wegen meine degus

Diskutiere wegen meine degus im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich hab euch ja berichtet, daß 1 degu gestorben ist. jetzt sind noch 2 übrig. ich weiß, daß es rudeltiere sind. deshalb würd ich gern wissen, ob...

1. #1 BinaBina, 07.11.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

ich hab euch ja berichtet, daß 1 degu gestorben ist. jetzt sind noch 2 übrig.
    ich weiß, daß es rudeltiere sind. deshalb würd ich gern wissen, ob es schlecht für sie ist, wenn sie nur zu 2 bleiben. sicherlich wären mehrere gut, aber wir möchten uns nicht immen neue nehmen, wenn einer stirbt.

was meint ihr. hat jemand von euch degus? leider sind die tiere noch eher selten bei uns.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michaela, 07.11.2001
    Michaela

Michaela Guest

Hallo Bina,

also ich hab gerad mal in einem meiner Bücher nachgeschlagen und da steht folgendes: 'Sozialleben: gesellig, Paar- oder Sippenhaltung'. Allerdings ist es kein 'reines' Degubuch, sondern ein Buch wo unter anderem auch Degus beschrieben werden.

LG, Michaela

PS: Vor ein paar Jahren durfte ich meinem damaligen Bio-Lehrer auch noch etwas beibringen, der kannte nämlich den Degu nicht ;-)

4. #3 BinaBina, 07.11.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

danke fürs nachschauen.

irgendwie ist es dumm, daß so ein tier nicht sagen kann, ob es ihm gut geht oder nicht (hört sich jetzt blöd an).

ich hab ja nur angst, wenn noch einer stirbt. was machen wir dann? immer und immer wieder einen nachkaufen??

ja das problem kenn ich. wir wollten einen käfig kaufen und der verkäufer beim hornbach (zooabteilung!!!) wußte auch nicht was ein degu ist. auch wenn wir im bekanntenkreis davon erzählen, kennt diese tiere fast niemand.

5. #4 Chuengeli, 07.11.2001
    Chuengeli

Chuengeli Guest

Hallo!

Degus sind Tiere, die eher schwierig zu vergesellschaften sind - ich würde die Gruppe nicht verändern, solange keiner allein sein muss. Degus werden häufig zu zweit gehalten.

Gruss
    Priska

6. #5 BinaBina, 08.11.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

danke noch mal, da bin ich aber froh, daß man sie auch nur zu 2 halten kann. ich hab im internet nämlich gelesen sie sind rudeltiere und in freier wildbahn treten sie in großen gruppen auf.

aber meine beiden "kämpfen" schon oft genug. wenn dann noch ein fremder degu dabei wär.....

7. Biene

Biene Guest

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wegen meine degus

Die Seite wird geladen...

wegen meine degus - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?

Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?: Hallo aus Sachsen-Anhalt! In unserer Familie leben seit 3 1/4 Jahren 2 Meeris, Böckchen Oskar und Dame Heidi. Beide sind 3 1/2 Jahre alt. Oskar...
  2. Webseite am 21.10. für kurze Zeit (von wegen...) offline

Webseite am 21.10. für kurze Zeit (von wegen...) offline: Hallo zusammen, morgen wird die Webseite zwischen 10-11 Uhr kurz offline sein. Es wird nicht allzu lange dauern. Vielleicht eine halbe...
  3. Zweiter Käfig wegen Nachwuchs ?

Zweiter Käfig wegen Nachwuchs ?: Hallo ! Ich bin vor einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert, so viele Meerschwein-Fans auf einem Fleck gefunden zu haben....