Weidenzweigbasteleien

Diskutiere Weidenzweigbasteleien im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; nachdem meine Nachbarn ihre Weidenbüsche rausgeschmissen haben, konnte ich nicht wiederstehen - täglich ziehe ich mit Schere los um Nachschub zu...

1. Cate

Cate Schweinchen-Guru

nachdem meine Nachbarn ihre Weidenbüsche rausgeschmissen haben, konnte ich nicht wiederstehen - täglich ziehe ich mit Schere los um Nachschub zu holen, denn ich habe großes vor :p

hier das zurechtgeschnittene Material

und nach einer Stunde Arbeit (musste ja erst rumprobieren) hab ich schon 1/3 der Brücke fertig

und dann plane ich noch ein hübsches Häuschen für den Sommerstall
    das Grundgerüst ist ein Flaschenregal vom Sperrmüll, die nach oben stehenden Füße werden natürlich abgesägt, damit das Dach weiter rausgehen kann [​IMG]

die Stöckchen sind nur angelehnt, nicht dass ihr denkt ich hab das alles in einer Stunde geschafft :rofl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catsome, 04.03.2011
    Catsome

Catsome Guest

ICH WILL DAS AAAAAAAUUUUUUUUUCH!!!!!!!!! :eek:

Wo wohnst du? Wo muss ich klauen kommen?

4. Cate

Cate Schweinchen-Guru

:rofl: kannst vorbeikommen, Löcher bohren helfen ;)

Drauf gebracht hat mich eine Userin, die hat das sogar auf Bestellung gemacht, mit lauter aneinanderhängenden Boxen - ich lasse das Innenleben in einem. Ich weiß leider nicht mehr, wer das war :mist:

5. #4 Timubbi, 04.03.2011
    Timubbi

Timubbi Guest

cooool:eek:

mal schauen vielleicht bekommen meine auch irgendwann so was ähnliches, bin mal so frech und klau dir die Idee dann

6. Cali

Cali Guest

Bohhh toll mensch wie machts du das,bei mir wären kaum löcher drin somndern nur gebrochene weide da liegen.dasweinregal ist ja mal ne gute bauideee-

7. #6 Muminze, 04.03.2011
    Muminze

Muminze Guest

Aaaahhh

du hast weitergedacht,
    ich stand gestern vor einem Schuhregal, und dachte:
    Schweinchen, Schweinchen, Schweinchen
    und hatte keine Idee,

sieht super aus :bier:
    Grüßchen
    Muminze

8. #7 HannoversZauberbuben, 04.03.2011
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Wow das sieht doch schon mal super aus :einv: Bitte mit bilder immer schön weiter berichten!

9. Cate

Cate Schweinchen-Guru

:fg: zuerst wollt ich eine große Heuraufe draus machen, passte aber nicht in den Stall - ja, ein Schuhregal hab ich gestern auch länger betrachtet :rofl:

10. #9 zumTeckblick, 04.03.2011
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Hey, gute Idee. Wenn Sperrmüll ist, überlege ich auch immer, was man für die Schweinchen umfunktionieren könnte. Meine Familie schüttelt schon immer den Kopf.:rofl:

11. Monaha

Monaha Guest

Wie hast du die hölzer da festgemacht?
    Sehr toll geworden :)

12. lia

lia sidefin

oh, da hast du ja was vor! Sieht schick aus.

Hab meinen Meerschweinchen vor 3-4 Jahren auch mal solche Unterstände gebaut, z.T. hab ich noch dicke Haseläste halbiert und aufgenagelt, das war vielleicht ne arbeit. Aber hat sich gelohnt, die Dächer hab ich bis jetzt. Gerade heute hab ich das eine mit einigen Schrauben repariert.

@ Monaha: die Hölzchen werden alle an beiden Enden durchbohrt und dann auf einen Draht/Schnur aufgezogen. Wichtig ist dabei, dass alle Löcher auf derselben Höhe sind, sonst gibt es Lücken zwischen den Hölzern, wenn man die Schnur strafft. Am Ende kann man einzelne Hölzchen an einen Rahmen anschrauben. Dächer mache ich nicht fest, so lassen sie sich auf rollen.

13. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Das Häuschen ist doch noch garnicht begonnen - hatte die Hölzchen nur fürs Foto trappiert :nuts:
    @lia: so wie du es beschrieben hast (du bist vom Fach!?) hatte ich es auch vor, denn anders müsste ich durch jedes Hölzchen eine Schraube bohren:nut:
    Ja und das mit den Löchern auf gleicher Höhe ist wichtig!

Mal gucken, ob ich heute weiter komme, gestern hatte ich anderes zu tun :schreien:

14. Little

Little Guest

Bohhh, voll genial das Teil!!
    Gute Idee!!

15. Cate

Cate Schweinchen-Guru

die Weidenbrücke ist fertig, doch ich musste leider feststellen, dass der Draht für die Brückengröße doch zu schwach ist :mist: man kann sie nur steil aufstellen, sonst geht sie in die Knie. vielleicht wird es besser, wenn die Stöckchen duchgetrocknet sind.

16. Cate

Cate Schweinchen-Guru

und damit die Motivation nicht flöten ging, gabs dann nach jedem 3. Stöckchen ein Leckerli :yeah:

Nach knapp 2 Stunden war der Draht fertig, Akku fertig, Mon Cheries fertig, ich fertig :nuts:

Haus noch nicht fertig - muss gestehen, dass ich die kleinen Stöckchen mit Ponal angeklebt habe :verlegen:

ich denke, die Torbogen werde ich auch noch verblenden

17. Cali

Cali Guest

trotzdem echtb toll geworden undn wenn du die stämme annagelst statt anbohrst oder hattest du daseh vor??

18. #17 JeanLuc&Cathrine, 06.03.2011
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

sieht echt besser aus als die gekauften. weiter so:einv:

19. #18 fallenangel, 07.03.2011
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Sieht echt super aus! Da kriegt man direkt Lust, auch loszubasteln :einv:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cate

Cate Schweinchen-Guru

so schauts heute aus, die noch benötigten Hölzchen liegen schon bereit:

nachdem ich aus Faulheit die Front mit Ponal geklebt hatte, kam die Strafe heute: das 1. Hölzlein ist schon lose :ungl: also muss ich, wenn ich die anderen Seiten richtig gemacht habe, nämlich auf Draht auffädeln, rumwickeln und teilweise anschrauben, die Front nachbessern :nut:
    das Dach liegt nur auf, wird auch nicht befestigt, damit ich die Schweinis besser rausfangen kann.

Hier Blick auf die andere und Innenseite. Hier werde ich noch einen weiteren Durchgang lassen - ist schon angezeichnet, mein Mann hat versprochen, mir den Rundbogen zu sägen, damit es so schön wird wie vorne.

22. #20 sumsehummel, 07.03.2011
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Wow, das sieht ja klasse aus! So exotisch irgendwie. Ideen muss man haben.
    Ich stehe bei Sperrmüll und co. auch immer da und grüble, aber solche Sachen fallen mir nicht ein.

Thema:

Weidenzweigbasteleien

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden