Weiss euer Vermieter von eurer Leidenschaft? ;-)

Diskutiere Weiss euer Vermieter von eurer Leidenschaft? ;-) im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Soo nachdem ich jetzt auch schon bei 20 Haustieren, davon 10 Meeris angekommen bin Frage ich mich natürlich was mein Vermieter dazu sagen würde,...

?

Weiss euer Vermieter von eurer Leidenschaft?

  1. Naja von ein paar Tieren.

    3 Stimme(n)
    13,6%
  2. Er weiss es.

    13 Stimme(n)
    59,1%
  3. Hab es irgendwie vergessen zu erwähnen ;-)

    6 Stimme(n)
    27,3%
  1. #1 SirTatze, 03.05.2007
    SirTatze

    SirTatze Guest

    Soo nachdem ich jetzt auch schon bei 20 Haustieren, davon 10 Meeris angekommen bin Frage ich mich natürlich was mein Vermieter dazu sagen würde, wenn er das wüsste.
    Weiss euer Vermieter wie viele Tiere ihr in einer Mitwohnung haltet?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stina1981, 03.05.2007
    Stina1981

    Stina1981 Schweinchen-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab es nicht erzählt!!
    Wo wir dahin gezogen sind waren es eh erst 2 Schweine!!
    Und da unser "Vermieter" eine Wohnungsbeugesellschaft,
    die interessiert sich eh für nix und meine Nachbarn finden
    das in Ordnung, was mir persönlich viel wichtiger ist!!
     
  4. #3 Happy Feet, 03.05.2007
    Happy Feet

    Happy Feet Guest

    Mein Vermieter weiß zwar, dass ich Meerschweinchen habe, aber wieviele, dass weiß er nicht. Wir haben eh einen kleinen Zoo. Unsere Nachbarn haben jede Menge Tiere, 18 Hunde, 11 Katzen, circa 30 Frettchen, Kaninchen, Meerschweinchen, Ziegen..... Da hat er auch nix gesagt, obwohl die nur ein Haus mir großem Garten haben.
     
  5. #4 Saphira, 03.05.2007
    Saphira

    Saphira Guest

    Mein Vermieter weiß, dass ich Meerschweinchen habe. Er war auch sehr nett und hat uns sogar einen Platz im Hinterhof gezeigt, wo wir unseren Mistabfall sammeln können, bis es sich lohnt zur Verwertungsanlage zu fahren. :top:
    Immerhin muss man da zahlen für jede Kofferraumladung.
     
  6. #5 Wuseline, 03.05.2007
    Wuseline

    Wuseline Guest

    Hallo,

    äh.. ja.. er weiss es *räusper*

    Die Tochter von unserem Vermieter wohnt direkt über uns und geht hier ein und aus..
    Sie weiss von...10 Schweinen... die 10 + X Schweine... davon weiss sie nicht..
    also haben wir immer 10 Schweine :D

    Liebe Grüsse
    Christiane
    mit 10 + 4 Jungs zu hause
     
  7. #6 Meerie-Mama, 03.05.2007
    Meerie-Mama

    Meerie-Mama Engel auf Erden

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    gestern kam der vertraute unseres vermieters um die ecke in den garten gelatscht (er schaut regelmäßig nach dem rechten) und entdecke meine meeris im auslauf...fragte promt wieviele das sind und wie die denn in der wohnung untergebracht wären. zum schluß noch die frage warum ich mir überhaup sowas halte...so total abfällig. und meine antwort, das ich die halt toal mag und das mein hobby ist, verstand er gar nciht.

    ich hoffe nun, dass er nicht blöd beim vermieter erzählt...das er sowas für unnötig hierlt war ihm anzusehen, besonders die masse (zum glück waren nur 7 zu sehen)

    na ja...sowas find ich immer doof...bei einzug hatte ich 4...und fand es nicht wichtig zu erwähnen. unseren pflegekater hatten wir angegeben, der zog aber gar nciht mit um weil er vorher ein zuhause fand. weiß der vermieter gar nciht...für den bin ich jetz ne zoohandlung :nuts:
     
  8. Marisa

    Marisa Guest

    Unser Vermieter bzw. unsere Hausmeisterin weiß davon, aber sie vergisst immer, dass es drei Schweinchen sind (sind ja im Gegensatz zu euch eh nicht wirklich viele.....).
    Ich hätte auch noch mehr, wenn ich es mir leisten könnte (TA-Kosten, Futter etc.), aber dann hätte ich das wahrscheinlich auch nicht "gemeldet" ;) .

    Der beste Kommentar, als ich hier einzog war: "Naja, solange Sie die nicht im Zimmer rumlaufen lassen und die Tiere schön im Käfig bleiben......!" - da habe ich natürlich genickt, aber in Gedanken schon den Auslauf "dekoriert" und ausgebaut :lach: !!!!!
     
  9. #8 MopsisMum, 03.05.2007
    MopsisMum

    MopsisMum Guest

    Also von den Katzen und den Rattis weiss er, von den mittlerweile fast 10 Meeris weiss er nichts und ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor ihr was davon zu erzählen *g*
     
  10. #9 Amatico, 05.05.2007
    Amatico

    Amatico Guest

    Unser weiß von den Meerschweinchen durch zufall. Bei uns wurde eine neue Heizung eingebaut und er kam sie besichtigen... da saß ein schwein auf seinem Schuh... er war nicht erfreut... oh nein... naja bin eh froh wenn wir hier raus sind und endlich in unsere eigenen 4 wände dürfen (ziehen höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr in unser eigenes Haus)
     
  11. #10 sonnenschein, 05.05.2007
    sonnenschein

    sonnenschein Guest

    Im Januar hat ich ja nur 3 Schweinchen un d da sind wir auch umgezogen. Die Firma, die unsere Wohnung betreut weiß von 3 Schweinchen bescheid. Da ich ja alle mittlerweile 10 auf dem Balkon halte und der Hausmeister des ja täglich sieht, gab es bis jetz noch keine probleme. Im gegenteil alle Kinder in dem Wohnviertel stehen manchmal versteckt vor unserem Balkon und schauen sich meine Schweinchen heimlich an. Unser Hausverwalter is n süßer junger hüpscher Kerl, wenn ich dem schöne Augen mach, würde der eh nicht auf die Idee kommen blöd zu machen :nuts: ein echt netter Kerl :p
     
  12. Mary

    Mary Guest

    Soweit ich weiß ist die Haltung von Kleintieren erlaubt und brauch nicht beim Vermieter angegeben werden. Gibt es eigentlich auch eine Begrenzung wieviele Meeris man halten darf ohne die Einverständiserklärung vom Vermieter zu holen?
     
  13. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Hi,

    mein Vermieter ist die gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Kassel, die interessiert es nicht, was ich hier an Kleintieren habe, habe meine Meerschweinchen und die Hamster auch nicht erwähnt, als ich hier eingezogen bin. Im Mietvertrag ist allerdings auch ausdrücklich vermerkt, das Kleintiere wie Kaninchen, Hamster, Mäuse, Wellensittiche usw. erlaubt sind, welche Menge allerdings nicht. Nur wegen nem Hund oder Katzen müsste ich fragen, aber das kann und möchte ich eh hier nicht halten :-)
     
  14. markus

    markus Guest

    man muss kleintiere nicht angeben,kann auch kein kündigungsgrund sein.
    und ne beschränkung in der anzahl gibt es auch nicht,nur dürfen die anderen mieter nicht damit gestört werden.
    also zuviel müll,gestank,gewerbliches züchten ,etc.
    aber wer macht sowas schon?
     
  15. #14 Tasha_01, 05.05.2007
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    959
    Wir haben eine Eigentumswohnung, daher nix Probleme mit Vermieter :-)

    Die Eigentümergemeinschaft wird es hier auch so schnell nicht schaffen ein Tierhaltungsverbot bzw. eine Eingrenzung der Haltung einzuführen. Dafür gibt es hier zuviele Hunde, Katzen, Vögel und sonstiges Getier.

    Die Anzahl ist übrigens nicht wirklich festgelegt, es gibt zwar Gerichtsurteile die von 10 Tieren aufwärts reden aber die sind nicht für ganz Deutschland bindend.
     
  16. manu

    manu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    unser vermieter wohnt gleich unterhalb. wir wohnen ja auf einen bauernhof und die vermieterin ist in die schweinchen ganz verliebt. sie sagte vorgestern noch, wenn wir noch mehr aufstocken, müsste sie unseren garten nicht mehr mähen. ja pustekuchen.
    sie haben noch nie was gegen die schweinchen gesagt. also ich damals die katze dazu holte fragte ich natürlich was sie davon halten.
    sie meinte dann nur: solange mich kein krokodil oder ein hund von oben ansieht ist mir das egal.

    sie will nur keinen hund hier haben was ich auch verstehen kann.
     
  17. Nicky

    Nicky Guest

    Unser Vermieter weiß es auch, allerdings haben wir sie beim Einzug verschwiegen. Er ist allerdings furchtbar nett; vor ein paar Jahren sollte bei uns genau an der Stelle ein Baum im Garten ausgegraben werden, wo 2 Schweinchen und 1 Kaninchen begraben sind und er war absolut nicht sauer, als ich es ihm erzählt habe. Der Baum wurde dann nur abgesägt. :nuts:

    Wir wollen allerdings ausziehen und ich werde es wieder so machen, dass ich sie verschweige bzw. ich erwähne bei den Wohnungsbesichtigungen immer nur 2 Meerschweinchen, die werden doch als recht harmlos erachtet. Ich denke mal, da stellt sich jeder einen 80-er Käfig vor und nicht den Monster-Eigenbau, der bei uns im Wohnzimmer steht. :engel:
     
  18. #17 LadyUndercover, 05.05.2007
    LadyUndercover

    LadyUndercover Guest

    Hallo

    Vermieter haben wir nich, wir haben die Wohnung gekauft. Aber der "Vermieter" weiss das ich Meeris habe.
     
  19. #18 Jeanette, 05.05.2007
    Jeanette

    Jeanette Guest

    Meine Vermieterin weiß es leider.
    Sie ist gleichzeitig eine Bekannte, die ich noch von früher kenne.
    Als sie mir vor kurzem ihre Tochter zum Babysitten gebracht hat, hat sie sie gesehen.

    Naja, begeistert war sie nicht.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    So, habe vergangenen Montag bei der Wohnungsbesichtigung gleich die Tiere (wie jedes Mal) angesprochen, war gar kein Problem :hand: Einen Tag später haben wir den Vertrag abgeschlossen. Und dabei sagten alle immer: "Pass mal auf, mit so vielen Tieren findest du nie eine Wohnung."... Nööö. Hab drei insgesamt angeschaut und hatte zwei Zusagen, die dritte hatte ich selber sofort abgesagt... :rolleyes:
     
  22. #20 pia.carl, 06.05.2007
    pia.carl

    pia.carl Guest

    Also als ich vor fast acht Jahren hier einzog,da hatte ich kein Tier.Aber dafür jetzt umso mehr.Grins.Ich habe einen grossen Hund,zwei Katzen,acht Kaninchen,ein grosses Aquarim und natürlich nicht zu vergessen meine zehn Meerschweinchen.
     
Thema:

Weiss euer Vermieter von eurer Leidenschaft? ;-)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden