Weinen Meerschweinchen?

Diskutiere Weinen Meerschweinchen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo... Ne Bekannte, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab, hat mir die Tage erzählt, daß sie glaubt, daß ihr Meerschweinchen auch...

1. #1 DanniAusME, 13.01.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2005
    DanniAusME

DanniAusME Guest

Hallo...

Ne Bekannte, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab, hat mir die Tage erzählt, daß sie glaubt, daß ihr Meerschweinchen auch weinen kann. Es hat auch vor ein paar Monaten wohl seinen Partner verloren. Und sie meinte, daß kurz dananch ihrem Meerschweinchen so eine weiße Flüssigkeit aus dem Auge lief. Mittlerweile hat sie ein neues dazu geholt, und angeblich ist das wohl wieder weggegangen...

Was haltet ihr denn davon?? Kann das denn wirklich sein??

Liebe Grüße. Danni

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinker

tinker Schweinchen-Senior

Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Tier weinen sehen, obwohl wir sehr viele haben.
    Habe aber gehört, dass Tiere weinen, wenn sie sozusagen verzweifelt sind. Eine Bekannte hat mal einen Laborhund gerettet, der in einem winzigen Käfig saß und irgendwelche Medikamente gespritzt bekam (ist bestimmt schon 8 Jahre her) und der hat wohl richtig geweint als sie ihn rausgeholt haben. Ich habe ihn ein paar Monate später kennen gelernt und da hat er nicht geweint.
    Kann mir schon vorstellen, dass Tiere vor Trauer oder Schmerzen weinen. Hab aber keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist (Sind die Tränendrüsen genauso ausgelegt wie beim Menschen?)
    LG Jana

4. #3 Cathedy, 13.01.2005
    Cathedy

Cathedy Guest

Also das mit der weißen Tränenflüssigkeit ist mir aufgefallen. Aber es ist immer nach dem sie sich selber putzen. Ich habe mal die Tä gefragt und sie meinte dass das normal wäre.
    NAch dem Tod der Partnerin meines Weibchen hatte ich aber auch gesehn wie ihre Augen "tränten". Aber ich dachte eigentlich dass es mehr vom einstreu oder so kommt.
    KAnn ich also nicht sagen, ob schweinchen weinen.

5. #4 daiquiri, 13.01.2005
    daiquiri

daiquiri Guest

die weiße flüssigkeit dient zur reinigung der augen. das haben sie jedes mal wenn sie sich putzen. das hat nix mit tränen zu tun. ;)

ich glaub eher nicht, das tiere richtig weinen können. hunde äußern ihre trauer durch jaulen, meerschweinchen durch quieken, fressunlust etc (so wars bei mir). aber ich hab noch nie ein tier weinen sehen. ist das bei denen biologisch überhaupt theoretisch möglich? glaube nicht.

6. Bruno

Bruno Guest

Ich denke schon, dass Meeris weinen können. Wenn mein Bommel sich mal wieder eine schmerzende Wunde einfängt, weil er es nicht lassen kann seinen Kumpel zu besteigen, dann geht er immer in die Ecke und quiekt so ganz leise vor sich hin und dann sieht es echt so aus, als wenn er weint.
    Er hat komischerweise auch ein weißes tränendes Auge, aber das hat er auch so.

7. Cathy

Cathy Guest

ich denke auch mal das allgemein Tiere weinen können sie bekommes es ja auch mit wenn jemand traurig ist und wenn es einem ganz mies geht kann man ja nur noch weinen und es kommt einfach so tiere sind ja nicht stumm aber zeigen auch auf andere weisen ihre gefühle als menschen aber.. warum nicht oder? Oder auch wenn man starke schmerzen hat? Sollte man vielleicht mal im auge behalten o.ô kann auch sein das es ne augenentzündug hat durch durchzug!? <.<

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Weinen Meerschweinchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können Meerschweinchen weinen

,
  2. weinen meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen weint

,
  4. können meerschweine weinen,
  5. das meerschweinchen jault
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden