Weibchen streiten sich

Diskutiere Weibchen streiten sich im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine beiden Schweinedamen 3 und 6 Jahre alt sind am streiten. Zähneklappern hört man oft und das mal eines quiekt. Heute morgen sah ich dann das...

1. Kyra

Kyra Schweinchen-Kenner

Meine beiden Schweinedamen 3 und 6 Jahre alt sind am streiten. Zähneklappern hört man oft und das mal eines quiekt. Heute morgen sah ich dann das die Ältere eine Wunde am Rücken hat, das muss Nachts wohl zur Sache gegangen sein.
    Am Montag starb mein Kastrat, seitdem ist es ruhig geworden bei den Beiden, die kamen kaum raus, liefen kaum umher. Sitzen aber immer zusammen unter den Unterständen. Nun gibt es eben Streit, das Opfer ist immer das ältere der beiden Tiere. Tja und nun? Ich will die Meerschweinhaltung auf jeden Fall beenden und keines Falls ein weiteres Tier dazusetzen. Denkt ihr das spielt sich mit der Zeit wieder etwas ein?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Wenn du keinen Kastraten mehr dazu nehmen möchtest und sicher bist, dass du die Haltung beenden willst, würde ich an deiner Stelle wohl versuchen, die beiden in eine grössere Haremsgruppe zu vermitteln.

SamV, Schokofuchs, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  4. Kyra

Kyra Schweinchen-Kenner

Ja habe ich auch schon überlegt, aber wo findet man denn soetwas?

5. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Frag doch mal im Forum

B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 B-Tina :-), 02.12.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Hast eine Notstation in der Nähe?
    Bei facebook gibt es auch verschiedene Schweinchen-Gruppen, wo Tiere vermittelt werden können.
    Jedenfalls sollte zeitnah etwas geschehen, das jüngere Schweinchen will "Chef" sein, ich denke nicht, dass sich das in dieser Situation einspielt. Es fehlt der "Mann" im Schweinebau.

7. Kyra

Kyra Schweinchen-Kenner

Ich muss mal schauen ich wohne bei München, Facebook habe ich nicht.

8. #7 Traudl, 02.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2017
    Traudl

Die Heuwusler in München kann ich empfehlen. Ich kenne einige von ihnen vom Meerschweinchenstammtisch. Der ist jeden 3. Freitag im Monat im Augustiner am Dante, Dantestr. München. Ab 20 00 lohnt es sich hin zu gehen. Man trifft sich im Nebenzimmer. Dort kannst du auch viele Leute vom MFD treffen. Vielleicht leiht dir auch einér der Züchte von dort einen Kastraten bis zur Haltungsaufgabe.Du musst enfach mal fragen.

9. Kyra

Kyra Schweinchen-Kenner

Oh leihen wäre auch eine Idee, da schreibe ich sie mal an. Die Kinder und ich natürlich auch, hängen schon an den Tieren. Aber mit drei kleinen Kindern ist es mir mittlerweile zu viel geworden und es ist ja dann eine Endlosspirale.

10. Traudl

Die Heuwusler sind eine Münchner Notstation. Du findest sie bestimmt übers Internet. Da ich sie immer über die Leute vom Stammtisch erreichen könnte habe ich leider keine mail Adresse

11. Kyra

Kyra Schweinchen-Kenner

Hab schon ihre Homepage gefunden. Nun ist mir aber aufgefallen das Leihen ja gar nicht klappt da wir nächstes Jahr zurück nach Berlin ziehen.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Traudl

Und wenn du mit den Heuwuslern einfach mal redest, was sie für Möglichkeiten sehen. Denn wenn du bald nach Berlin zurück gehst, wäre das wohl ein sinnvoller Zeitpunkt um die Tierhaltung zu beenden. Wenn du jetzt die Tiere abgibst, könntest du vielleicht noch erfahren wir es weitergeht. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, können nur sie dir sagen. oder du gehst einfach mal zum Stammtisch. Dort kann man dir sicher raten. Du triffst dort immer den halben Vorstand des MFD Bayern. Und einige Züchter.

Schokofuchs gefällt das.
  14. Kyra

Kyra Schweinchen-Kenner

Ich bin eurem Rat gefolgt und habe mit den Münchner Heuwuslern ein sehr schönes und nettes Telefonat geführt. Eine völlig neue Sichtweise habe ich bekommen, denn sie tippen eher auf Milben, denn auf Bisswunden. Also geht's morgen erstmal zum Tierarzt.:-)

Traudl gefällt das.
Thema:

Weibchen streiten sich

Die Seite wird geladen...

Weibchen streiten sich - Ähnliche Themen

1. 3 Monate alter Kastrat zu zwei dominanten Weibchen?

3 Monate alter Kastrat zu zwei dominanten Weibchen?: Erstmal hallo an alle :-) Habe eine Frage und zwar ist mein Kastrat vor kurzem mit stolzen knapp 8 Jahren verstorben. Hatte eine dreier Gruppe,...
  2. Neues Weibchen für Lupo

Neues Weibchen für Lupo: Nachdem meine Daisy starb, suchte ich tagelang nach einer hübschen Schweinedame. Bis heute hoffte ich, dass mir eine Notstation in der Nähe eine...
  3. Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?

Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?: Hallo, ich frage, weil ich mich wundere, dass meine Schweinchen plötzlich alle so alt werden. Meine Erfahrung war, dass die Schweinchen meistens...
  4. Meerschweinchen streiten sich

Meerschweinchen streiten sich: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde, Ich würde euch ganz gerne mal um Rat fragen. Ich habe eine gemischte Gruppe von 6 Meerschweinchen,in der...