Weiß nicht mehr,was füttern

Diskutiere Weiß nicht mehr,was füttern im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich weiß nicht,was entweder mit dem Gemüse oder mit meinen Tieren los ist. Normalerweise besteht mein Speiseangebot aus: Gurke, Karotten,...

1. #1 theresia, 25.02.2014
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Hallo
    Ich weiß nicht,was entweder mit dem Gemüse oder mit meinen Tieren los ist.
    Normalerweise besteht mein Speiseangebot aus: Gurke, Karotten, Petersilie, Sellerie, Rote Rüben, Zucchini, Fenchel, Cherrytomaten, Stangensellerie, Brockoli und Paprika.Natürlich nicht immer gemeinsam,aber derzeit geht NUR Gurke, Salat, Paprika und Fenchel.
    Alles andere wird wirklich liegen gelassen.Wenns hochgeht nehmen sie noch eine Scheibe Karotten,die rundherum angebissen und liegen gelassen wird.
    Ich habe schon das teuere Bio Gemüse gekauft,in etwa dasselbe.
    Hatte eure Tiere auch mal so eine mäkelige Phase oder liegt es tatsächlich an der Qualität?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nincy

nincy Schweinchen-Häuptling

Meine hatten auch schon solche Phasen, wo mal dies oder mal jenes liegen gelassen wurde.
    Wie viel/oft gibst du Gemüse?
    Ich habe dann entweder das verschämte erstmal weggelassen (wenns nur eine Sorte war) oder habe die Allgemeine Futtermenge erstmal etwas reduziert, damit sie alles auffressen.

4. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Entweder es liegt etwas im Argen, heißt sie brüten etwas aus,
    oder sie bekommen zuviel Frifu, das sie einfach den Überschuß liegen lassen.

Wie sehen denn die Köttel aus?

LG Claudia

5. Snoopy

Snoopy Guest

Ich kenne das von meinen fünf gar nicht.
    Aber die zwei bei meiner Mama sind auch so schneikig.. Zucchini wird momentan gar nicht gegessen, Karotte in Maßen, Fenchel geht so, Paprika und Gurke ist top...
    Naja, wir mögen ja auch nicht alles ;)

Ich denke, wenn sie ein Gemüse besonders oft bekommen, wird das eher mal liegen gelassen.

6. #5 HikoKuraiko, 26.02.2014
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Bei mir wechselt das teilweise auch von Tag zu Tag. Mal ist Möhre der Absolute Gaumenschmaus und ich komm mitm Nachkaufen nicht hinterher und ein paar Tage später rühren meine die nicht mehr an und verschlingen dafür was anderes. Ich mach mir da garnicht son Kopf drum. Ich fütter weiter so wie immer und gut ist. Die Picken sich schon das raus was sie wollen und brauchen (füttere eh ab libitum und täglich mind. 6 Gemüsesorten da ist dann für jeden was dabei)

7. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

:top:
    So wird es hier auch gehandhabt. Von allem etwas füttern und jeder sucht sich aus, was er mag. ;)

8. #7 Meerschweinchenfibsy, 26.02.2014
    Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy Der große Bock

Erst machen wir sie zum Feinschmecker und dann wundern wir uns warum sie manches nicht essen.

9. #8 theresia, 27.02.2014
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Die Köttel sehen ganz normal aus,es geht ihnen auch augenscheinlich gut.Gestern habe ich Karotten mit Grün gekauft-da war lecker.
    Und heute gabs ein bißchen frisches Gras.
    Ja Feinschmecker sind sie schon...Verwöhnt wie meine Tochter immer sagt.....

10. #9 kleiner_knippser, 16.03.2014
    kleiner_knippser

kleiner_knippser Guest

wählerische Schweine...

wir geben pro Tag nur zwei Gemüsesorten, wechseln aber täglich. so das innerhalb einer Woche alles Gute zur Verfügung steht....

morgens Heu und Stroh mit getrockneten Blättern...abends dann Frisches...

aber sonst ist es wie bei allen... Gurke, Paprika, Fenchel gehen immer.... der Rest nur nach Lust und Laune....

:top:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Amy Rose, 16.03.2014
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Meine fressen alles was ich ihnen vorsetze. Habe Meerschweinchen und keine verwöhnten Kuschelkissen- Pupser. :hand:

13. #11 HikoKuraiko, 16.03.2014
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Hier genauso :) Es wird gegessen was auf den Tisch kommt so einfach ;) Da wird dann auch nicht klein bei gegeben. Hier gibs einfach täglich ne gute Auswahl (6-8 Sorten) und gut ist. Da haben sie dann genug Auswahl und da eh alles gefressen wird muss ich mir da keine sorgen machen

Thema:

Weiß nicht mehr,was füttern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden