Weibchen streiten sich

Diskutiere Weibchen streiten sich im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich habe leider wieder Probleme mit meinen dominanten Weibchen :-( Ich wollte eigentlich nächstes Jahr auf Kaltstall-Haltung im...

  1. #1 Nessy12, 19.12.2017
    Nessy12

    Nessy12 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    ich habe leider wieder Probleme mit meinen dominanten Weibchen :-(
    Ich wollte eigentlich nächstes Jahr auf Kaltstall-Haltung im Gartenhaus umstellen und habe deshalb schon mal meine provisorische Schutzhütte (sollte noch isoliert werden) an den EB angebaut. Meine Elli hat sie zuerst entdeckt und duldet nun außer unserem Kastraten niemanden darin. Zwischen meinen Weibchen kommt es deshalb jetzt immer wieder zu Kämpfen, wenn sich mein zweites auch dominantes Weibchen doch dort hin versucht :-(.

    Vor einem Jahr war es mit den beiden schon mal recht schlimm, ich hatte Elli dann aber aufgrund von Zysten kastrieren lassen und dachte dass es damit auch besser werden sollte. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie etwas ruhiger geworden sind. Die beiden sind schon über 5 Jahre zusammen, sie kennen sich also schon lange. Weibchen Nr. 3 und mein Kastrat machen übrigens einen großen Bogen um die Streithühner.

    Kennt ihr das Problem auch, dass ihr 2 Weibchen habt, die sich immer wieder in die Haare kriegen und habt ihr einen Tip für mich?

    Hier auch noch ein Bild von meinem Aufbau. Unten haben die 4 ca. 2qm und oben ein handelsüblicher Hasenstall. Im EB unten kommen sie mittlerweile einigermaßen gut aus, und sitzen sogar manchmal zusammen, aber oben eben gar nicht. Das ganze steht so seit ca. 2 Wochen. Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich den oberen Teil wieder abbauen soll...

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    IMG_20171219_194036.jpg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerschweinchenfibsy, 19.12.2017
    Meerschweinchenfibsy

    Meerschweinchenfibsy Der große Bock

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    609
    Offensichtlich vernachlässigt der Kastrat seinen Job :D
     
Thema: Weibchen streiten sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hasenstall

Die Seite wird geladen...

Weibchen streiten sich - Ähnliche Themen

  1. Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen

    Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen: Hallo, mein ältestes Weibchen shippo (Gut 1 Jahr alt) brommelt seit Wochen alle an . Sie tyrannisiert das Dorf sozusagen . Sie verjagt alle immer...
  2. (67***) zwei Weibchen abzugeben

    (67***) zwei Weibchen abzugeben: Hallo! Nach langem überlegen, zweifeln und hadern habe ich mich jetzt entschlossen meine Meerschweinchenhaltung aufzugeben und für meine zwei...
  3. Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?

    Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...
  4. [74...] Weibchen gesucht

    [74...] Weibchen gesucht: Suche für meinen 6 jährigen, lieben, ruhigen Kastraten ein nicht zu dominantes Weibchen. Bitte nicht von Züchtern, ich möchte einen Notschweinchen...
  5. Weibchen streiten sich

    Weibchen streiten sich: Meine beiden Schweinedamen 3 und 6 Jahre alt sind am streiten. Zähneklappern hört man oft und das mal eines quiekt. Heute morgen sah ich dann das...