Weiße Pünktchen im Auge?

Diskutiere Weiße Pünktchen im Auge? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Eins meiner Schweine hat ein stänig tränendes Auge, die TÄ bei denen ich bisher war, sagen alle, dass das nicht so wild ist.... Es ist so eine...

1. #1 Izzy94, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    Izzy94

Izzy94 Schweinchen-Senior

Eins meiner Schweine hat ein stänig tränendes Auge, die TÄ bei denen ich bisher war, sagen alle, dass das nicht so wild ist....

Es ist so eine milchige Flüssigkeit, und auch ne kleine Kruste aber jetzt ist mir zusätzlich auch noch aufgefallen, dass da so ca 10 winzige Pünktchen im Auge sind, es sieht sogar aus einem Blickwinkel so aus, als würden sie reflektieren o0 Im anderen Auge hat er das nicht....
    Ist das normal?

LG :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luckylein, 10.10.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Ich würde mir eine zweite Tierartzt meinung einholen. Meine drei hatten alle drei mal tränende augen mit so einer milchigen flüssigkeit und das ist nicht normal dann hat sie mir augentropfen mitgegeben die für menschen auch sind. Und nach 3-5 Tagen war das alles wieder weg. Verkrustet waren meine nämlich auch und das ist ganz sicher auch nicht normal. Und das mit den glitzerpünktchen hört sich auch nicht normla an. Bitte hol dir eine zweite Meinung. :)

4. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Ich wäre auch für eine 2. Meinung, die TK haben meist Augenärzte vielleicht dort wenn weil eben spezialisiert.

Milchige Flüssigkeit hört sich nach Reinigungsflüssigkeit an.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst würde ich einen Abstrich auf Bakterien machen lassen und einen Abstrich mit Nährboden auf Chlamydien.

LG Claudia

Thema:

Weiße Pünktchen im Auge?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden