wehen förderndes grünzeug -liste?

Diskutiere wehen förderndes grünzeug -liste? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; huhu ihr, ich hab da ein kleines Problem. meine Mutter hat mir heute erzählt das ihre Arbeitskollegin für ihre Töchter zwei...

1. Lumaja

Lumaja Guest

huhu ihr,

ich hab da ein kleines Problem.

meine Mutter hat mir heute erzählt das ihre Arbeitskollegin für ihre Töchter zwei Meerschweinchen geholt hat. Irgendwie aus einem Privatbesitz.

Da die eine Sau tragend war (leider 3 Todgeburten.) kam sie wohl aus einer etwas schlechteren Haltung.
    Der verdacht besteht, das sie wieder tragend ist. Ich werde demnächst da mal vorbei schauen, und schauen ob es einen Bock bei den beiden gibt.

Nur ich wollt fragen, ob mir jemand von euch eine liste geben kann, was wehen fördernd ist. Ich hatte mal eine. Nur als herbst 04 mein bock kastriert wurde, hab ich die wohl weggeschmissen!?!?! Oder so. auf jeden finde ich die nicht mehr.

Könnt ihr mir da kurz helfen? Würde die liste gerne bei der Familie ggf. lassen. Damit vielleicht dieser Wurf durchkommt.

Lg Steffi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mimii

Mimii Guest

Hallo Steffi,

ich hab mal gehört, dass Petersilie wehenfördernd ist :)

4. #3 kneifzange, 16.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2006
    kneifzange

kneifzange Guest

Rote Beete

Schreib doch mal, was diese Familie füttert. Dann können wir Dir sagen, welches Futter besser weggelassen werden sollte

5. #4 VonDenRheinauen, 16.11.2006
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Und wozu das Ganze?

Damit dann irgendwann (das genaue Datum wird ja kaum bekannt sein) auf gut Glück das Schwein mit wehendfördendem Futter vollgestopft wird, es aber dafür noch gar keinen Grund gibt?
    Tolle Idee. :hmm:

Wenn ein Tier Probleme beim Wurf hat, gehört es in TA-Hände.

6. #5 Elfriede, 16.11.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

dem kann ich nur ohne jeden weiteren Kommentar zustimmen!

LG Elfriede :winke:

7. Dari

Dari Guest

Hi..
    könnte mir das dann bitte einer per Pn schreiben?
    Ich hab ein trächtiges Mädchen,und das mit roter Beete wußte ich nicht..ich möchte die wehen nämlich nicht fördern ;)

8. Emi

Emi Guest

Sisu @Dari man kann auch so eine Liste brauchen um sein Tier zu schützen ;)
    Petersielie ist auch wehenfördernd obwohl meine Schweinchen ALLE immer ein wenig Petersielie bekommen weil ich sie als Trockenkräuter mit unter mische. Aber das ist wohl so verschwindend gering das bis jetzt NIE eine verfrühte Wehentätigkeit davon ausgelöst wurde.

LG Gabi

9. #8 Olyfant, 16.11.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Ich stimme Gabi zu. Viele wissen nicht was Wehenfördernd ist und gerade jetzt im Winter wird doch gerade Rote Beete gerne verfüttert. Es wurde doch gar nicht davon gesprochen das hier jemand die Wehen einleiten möchte.

10. #9 Mareike1981, 16.11.2006
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Hab auch erst letzte Woche mitbekommen, dass die Rote Beete wehenfördernd ist und hab sie alle 4-5 Tage verfüttert. Zum Glück ist nichts passiert.
    Ist also lediglich Petersilie und Rote Beete? Welch Qual für meine Felice :ohnmacht:

11. #10 Alexandra T., 16.11.2006
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Steffi

Petersilie nicht direkt.... andere Anteile davon. Aber das Zeugs ist schnell verdammt giftig.

Aber wie wäre es mit einem Besuch beim TA? Und wie weit in der Tragzeit ist das Schweinchen denn überhaupt? Ich meine, es besteht ja der Verdacht, dass sie tragend sein soll. Wollt ihr einen Abort mit der Petersilie auslösen? Ich will Dir nichts unterstellen... aber ich werd hier nicht ganz schlau. Hilf mir mal weiter bitte. Danke.

Lieben Gruss
    Alexandra

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lumaja

Lumaja Guest

hei,

ehm, ihr habt mich etwas falsch verstanden. ich wollte diese liste zusammenstellen/bekommen damit die familie die wehen NICHT fördert.
    nicht um zu fördern!
    wie sie im moment füttern, wie weit die sau is usw. keine ahnung. meine mutter erreicht die besitzerin im moment nicht. sie arbeitet grad in einem anderen krankenhaus.

soweit meine mutter sie wieder antrifft, wollte sie ein termin vereinbaren, wo ich dann mal rüber kann um zu schaun wies den schweinen geht.
    und da wollte ich die liste ggf. der frau geben.
    ob sie schonmal beim TA war oder nicht.- weiß ich nicht. ich hab sie noch nie gesehn. nur es ist ein schwein, was so wies ausschaut hilfe brauch und ich weiß, da sich etwas helfen kann. da tu ich das einfach.

hätte dann jemand noch ein paar andere sachen? oder sind das nru die rote beete und die petersilie?

danke, für die ganzen antworten ;)

lg steffi

14. #12 Knuffels, 17.11.2006
    Knuffels

Knuffels Schweinchen-Kenner

Hi,

Hahneman hat seinerzeit gesagt: "... ein jedes Ding ist Gift, es kommt nur auf seine Menge an".

In Petersilie und auch einigen anderen Kräutern sind zwar Stoffe enthalten, die theoretisch Wehen auslösen können, allerdings muß die dafür aufgenommene Menge schon recht ordentlich aus.

Wenn ich mich richtig an meine Pharmavorlesung erinnere, so benötigt ein Mensch irgendwas um die 230 kg Petersilie um einen Abort auszulösen.
    Guten Appetit sag ich da.

In kleinen Mengen dürfen diese Sachen also auch tragenden Tieren gefüttert werden.

LG
    Claudia

Thema: wehen förderndes grünzeug -liste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen wehen

,
  2. wehen antreiben meerschweinchen

,
  3. Meerschweinchen wehenfördernd

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden