ich finde die süß. :winke:

4. #3 CharlyBrown, 12.01.2009
    CharlyBrown

CharlyBrown Guest

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, daß es schlimm ist, ich finde sie auch niedlich, ich habe es halt nur noch nie gesehen....

5. #4 jennyp., 12.01.2009
    jennyp.

jennyp. Guest

ich habe schon öfters solchen reinweißen tiere gesehen, meist dann mit roten augen, aber auch mit dunklen. die gibts schon, genau wie andere farben auch.
    allerdings finde ich (mag aufgrund der unpersönlichen anzeigenart sein) dann es sich nicht grad nach verantwortungsvoll gezogenem nachwuchs handelt..hört sich so nach vermehrung an, aber mag auch täuschen. süß sind sie auf jeden fall :-)

6. #5 DiePilzin, 12.01.2009
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Bei dem Preis ist das kaum eine verantwortungsvolle Zucht. :winke:

Naja der Eingangspost klang so vorwurfsvoll. :verlegen:

7. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Also ich finde das grauenhaft - nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Menge an Tieren!
    4 Erwachsene + Jungtiere auf 120 (geschätzt)x60cm... :eek:
    Schlimm, einfach nur schlimm... :evil:

8. #7 CharlyBrown, 12.01.2009
    CharlyBrown

CharlyBrown Guest

da gebe ich Dir allerdings recht, das finde ich auch schlimm und ich denke, daß wird nicht nur fürs Foto so sein...

9. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Man sieht doch nur einen Bildausschnitt, man weiß also gar nicht, ob das eventuell nach links weitergeht und ein weiterer (oder mehrere) Käfig(e) rangehängt wurde(n).

Das sind doch alles nur Spekulationen.

10. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

@Annika: Schön, dass es noch Menschen gibt, die an das Gute im Selbigen glauben... :verlegen:
    Ich glaube nicht daran.
    Das schaut auch nicht nach kontrollierter Zucht aus - der werden wir wohl öfters noch "weiße Meerschweinchen für 5 Euro" kaufen können...

11. #10 meerlie-fan, 12.01.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Die Umrandung sieht aus wie eine Gitterschale vom Käfig und mein Bauchgefühl sagt mir auch
    das man dort öfters Tiere für 5 Euro FP bekommen kann nach dem Anzeigentext!

12. #11 isentrude, 13.01.2009
    isentrude

isentrude Guest

hallo,
    drunter ist ja der hinweis auf "echsenshop"...
    gruss marie

13. Nellie

Nellie Guest

Hallo,

da reichlich Kötel im Kafig sind und eine Mini-Versteck-Röhre, geh ich mal davon aus, daß die armen Tiere da immer drin leben (müssen).

Ich kann nicht glauben, daß das ein verantwortungsvoller Züchter ist, sonst würde er die Tiere so nicht ins Netz stellen, weil eben genau diese zweifel aufkommen aufgrund der Fotos!

Wenn ich mich in ein Tier "verlieben" soll und es somit vom Züchter kaufen soll, dann brauch ich mehr als eine Massen-Rückenansicht!!
    Im übrigen seh ich nur eine Menge TroFu, krin FriFu und schon gar kein Heu ...., das auch noch!

Bei dem Preis und der lieblosen Aufmachung gehe ich von "Futter-Tieren" aus.

Ensetzter Gruß Nellie

14. #13 SoulDream, 13.01.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

ich versuche mich an der Zucht von porentief reinweißen Tieren in Langhaar, allerdings mit dunklen Augen, bzw.blauen Augen.

Zum Foto aus der Anzeige:
    Kann es nicht auch möglich sein, das die Tiere nur zu Fotozwecken in die Schale gesetzt wurden mit Futter? Warum muss man gleich immer was schlechtes annehmen? Ok.. der Preis ist mehr als Gewöhnungsbedürftig, da freut sich so mancher über dieses Schnäppchen. Schlangenhalter würden übrigens eher selten auf MS ausweichen, nur wenn die Reptilien einen erhöhten Energiebedarf haben. Meerschweinchen sind einfach zu fett um als optimales Schlangenfutter zu enden.

Die rötlichen Augen können übrigens auch vom Blitz kommen.

15. Nellie

Nellie Guest

Zitat:
    ... Warum muss man gleich immer was schlechtes annehmen?...

Ja, es sind hier natürlich alles nur Spekulationen.
    Aber die Anzeige ist eindeutig lieblos aufgemacht und der Text ist mehr als lieblos!

Ich vermisse das Geschlecht der Jungtiere, genaue Anzahl, Sätze wie "suchen ein neues Zuhause" usw.

Wer soll sich da melden?
    Doch nur jemand, dem Geschlecht, Augenfarbe usw. völlig wurscht sind, oder?

Schon alleine, daß keine Geschlechtsangabe dabei ist, läßt doch tief blicken, um es mal diplomatisch auszudrücken!

Gruß Nellie

16. #15 SoulDream, 13.01.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Ja das stimmt alles... hätte man besser machen können :-)

17. #16 Olivia_Stein, 13.01.2009
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Gleich Schlechtes annehmen? Da geb ich auch noch meinen Senf dazu.
    Der Käfig wurde mitsicher nicht nur zum Fotografieren verwendet, das erkennt man an der schmutzigen Einstreu. Ich wette, dass die Schweinchen nur von TroFu ernährt werden. Sonst machen die 5 Euro keinen Sinn,d.h. keinen Gewinn. Es gibt zudem auch keine Käfigunterschalen, die diese Anzahl an Schweinchen artgerecht beherbergen würde. Das die Geschlechter nicht anbei stehen, hat nach meiner Vermutung den Hintergrund, dass sie vordergründig als Futtertiere gedacht sind u. die Person, die die Anzeige aufgab, keinerlei Interesse daran hat, ob es sich um w oder m handelt. Ich denke genauso, dass bei allen Haltern, egal welche Tierarzt, es Leute gibt, die gutes o. ungeeignetes Futter füttern. D.h. Schlangenhalter M., entweder weil sie es nicht besser wissen o. sie das Geld nicht ausgeben können o. wollen o. was auch immer. Schätze "günstig muss es sein" u. das hat für mich als Liebhaberin nichts mit gewöhnungsbedürftig zu tun, sondern geht gar nicht!!!

18. #17 DiePilzin, 13.01.2009
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Und die sind so traumhaft schööööön! :heart: :heart: :heart:

Sorry OT.

19. #18 SoulDream, 13.01.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

*hihi* Danke!

Wenn ich dir jetzt noch sage das ich seit dem 30.12. auf Langhaar in weiß de und be warte und seit dem 6.1. auf US-Teddys in creme/weiß und weiß be fällst du wohl aus den Socken oder?
    *duck*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DiePilzin, 13.01.2009
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Och du die Estel of White Namid würd mir ja schon reichen. :D Aber ist ja schon vergeben.
    Aber irgendwann möchte ich mal ne komplett weiße Truppe haben, Lunky, Peru, US und CH Teddy, GH, Rosette und Angora. Dann bin ich glücklich. :D

22. #20 SoulDream, 14.01.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Ich kann sie leider nicht klonen die Maus :-)

Thema:

weiße Schweinchen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden