Weinlaub ?

Diskutiere Weinlaub ? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Irgendwo hier im Forum las ich mal, dass die Kerne in den Weintrauben nicht gut für Meeries seien wegen der Blausäure drin. Über Laub hab ich aber...

1. Ursula

Ursula Guest

Irgendwo hier im Forum las ich mal, dass die Kerne in den Weintrauben nicht gut für Meeries seien wegen der Blausäure drin. Über Laub hab ich aber nichts gefunden (oder übersehen ?). Wir haben gerade soviel Weinlaub und die Meeries stürzen sich drauf, gerade auf das halb angewelkte. Nicht, dass ich sie vergifte... Weiß jemand Bescheid ?
    Danke und Gruß,

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

Ursula Guest

Hab was gefunden von 2006 und kann meine Frage jetzt selber beantworten :) : Echter Wein ist ok, den meinte ich auch, Zierwein aber nicht.

4. Molchi

Molchi Guest

Ich bin zu spät :nuts:

Ich habe hier extra Wein gepflanzt und das Laub bekommen die Tiere, allerdings wußte ich nicht, das sie keine Weintrauben sollen :eek:

5. Ursula

Ursula Guest

Ich denke, dass ab und zu eine Weintraube auch nicht schadet. Das mögen meine jedenfalls.
    Da sind ja nun nicht 100 Kerne drin. Aber wenn´s zuviele Trauben sind mit dicken Kernen drin, dann läppelt es sich halt. Ich geb ab und zu auch mal ne Traube oder puhl die Kerne raus.
    Oder es gibt ja auch kernlose. Aber unsere eigenen haben halt Kerne und gekaufte sind meist mit Pestiziden behandelt, -> gut waschen.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weinlaub ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden