Wehenschwäche

Diskutiere Wehenschwäche im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Was gebt ihr bei Wehenschwäche?? Ich habe etwas von Oxytocin (1-2 IE) gelesen und für die Wehenregulierung, Dehnförderung,... Spasmalgan oder...

1. #1 BarefootBornSwallows, 02.01.2012
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

Was gebt ihr bei Wehenschwäche??

Ich habe etwas von Oxytocin (1-2 IE) gelesen und für die Wehenregulierung, Dehnförderung,... Spasmalgan oder Spasmotitrat (0,2ml/ kg)
    Da wir einen aktuellen Fall haben/ hatten würde ich gerne mal von eure Erfahrungen hören.
    Was gebt ihr, was hat die besten Dienste geleistet ...?

Lieben Dank!
    Mareike, Franzi und die BBS

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepper Ann, 03.01.2012
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Wie alt ist denn das Weibchen? Bei Wehenschwäche hilft die richtige Vorbeugung, nämlich viel Bewegung (also am besten Gruppenhaltung) und angemessene Fütterung damit die Früchte nicht zu groß werden. .... Auch wen manche Züchter regelrecht auf ihre dicken Babys stolz sind, aber sowas unterstützt natürlich Geburtsstockungen und solche Lageprobleme wie Steißlagen. Kommt dann noch eine unzureichend trainierte Stoffwechselleistung und unzureichend trainierte Muskulatur (plusminus Fettansatz) kommt es eben zu noch schwereren Problemen.

Schon beim Tierarzt gewesen? Geht es der Sau schon besser?

4. #3 zumTeckblick, 04.01.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Was homöopatisches habe ich da, Pulsatilla. Ich hatte es beim letzten Wurf leider so, dass ein Baby geboren wurde und tot war und dann tat sich nix mehr. War dann auch bei der Tierärztin und sie meinte, wir warten noch bißchen, da es der Mutter sehr gut ging. Am nächsten Tag waren dann die restlichen drei Babys geboren, allerdings lauter tote Babys. Ich habe da auch Pulsatilla verabreicht, ob es geholfen hat oder nicht...Man kann es dann auch nach der Geburt geben, wenn eine Mama noch nachblutet.

Thema:

Wehenschwäche

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden