Weiße Meerschweinchen

Diskutiere Weiße Meerschweinchen im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich stöber immer ein bisschen bei Notmerris und so, da sind ja hauptsächlich weiße, woran liuegt das??? Will die denn kleiner haben???...

  1. #1 Pauline, 07.01.2005
    Pauline

    Pauline Guest

    Hallo,
    ich stöber immer ein bisschen bei Notmerris und so, da sind ja hauptsächlich weiße, woran liuegt das??? Will die denn kleiner haben???

    z.b.hier:

    http://www.notmeerschwein.de/index2.html
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sheela

    Sheela Guest

    Das frag ich mich manchmal auch. Mich persönlich sprechen die "weissen" am meisten an weil sie einfach nur wie kleine "mäuschen" aussehen !
    Aber wie es aussieht mögen nicht wirklich viele, solch eine Art.
     
  4. #3 Rosalie, 07.01.2005
    Rosalie

    Rosalie Guest

    Also wenn ich mir ein Notmeeri aussuchen würde, würde ich gezielt ein weißes nehmen, am besten mit roten Augen denn viele Leute finden die "Albinos" sehen aus wie der Teufel *kopfschüttel* Außerdem wollen die meisten Leute was schön buntes, besonders die, die nur 2 oder 3 Meeris haben. Denen sind weiße zu langweilig.

    Außerdem gibt es zur Genüge Vorurteile. Bei mir war mal eine Frau und hat sich nen weiß p.e. Schwein angeguckt und hat dann gemeint "Nee, also 10€ sind ihr zu teuer für so einen Albino denn sie hat sie ja auch in Außenhaltung und die sind ja viel empfindlicher als andere...."
    und so gehts grad hin....
     
  5. Sheela

    Sheela Guest

    Ich glaub Du hast diese Frau gestern heimlich zu mir geschickt :) Musste gerade ein bisschen schmunzeln denn gestern stand auch eine Frau bei mir vor der Tür und meinte: "Ja ich hab gehört sie haben noch meerschweinchen zur Abgabe....."
    Ich sie dann in den Stall geführt ihr die 3Notquicker gezeigt (2 weißer p.e und ein schwarzer) habe ihr dann gesagt das der schwarze so gut wie "abgeholt" ist und die beiden weißen noch zu haben seien. Ihr spruch darauf war :"Also, ich weiß ja nicht für so ein weißes Tier würde ich kein Cent ausgeben, sie können mir gern ein anders Tier anbieten aber solche weißen, da gib ich kein geld für aus."
    Ich nur mit den Kopf geschüttelt und hab sie dann "vor die Tür gesetzt" das war mir dann doch zu dumm. Zumal sie dann interesse an ein Coronet in Schildpatt m. weiss hatte der fast komplett weiß war ausser den Kopf Rot und den hintern ganz wenig schwarz hatte.
    Irgendwie komisch manche menschen...
     
  6. #5 Sabine und Thomas, 07.01.2005
    Sabine und Thomas

    Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    'In dem Fall vermutlich, weil hier noch die Nachfahren des Zittauer Notfalls sind und die waren nun fast alle weiß, soweit wir das noch im Kopf haben.
    Ansonsten kommen eigentlich alle Färbungen und Farbkombinationen in die Vermittlungen
     
  7. #6 MS-Fan016, 07.01.2005
    MS-Fan016

    MS-Fan016 Guest

    Ja, Sabine und Thomas haben recht das liegt an dem "Zittauer Notfall" Durch die ganzen weißen trächtigen weibchen, gab es auch eine menge weiße babys ;)

    Aber leider ist es wirklich so das die weißen nicht so gerne genommen werden wie "bunte" Schweine. Weil die doch vieeeeel niedlicher aussehen *kopfschüttel* der meinung bin ich nicht! Wenns klick macht, macht es klaick. Egal ob schwarz, weiß oder bunt :p

    bye sabrina
     
  8. Yulan

    Yulan Guest

    Ich mag's auch nicht so recht, wenn ein Schwein weiß ist. Und dann noch rote Augen... Neee.
    Allerdings ist das etwas anderes, wenn ich mir ein Notschweinchen hole. Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf einen gemütlichen Platz, an dem es leben kann - und das gilt halt auch für ein weißes Meerschweinchen. Und wenn man erst einmal die Persönlichkeit eines Schweinchens kennt, ist es eh egal, wie's aussieht.
     
  9. Lucie

    Lucie Guest

    Ich habe damals gaanz lange nach einem weißen Meeri suchen müssen, nirgends gab es eines!
    Dann habe ich endlich ein süßes Schneeweißchen hier aus dem Forum bekommen :)

    Im Zoohandel, wo ich vor Verzweiflung auch schon nachgefragt hatte, sagte man mir: " Neee, weiße nehmen wir nicht, weil die keiner kauft!" :eek:

    Also, ich finde meine weiße Knutschkugel zum Anbeißen süß :D

    [​IMG]

    Würde immer wieder ein weißes nehmen...
     
  10. #9 Sabine und Thomas, 07.01.2005
    Sabine und Thomas

    Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Weiße Schweinche haben wa, da kann einer sagen was er will. Wir dachten vor Jahren auch noch so: Bloß kein weißes Schweinchen mit roten augen. Inzwischen haben wir festgestellt das gerade die eine ganz besondere Ausstrahlung haben - läßt sich nicht in Worte fassen
     
  11. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mit den ganzen weißen Tieren bei uns liegt es wirklich an dem Notfall aus Zittau.
    Wir übernahmen dort 29 Schweinchen, wovon 22 Tiere weiß waren. 16 Weibchen davon waren trächtig und brachten größtenteils weiße Tiere auf die Welt (waren so um die 20 kleine weiße).
    Immerhin konnten wir von diesen weißen Tieren schon 16 in ein neues Heim vermitteln :-). Nun haben wir aber immernoch 25.
    Klar , weiße Schweinchen mit roten Augen lassen sich schwerer vermitteln...aber irgendwann findet sich immer ein Liebhaber dafür.
    Oft , und das ist kein Scherz, haben die Leute schon weiße Tiere im Stall zu sitzen und wollen nicht unbedingt noch eins davon zu setzen.
    Ich hab hier auch 2 eigene weiße Glatthaarschweinchen in meinem Bestand.
    Einmal die Cilia aus oben genanntem Notfall.
    So sah sie aus als sie hier ankam (ich hatte sie vom 1. Tag an in mein Herz geschlossen)
    [​IMG]
    und einmal den Ben.
    Dieses Bild war damals sein Vermittlungsbild (sehr unvorteilhaft-aber mich sprach es an :-) )
    [​IMG]
     
  12. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    209
    Mir geht es auch so, mittlerweile finde ich die roten Augen sehr schön und möchte auf jeden Fall ein rotäugigesSchwein-
    aber kein weißes, ein weißer ( auch wenn er sein bestes tut um sich in ein Creme-farbenes Schwein zu verwandeln, und dunkle Augen hat) reicht mir.
    Generell würde ich ungern zwei einfarbige derselben farbe haben wollen.
     
  13. Blondi

    Blondi Guest

    wobei eine Farbe in verschiedenen Rassen sehr reizvoll sein kann als Kombination....
     
  14. #13 Eickfrau, 07.01.2005
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    249
    Wobei so eine größere Gruppe Gh in Weiß p.e. .... das hat schon was ;) . Ein "weißes Rudel".

    Vor vielen Jahren hatte ich mal solch eine Gruppe - waren teilweise pigmentiert (ein Himalaya war auch dabei) und unterschieden sich durch die Ohrfarbe ;).
    Und dann ist mein Pablo ausgebüchst, über den Zaun geklettert (ich hab`s beim zweiten Mal beobachten können!) ... ein sehr potenter Gh Himalaya .... :ohnmacht: .

    Viele Grüße
    Bianca
     
  15. dixi

    dixi Guest

    Ich wollte vor gut 2 Jahren auch nie ein weisses Meerschweinchen mit roten Augen, aber die Zeiten ändern sich.

    Als Anou auf die Welt kam und sie wirklich das liebste Ding war, war es um mich geschehen. Seitdem liebe ich weisse Meerschweinchen und sie sind was besonderes :o
     
  16. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    209
    Was sowas betrifft kann ich sehr penibel sein, genauso finde ich es auch schön, wenn all meine Schweine mit unterschiedlichen Buchstaben anfangen, oder eben alle mit den gleiche (wie bei meinen Rennmausböcken die alle mit PI anfangen).

    Generell wäre die Farbe jetzt nicht zwangsläufig ein grund nein zu sagen, wenn ich mich verliebt habe, aber obwohl ich Himis in GH und Krausaar (egal ob US.Teddy oder rex) würde mich schon reizen, aber suchen würde ich nicht danach, solange ich schon ein Weißes Schwein habe.
    Aber da ich momentan eh kein weiteres Schwein will/kann...
     
  17. #16 Schwarzie, 08.01.2005
    Schwarzie

    Schwarzie Guest

    @Eve:

    Kannst Du mal ein Foto von Cilia aktuell machen?
    Ich kenne ja nur das oben gezeigte.

    Das würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Kirsten
     
  18. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hier gaaaanz frische Fotos von Cilia :-)
    [​IMG] [​IMG]
     
  19. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    auf Wunsch von Kai soll ich doch auch noch ein aktuelleres Bild von Ben zeigen ;)
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pauline, 10.01.2005
    Pauline

    Pauline Guest

    Ich verstehs echt nicht, die sind doch soo knuffig :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
     
  22. Simon

    Simon Guest

    Hallo

    Ich hatte immer farbige Tiere,ein weißes hatte ich auch noch nie gesehen.Seit 26 Tagen habe ich auch ein weißes,mit roten Augen.Ehrlich gesagt bin ich erschrocken als ich in den Käfig schaute und statt meiner schwangeren Meeridame schaut mich ein weißes Knäuel an :D
    Sie ist soooo süß (und laut :rolleyes: ) und kommt wie ihr Bruder nach der Mama (Angora) und wird auch langes Fell bekommen.

    Im Grunde ist es mir egal wie die Schweinchen aussehen,hauptsache sie verstehen sich.
     
Thema: Weiße Meerschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen weisse strümpfe

    ,
  2. weisse merschweinchen

    ,
  3. weiße meerschweinchen

    ,
  4. weisses meerschweinchen,
  5. weiße Meerschweinchen empfindlich
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden