Weibchen ist böckchen

Diskutiere Weibchen ist böckchen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Muss es einfach mal loß werden, habe schon eve und schweinepapa die ohren voll geheult und noch mal danke fürs zu höhren!! Ich habe am 5.7 eine...

  1. #1 Josephine, 13.08.2003
    Josephine

    Josephine Guest

    Muss es einfach mal loß werden, habe schon eve und schweinepapa die ohren voll geheult und noch mal danke fürs zu höhren!!
    Ich habe am 5.7 eine notfallrosette bekommen und die "züchterin" sagte mir es währe ein weibchen. Ich habe dann auch noch mal geschaut aber nicht nach i oder y sondern nachdem ob da was raus kommt aber es kam nix. ich habe die angebliche kleine dan noch mal mit zu einer freundin genommen die auch züchtet und auch die sagte mir es währe ein weibchen und auch ihre freundin sagte das!!
    Naja vor zwei tagen kam dann das angebliche weibchen zu einer befreundeten züchterin und die rief mich grad und und sagte mir das es ein bock währe!!!!!
    Ich habe mich drauf verlassen was ich gesehen habe und als dann alle sagten es währe ein weibchen habe ich auch gar nicht mehr nach geschaut. Ich habe ja noch einen kastrat bei den weibchen sitzen der sofort alle böcke runter macht aber ihn hat er schön arbeiten lassen!!
    Naja und nun habe ich auf jeden fall ein trächtiges weibchen hier sitzen und wie es mit den anderen aus sieht weiß ich noch nicht:eek: .
    Ich habe dann der frau geschrieben von der ich den kleinen hatte aber sie sagt sie wüsste von nix und sie hätte mir grad gesagt es währe ein böckchen aber ich habe noch ihre mails hier wo steht das es ein weibchen ist. Es ist ja auch zum teil meine schuld denn ich hätte noch mal schauen müssen nach dem ertsten mal aber bisher ging es bei mir immer gut. Ich habe noch nie was vertauscht und nun das. Ein Glück ist kein weibchen dabei was zu alt ist um noch mal junge zu bekommen!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aikamaus, 13.08.2003
    Aikamaus

    Aikamaus Guest

    Oh man, das ist aber wichtig dumm gelaufen :rolleyes: :ohnmacht:
    Aber wo sich doch so viele sicher waren das es ein Weibchen ist. Wie alt war den der Kleine als ihr nach dem geschlecht geschuat habt? Denn bei älteren sieht man ja meistens auch die Hoden.
    Vielleicht hast Du ja doch noch Glück gehabt und der Kleine hat noch nicht gedeckt:rolleyes:
     
  4. #3 Josephine, 13.08.2003
    Josephine

    Josephine Guest

    er hatte um die 150-190 gramm als er zu mir kam
    also ein weibchen ist auf jeden fall trächtig bei den anderen weiß ich es noch nicht
     
  5. #4 Schweinepapa, 13.08.2003
    Schweinepapa

    Schweinepapa Guest

    Keine Ursache, gern geschehen!

    Wie ich schon am Telefon sagte - mach Dir nicht so einen dicken Kopf, man kann es jetzt eh nicht mehr ändern.

    Auch wenn das Ganze blöd gelaufen ist und das vorläufige "Ergebnis" wenig Anlass zum Jubeln bringt, ist es jetzt das Wichtigste, dass Du das beste aus der Situation machst und tust, was Du kannst, um Deinen Schweinchen die bestmöglichen Bedingungen zu geben.

    Man sagt außerdem nicht umsonst:

    "Aus Fehlern lernt man am besten!"

    und

    "Aus Erfahrung wird man klug!" ;)

    In diesem Sinne - halt die Ohren steif! :-)
     
  6. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Auch von mir aus war es kein Problem das du angerufen hast;)
    Bist du denn jetzt ganz sicher das mindestens eins trächtig ist?
    Wie gesagt mach dich nicht verrückt, grad die jungen Mädels stecken eine Schwangerschaft gut weg.
     
  7. #6 Mielenmeeris, 14.08.2003
    Mielenmeeris

    Mielenmeeris Guest

    Bock / Weib..

    Hallo Jo.
    Da hat es Dich jetzt also auch erwischt. Kannst Du Dich dran erinnern, das ich bei meinen Zwergen das selbe Problem hatte ? War auch erst der felsenfesten Überzeugung, das meine Minis alles Weibchen sind. Bis ich gelernt hatte, das man beim Wanne drücken nicht die Wattehände anziehen muß und mal richtig gedrückt habe, weils mir spanisch vorkam;) Und siehe da.. plötzlich zeigten mir drei von Ihnen, das die Natur sie doch mit etwas mehr ausgerüstet hatte :ohnmacht: .. Nennt man wohl innere Eingebung. Lass von dir hören, wenns NAchwuchs gibt, vielleicht ist ja was hübsches dabei ;) .. Bis dahin erstmal alles Gute Dir und Deinen Muckels.
    Gruß
    Roland
     
  8. #7 Josephine, 14.08.2003
    Josephine

    Josephine Guest

    lol schön zu wissen das das auch anderen pasieren kann:ohnmacht:
     
  9. #8 Mira169, 15.08.2003
    Mira169

    Mira169 Guest

    Hi Damaris!
    Das hat dich ja wirklich fertig gemacht, was? Sir Prize (um den es sich hier dreht:D, ist ein ganz schön frecher! Der steht jetzt immer am Käfiggitter und lugt zu den Mädels runter!
    Und nochmal, ich würde mich über Babys auf jeden Fall freuen! Du meinst, von deinen Tiere wäre eins schwanger? Welches war das nochmal? Will dann ein Baby haben!!!!! Aber diesmal ein Mädchen :D :winke:

    Liebe Grüße

    Nadine
     
  10. #9 Josephine, 15.08.2003
    Josephine

    Josephine Guest

    die schwarze rexdame ist neben an den hüften recht füllig ,also bei ihr denke ich mal schon:ohnmacht:
    wie es mit der merinodame aus sieht weiß ich noch nicht denn sie ist sowieso recht zierlich:runzl: und es kann ja sein das sie erst zb. vor 5 tagen gedeckt wurde!
    dann halt noch die zwei weibchen die hier jemand aus dem forum hat, aber ich erreich sie mom nicht da sie im urlaub ist:eek:
    es ist schön zu wissen das du mir nicht böse bist , jetzt muss ich nur noch mit der neuen besitzerin der anderen beiden schweinchen reden:rolleyes:
     
  11. #10 Mira169, 16.08.2003
    Mira169

    Mira169 Guest

    Hi Damaris!
    Wie gesagt, da möchte ich mir dann ein Weibchen raussuchen aus dem Wurf! Also sag noch mal Bescheid, wenn du dir bei der Rexdame hundert pro sicher bist! Und von der Merino-Dame will ich natürlich auch wissen, ob sie Babys kriegt! Muß doch mitkriegen, was der kleine Frechdachs da produziert hat (Frechdachs, daß paßt ja zu meiner Zucht :D )!

    Liebe Grüße

    Nadine
     
  12. #11 Josephine, 16.08.2003
    Josephine

    Josephine Guest

    lol, ja werde dir auf jeden fall bescheid sagen wenn ich genaueres weiß:ohnmacht:
     
  13. Kira

    Kira Asperger-Autist

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe ja von Josephine am 30.7. auch 2 Meerli-Damen übernommen (es sind 2 Schimmeldamen), an denen ist Sir Prize auch nicht einfach so vorübergegangen....:rolleyes:
    Beide haben schon ein rundes Bäuchlein....

    Hoffentlich geht alles gut,weil der Papa ja ein Weißschecke ist.....

    Daumen drücken!!!!!!!!
     
  14. #13 Mira169, 16.08.2003
    Mira169

    Mira169 Guest

    Hallo Kira!

    Ich drücke und drücke und drücke! Bitte melde dich bei mir, wenn die Würfe da sind! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß alle Babys gesund sind! Die arme Damaris, ich glaube, das mach tihr immer noch etwas zu schaffen.

    Liebe Grüße

    Nadine
     
  15. Kira

    Kira Asperger-Autist

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadine

    ich melde mich dann...

    Ich hoffe wirklich,daß alles gut geht...bis jetzt sind beide Damen sehr fit und munter!:-)
     
  16. #15 Mira169, 17.08.2003
    Mira169

    Mira169 Guest

    Hallo Kira!
    Ich hab das gestern vergessen zu schreiben, aber ich wollte dich nochmal beruhigen. Die Babys werden alle gesund zur Welt kommen, da brauchst du keine Angst haben. Du verpaarst ja nicht Schimmle mit Schimmel, sondern Schimmel mit Weißschecke. Und für den Weißschecken ist ein anderes Gen verantwortlich. Das einzige Problem was auftritt ist eben, daß die Babys Schimmel sein können, man es ihnen aber nicht unbedingt ansehen muß. Du mußt also auf jeden Fall davon ausgehen, daß der gesamte Nachwuchs Schimmel ist, damit dann später nicht mal eine Verparung Schimmel mal Schimmel oder mit Dalmi vorgenommen wird. Wie gesagt, auf deine Babys dürfte diese Verpaarung jetzt keinen Einfluß haben.

    Liebe Grüße

    Nadine
     
  17. Kira

    Kira Asperger-Autist

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke,das beruhigt mich wieder etwas...

    Bin jetzt echt total aufgeregt,ich hatte ja noch nie Meerli-Nachwuchs....Einerseits freu ich mich natürlich auf die Babys,auf der anderen Seite ist man halt besorgt,ob alles gut geht....

    Aber vom Alter der Meerlis ist es kein Problem....bei der älteren ist der letzte Wurf ca 5 Monate her...und das andere Weibchen ist ihre Tochter mit logischerweise einem Alter von ca 5 Monaten....
     
  18. #17 Mira169, 17.08.2003
    Mira169

    Mira169 Guest

    Hallo Kira!
    Dann dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben mit den beiden. Dann warten wir mal mit Spannung auf den Nachwuchs!

    Liebe Grüße

    Nadine
     
  19. #18 Josephine, 17.08.2003
    Josephine

    Josephine Guest

    puuu danke nadine:ohnmacht:
    schön zu wissen das es doch nicht so unmöglich aussieht:rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kira

    Kira Asperger-Autist

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadine,

    evtl. haben wir Glück und meine 2 Damen sind doch nicht trächtig...

    Ich war heute mit beiden beim TA und er konnte beim Abtasten absolut nix feststellen...


    Na ja,falls eine Trächtigkeit erst im Anfangsstadium ist,kann man ja noch nix feststellen...also weiter abwarten und Daumen drücken....
     
  22. #20 Sheridan, 18.08.2003
    Sheridan

    Sheridan Guest

    Ich hab jetzt auch noch mal ne Frage zur Geschlechtsbestimmung: Es wird ja immer gesagt, dass man bei Böckchen irgendwo am After draufdrücken muss, damit der Penis herauskommt. Ich bin mir zwar eigentlich sicher, dass meine beiden Böcke sind aber rein interessehalber würde ich das schon gerne mal sehen!
    Aber wo zum Henker muss man da drücken? Ich habs schon an diversen Stellen vorsichtig probiert aber da kam nichts raus. Dieses Vorhautschnippelchen seh ich ja aber es kommt nichts raus! Die beiden fanden das auch irgendwie nicht so klasse und ich hab Angst, ihnen weh zu tun oder irgendwas kaputt zu machen! Wo genau muss man denn drücken? Vielleicht mal mit Foto zur Veranschaulichung? ;)
     
Thema:

Weibchen ist böckchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden