weihrauch

Diskutiere weihrauch im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo stimmt es das weihrauch nicht giftig ist für meeris?

1. Sonne

Sonne Guest

Hallo
    stimmt es das weihrauch nicht giftig ist für meeris?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Morgenstern, 29.04.2004
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo Sonne,

:D Weihrauch ist nur für katholische Meerschweinchen :engel:

ungiftig:rofl: . So, Scherz beiseite - guck doch mal in die

Futterliste, da werden sie geholfen . . . :hüpf: LG

Ariane

4. #3 Mausbrand, 29.04.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ggröööhhhlll

Morgenstern, die Antwort ist der Hammer.

Keine Ahnung ob Weihrauch giftig ist. Weil ich nicht vorhabe, meine Schweine in der Kirche segnen zu lassen oder mir die Bude damit zu verräuchern.

Gruß Karin

5. johnny

johnny Guest

hallo sonne

meinst du jetzt wenn die meeries die weihrauchkörner fressen
    oder den rauch einatmen

hab den begriff weihrauch mal durch google gejagt
    da wird vom verzehr abgeraten, also nicht essen

wenn du meeries mit dem rauch zusammenbringen möchtest
    solltest du darauf achten dass noch genug sauerstoff zum atmen
    übrigbleibt

wenn du deine meeries räuchern möchtest nimm ein anderes aroma,die schmecken dann nicht mehr gut ;)

wenn du deine meeries "segnen" lassen möchtest
    sehe ich da keine bedenken ausser das sie in die kirche pinkeln könnten....

gruss

robert

6. #5 *Morgenstern, 30.04.2004
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

@ Mausbrand: Danke fürs Kompliment :hüpf: LG
    Ariane

7. Yulan

Yulan Guest

*lol* Mensch, man könnte fast meinen, ihr nehmt das Ganze hier nicht ernst... :D

Zum Thema:
    Futtern sollten sie's nicht und auch, wenn's jetzt um die Räucherei geht, würde ich es meinen Meeris wohl nicht antun wollen. Meine Räuchereien, wenn sie denn mal anstehen, mache ich lieber außerhalb des Schweinchenzimmers, weil sie sich ja nicht beschweren können, wenn's ihnen zu viel ist. Und frische Luft soll ihnen ja gegönnt sein. :-)

8. #7 Mausbrand, 30.04.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

@Yulan,
    also, wie kannst du einfach behaupten:
    also sowas :dance: :dance: :heart: wirklich Yulan, wir nehmen das Thema toternst.

Scherz beiseite. Die Frage war/ist ja schon ein wenig merkwürdig. Aber ist auch denke ich, in der Hauptsache beantwortet.

LG
    Karin

9. Teddy

Teddy Guest

Hallo,

gemeint ist wohl die Pflanze Plectranthus. Ist eine Blattschmuckpflanze, die z. B. in Balkonkästen gesetzt wird und auch durch ihren Geruch Mücken vertreibt.

Mit der Pflanze, aus deren Harz der Weihrauch für die Kirche gewonnen wird, hat sie überhaupt nichts zu tun.
    Sie wird nur wegen ihres Geruches umgangssprachlich Weihrauch genannt.

Aber ich würde sie nicht verfüttern. Sie riecht schon extrem, ob das gut sein soll?
    Aber ob sie giftig ist, weiß ich leider auch nicht.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mausbrand, 30.04.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

@Teddy,
    :ohnmacht: :cool: logo ! Hätte mir aber auch mal einfallen können, daß es eine Pflanze mit diesem Namen gibt. Wir hatten das Zeugs damals im Garten stehen.

12. Sonne

Sonne Guest

hallo
    danke für eure antworten
    geschmunzelt habe ich ja schon ein wenig denn meine meeris sind bestimmtg nicht heilig (wie ich )
    aber im ernst gemeint war wirklich die pflanze die man in den kästen pflanzt
    gefüttert habe ich sie nicht will ja nix falsch machen
    beim füttern von grünzeug bin ich sowieso so pingelig gräser und kräuter die ich nicht kenne fütter ich nicht
    danke nochmal
    manu

Thema:

weihrauch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden