Weggeflogen!!

Diskutiere Weggeflogen!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bin noch ganz fertig. Heute mittag habe ich die Voliere meiner Zwergpapageien neu eingerichtet. Im Moment sind 2 Pärchen und 1 junges im...

1. #1 Olivia1959, 24.04.2007
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Ich bin noch ganz fertig.
    Heute mittag habe ich die Voliere meiner Zwergpapageien neu eingerichtet.
    Im Moment sind 2 Pärchen und 1 junges im Käfig.
    Hat sich doch ein Männchen am Arm rausgedrückt. Ich konnte nichts machen, wenn ich mit dem Arm weiter rüber wäre, hätte ich ihn ins Gitter geklemmt.
    Jetzt ist er den ganzen Tag über unserem Garten gekreist. Aber er lässt sich nicht einfangen. Er ist zu schnell. Oder wir zu langsam?
    Im Moment sitzt er vor dem Fenster auf einem Stromkabel. Wir wollen warten bis es dunkel ist, sonst haben wir keine Chance. Gott sei Dank hält sein Frauchen durch Rufen ihn in der Nähe.
    Drückt uns die Daumen, dass es klappt.

Eine verzweifelte Christine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina12

Tina12 Guest

herje! viel glück beim einfangen. ich kenne mich zwar nicht mit vögeln aus, aber das ist doch ziemlich zwecklos oder?

4. #3 Candy&Chocy, 24.04.2007
    Candy&Chocy

Candy&Chocy Guest

Sowas will man hören :rolleyes: ... Ich würde nen Käfig aufstellen mit Futter und wasser und dann beobachten... Vielleicht hast du ja Glück... Meiner Tante ist auch mal ein Vogel entflogen aber dann vier Fenster weiter bei einer NAchbarin reingeflogen...

Liebe Grüße

5. #4 Olivia1959, 24.04.2007
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Käfig mit Futter und Wasser steht draussen, aber was soll er dort alleine drin.
    Er will in die Voliere zu seinem Weibchen, da kann ich aber schlecht die Tür offen stehen lassen. :nuts:
    Es wird langsam dunkel. Die Hoffnung stirbt zuletzt

6. #5 Fellnäschen, 24.04.2007
    Fellnäschen

Fellnäschen Schweinchen-Häuptling

du könntest doch sein mädel und die anderen in den käfig in die voliere setzen, und wenn er dann reinfliegt, zu machen.....

7. #6 TierFreund89, 24.04.2007
    TierFreund89

TierFreund89 Schweinchen-Junior

Ach je, na hoffentlich kannst du ihn wieder einfangen!
    Das ist ja dumm gelaufen.

Aber vielleicht klappt es ja wirklich wenn du sein Mädel und die Anderen wie von Fellnäschen beschrieben nach draußen oder an die Tür stellst, in der Hoffnung dass er wieder reinfliegt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es klappt!!!
    Liebe Grüße

8. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    viel, viel Glück! Aber Wunder gibts immer. In der Klasse meines Bruders ist einer Schülerin mal ihr Schweinchen ausgebüchst. Bei einem anderen Klassenkameraden der paar Kilometer weiter weg wohnt, ist es plötzlich im Garten aufgetaucht, einfach so nach paar Tagen meine ich. Die das Schwein gefangen und dann festegellt, dass die KLassenkameradin ein total ähnliches vermißt. Dieses Schwein hat wirklich Glück gehabt, denn es ist zum richtigen Moment bei den richtigen Leuten aufgetaucht und hat vor allem ne heftig befahrene Schnellstrasse überblickt und ist erst gelaufen als frei war :engel: . Und das, ganz ohne Verkehrserziehung :top: Wünsch ich euch auch solch ein Wunder :troest: Schrecklich das Warten und Bangen...
    KLee

9. Tina12

Tina12 Guest

eine freundin von mir hat ihren welli schon mal strassen weiter in einem garten wieder einfangen können.

@Candy&Chocy: war ja auch nur eine frage, aber wie Klee schon sagt: wunder gibts ja immer wieder ;)

10. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Einer Arbeitskollegin ist schon zwei mal ihr Nymphensittich weggeflogen, und beide Male hat sie ihn wiederbekommen! Drück dir die Daumen!!

11. #10 MeerieSandra, 24.04.2007
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

So würde ich es auch machen.

Vieeeeel Glück!

12. #11 sonnenschein, 24.04.2007
    sonnenschein

sonnenschein Guest

oh man des is aber ärgerlich vielleicht hast ja glück und du kannst ihn austrixen!!

13. amm

amm Böckchenfan

Och, keine Sorge. Wir hatten mal nen Wellensittich, der ist auch stiften gegangen. Wir hatten schon gedacht, es wäre um ihn geschehen, aber abends, als er die ganze Straße erkundet hatte, war er so müde und hungrig, dass er so mitgekommen ist. Ich drück die Daumen, dass es auch so einfach wird. ;)

14. Iris

Iris Guest

Ohje, das ist schlimm!
    Habt ihr das Fenstern nicht einfach offen stehen lassen? Das Mädel ruft doch sicher auch, das sollte daher noch am ehesten und einfachsten klappen. Oder?
    Hoffentlich ist der kleine Kerl schon wieder zuhause.

15. #14 fellkugelmama, 25.04.2007
    fellkugelmama

fellkugelmama Guest

Isser wieder da?!

16. markus

markus Guest

hallo,
    kannst du nicht den "lockvogel" im käfig in die geöffnete voliere stellen?

17. Melody

Melody Guest

Hallo!
    Setze die Frau von ihm(nebst andere) in einen Käfig in die Voliere, lasse die Volieren-Tür offen und warte ob er reinfliegt.
    Mit einem entflogenen Nymphen ist es mir so gelungen ihn wieder zubekommen.
    Viel Glück!

18. #17 Olivia1959, 25.04.2007
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

:hüpf: :hüpf: :hüpf: hab ihn wieder :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Der Vorschlag Käfig in Voliere war toll, aber das ist so eine Kleinvoliere, da krieg ich den Käfig nicht durch die Öffnung.
    Die Nacht hat er im Kirschbaum verbracht. Ich glaube er hat was geahnt, denn als es fast dunkel war, hat er sich verabschiedet.
    Heute morgen, als ich zur Arbeit musste, hat er mir noch hinterhergepfiffen :nuts:
    Als ich vorhin zurückkam, hab ich ihm Futter und Wasser in einen Käfig und auf die Voliere obendraufgestellt.
    Keine 5 Minuten später war er drin. Klappe zu.
    Von seinem Frauchen bezieht er gerade Prügel.
    Hach, fast wie im richtigen Leben.

Danke nochmal für euer Mitfiebern und Tips.
    Eure überglückliche Christine

19. #18 Familie Sauerrich, 25.04.2007
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Hab das leise mitverfolgt und freue mich sehr darüber, dass du denn Buben wieder hast.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 honeyisses, 25.04.2007
    honeyisses

honeyisses Guest

Ne, war iss dat schööööön :top:

22. #20 Romina1984, 25.04.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Toll, dass er wieder da ist !

Ist das so eine Voliere mit Rollen ? Ich kenn das von unseren Vögeln, die Zwergpapageien sind so intelligent, dass die ruck-zuck weg sind, unsere sind auch immer durch einen kleinen Spalt in der Tür abgehauen, wenn man nicht richtig davor stand. Deshalb wurden solche Dinge wie Voliere umbauen oder sauber machen nur in geschlossenen Räumen gemacht, bzw. an den festen Volieren hatten wir Doppeltüren.

Also, willkommen zurück kleiner Geier :-)

LG
    Romina

Thema:

Weggeflogen!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden