Weihnachtsgeschenk für den Tierarzt

Diskutiere Weihnachtsgeschenk für den Tierarzt im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe meinem TA letztes Jahr eine Kleinigkeit zu Weihnachten geschenkt. Das wollte ich dieses Jahr eigentlich wieder machen, aber mein Freund...

1. Krissy

Krissy Schweinchen-Freak

Ich habe meinem TA letztes Jahr eine Kleinigkeit zu Weihnachten geschenkt.
    Das wollte ich dieses Jahr eigentlich wieder machen, aber mein Freund meinte, das wäre vielleicht zu aufdringlich. Was meint ihr?

Er kümmert sich so toll um die Tiere, so ein kleines Dankeschön würde ich ihm schon gerne schenken.

LG Krissy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich verschenk selbstgebackte Plätzchen (naja, die meisten sind von meiner Mama :schäm: ) und eine selbstgestaltete Weihnachtskarte mit Meeri-Motiv.

Find´s nicht übertrieben... ist ja eh nicht viel, aber ich denke, dass sich unsere TÄ über diese kleine Geste doch sehr freuen.

4. #3 Mamameerschwein, 10.12.2008
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

Mach es doch ganz einfach.Sehe das nicht als aufdringlich an

5. #4 Josefine, 10.12.2008
    Josefine

Josefine Guest

Ich arbeite als Familienhilfe/Frühförderung/Behindertenhilfe und bekomme auch von den Eltern und manchmal auch den Kindern was geschenkt. Und ich freue mich immer sehr...

Aufdringlich finde ich es nicht... Wieso auch? Oder sieht dein TA so gut aus?? :fg:

6. Risika

Risika Guest

ich finde die idee auch toll. wir sind derzeit auch noch am überlegen, was wir machen könnten.

7. #6 Josefine, 10.12.2008
    Josefine

Josefine Guest

8. #7 anna_knolli, 10.12.2008
    anna_knolli

anna_knolli Guest

9. #8 bollerjahn, 10.12.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Meine TÄ hat letztes Jahr einfach ein kleines Körbchen mit Mandarinchen und Süßigkeiten + eine Karte von meinen Tieren (also mit Bildern von denen) bekommen...
    Die Karte hängt jetzt dort bei ihr :verlegen:

10. #9 jennyp., 10.12.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

ich habe unserer tierärztin eine schöne, selbstgedruckte karte geschickt, mit bildern der schweine, natürlich dem "obligatorischen" weihnachtsgruß und einem danke für die kompetente und liebevolle betreuung 2008.

11. #10 Amatico, 10.12.2008
    Amatico

Amatico Guest

12. #11 monsterbacke, 10.12.2008
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Ich mach das auch immer.
    Schliesslich bekomme ich viele Behandlungen umsonst und kann auch immer anrufen, wenn ich fragen hab.
    Ist mehr so der "Kumpel-Typ", kennt sich zwar nicht so mit Schweinchen aus, aber veruscht zu helfen, wo er kann und ich hab ja schliesslichauch noch andere Tiere und nicht nur Schweinchen.

Es läuft meistens auf Plätzchen, Nadchereien und eine Flasche Sekt oder Wein hinaus.
    Übertreiben braucht mans ja auch nicht.

13. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Ich hab ja auch schon bei ein paar TAs gearbeitet und wir haben uns auch immer sehr gefreut wenn wir was für uns oder die Praxis bekommen haben. Finde das auch nicht aufdringlich.

14. Muffin

Muffin Schweinchen-Senior

Meine Tierärztin bekommt auch eine selbstgestaltete Weihnachtskarte mit Meerschweinchenmotiv ;)

15. Risika

Risika Guest

Ich habe bei Amazon schöne Meeritassen gefunden. Wie viele bestell ich denn? Nur eine für die Tierärztin? Aber ihr Mann (auch TA) hat ja auch immer mal was gemacht. Für ihn auch? Auch für die Sprechstundenhilfe und die Ärztin in Ausbildung???

:aehm:

16. #15 Sabusab, 11.12.2008
    Sabusab

Sabusab Guest

Über solche Sachen freuen wir uns immer, denn da hat nicht nur der Ta etwas davon, sondern auch alle anderen :-) Und bei Wein und Sekt wird immer auf das/die jeweiligen Tiere, von denen die Flasche kam, angestoßen.

Risika, die Meerschweintasse würde ich wohl nur der Ärztin schenken, aber wie wäre es noch mit ein paar Kleinigkeiten für alle anderen?

17. Luc

Luc Guest

ich finde das eine ganz tolle Idee! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Das mach ich auch!
    Das ist doch in keinem Falle aufdringlich! Nee - nur lieb! Echt!

18. Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

Ja, Sabusab hat REcht, wir Herlferinnen freuen uns auch immer!

Wir haben uns immer geärgert, um ehrlich zu sein, wenn Chef/in ne riesen Lobesrede, Karte und Geschenk bekaommt, und wir/ich steh doof daneben :rolleyes:

19. #18 hanni.blum, 11.12.2008
    hanni.blum

hanni.blum Guest

Man das ist ne suuuuuuper Idee!!!! Das mach ich auch

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mary Lou, 11.12.2008
    Mary Lou

Mary Lou Guest

Ich bring meinem Tierarztteam immer zu Weihnachten einige selbstgebackene Plätzchen. Dieses Jahr sind sogar Meerschweinchenplätzchen dabei. Siehe Eigencreationen.

22. Risika

Risika Guest

Wir haben uns jetzt doch noch was anderes überlegt. Wir wollen morgen nochmal weihnachtliche Gruppenbilder machen und dann holen wir noch was zum Naschen. Das kann mein Freund dann ja nächste Woche vorbei bringen :-)

Thema:

Weihnachtsgeschenk für den Tierarzt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden