Wee mach ich Urmel schwer?;)

Diskutiere Wee mach ich Urmel schwer?;) im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie mach ich Urmel schwer?;) wie einige vielleicht mitbekommen habe darf meine Urmelmurmel;) (mein Kosename für ihn) heute endlich heim. Da der...

1. #1 Gwyn, 16.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2007
    Gwyn

Gwyn Guest

Wie mach ich Urmel schwer?;)

wie einige vielleicht mitbekommen habe darf meine Urmelmurmel;) (mein Kosename für ihn) heute endlich heim. Da der kleine mann auf Grund seiner Krankheitsodysee nach wie vor nur 560 Gramm wiegt und zunehmen muss, bin ich auf der suche nach "Aufbau" tipps...werde gerade jetzt am Anfang noch zufüttern müssen aber alles was ihm hilft gewicht zuzunehmen wäre schon hilfreich...möhren und erbsenflocken schaut er mir ja leider ned an...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kami

kami Schweinchen-Guru

Hmm, wie siehts mit Fenchel aus? Soll ja auch dick machen, oder auch grüner Hafer. Das macht die Schweinis auch dick...(meine mögens zwar nicht so, aber man kanns ausprobieren)

4. #3 Schokomuffin, 16.10.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Als mein Pflegeschwein Felix zunehmen musste, habe ich ihm Unmengen Gemüse angeboten, damit er ja keinen Hunger haben muss. Das war problemlos möglich, weil er ja allein saß - bei einer Gruppe ist es schwer, ein Schwein kulinarisch zu verwöhnen. ;)

Zusätzlich gab es täglich Trofu (z.T. angereichert mit geschälten Sonnenblumenkernen) und öfter mal Hafer, Mais etc. Knollengemüse soll ja relativ viele Kalorien enthalten. Davon einfach öfter mal was geben. :-)

5. Gwyn

Gwyn Guest

Er sitzt ja eh allein wegen der Kokzidien und Clamydien-und außerdem ist er nciht kastriert-kann ihn ja auch erst kastrieren lassen, wenn er gesund ist und zugenommen hat;)

6. #5 Schokomuffin, 16.10.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Na dann ist es doch ganz leicht!

Einfach rein ins Schwein, was gesund (oder zumindest nicht schädlich) ist und schmeckt. :nuts:

7. #6 Rosalia, 16.10.2007
    Rosalia

Rosalia Guest

Ich hatte auch mal ein Sorgenschweinchen, das gewichtsmäßig an den Abgrund geriet. Außer päppeln mit Banane, Karottenbrei mit Kartoffeln aus den Gläschen, Erbsenflocken besorgte ich mir in der Apotheke Abrotanum D 6 als Globuli Morgens, mittags und abends je 5 Globuli, das wirkt appetitanregend. Vielleicht ist dein Urmel auch so kooperativ und schleckt sie dir von der Handfläche?

8. Gwyn

Gwyn Guest

hab ich alles schon daheim. gerade hat er auch einen Teller mit karotte, chicoree, salat, gurke, paprika, dill, petersilie und apfel reingestellt bekommen, eine schüssel mit trofu und erbsenflocken und jede menge heu..mal schaun, was davon er nimmt..muss halt beobachten und ggf zufüttern. Freitag muss er noch mal zum check..mit der heutige TArg komm ich bei urmel jetzt schon auf knapp 500 €..mein goldschwein sozusagen-und das innerhalb von 3,5 wochen;)

9. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

erstmal freut mich dass es dem kleinen halbwegs besser geht. Für meine Päppeldame hab ich nun unmengen an obstgläschen hier. Ausserdem Heu von V kraft mit zusatz wie Minze,löwenzahn und so. Grüner Hafer wurde sofort genommen und normaler salat steht hoch im kurs. Muss aber dennoch "zwangsfüttern" ist für mich nicht leicht aber besser als ein hungerleidendes schweinchen.
    Und das geld ist einem dabei doch egal solange man sieht dem schweinchen gehts besser

10. Gwyn

Gwyn Guest

eben..und zufüttern werd ich wohl auch noch müssen denn bisher hat er nichts angerührt..kann aber auch die aufregung mit ta und langer fahrt etc sein..mal abwarteb

11. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

ich drück weiter die daumen. Werd nun meine futterrunde machen muss ja bei dreien füttern

12. #11 ratzfatz, 16.10.2007
    ratzfatz

ratzfatz Guest

Mein "Sorgenschweinchen" (3mal Kokzidien hintereinander)habe ich mit Haferflocken und Böller (am Anfang aufgeweicht und zugefütter) nachher so gegeben wieder auf 1200g bekommen...
    Drück ganz fest die Daumen für den süßen Urmelmurmel
    Liebe grüße
    Sandra

PS: ich hab einen Einstein, den nenn ich immer Steinischweini:-)

13. Gwyn

Gwyn Guest

hab ihn grad gewogen...bin soooooooooooo happy..603 gramm statt 560!!!!

14. Lutzi

Lutzi Guest

Hi, Mais soll angeblich auch dick machen...
    Und meine freuen sich immer riesig drauf wenn sie so ein- bis zweimal in der woche einen kolben bekommen.
    :hüpf: :hüpf: :hüpf:

15. Gwyn

Gwyn Guest

hatte mich so gefreut weil er gestern abend dann 613 gramm hatte..heut früh warens wieder nur 588..*grummel

16. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

na das wird schon....meine Dünnschweine lieben übrigens grünen Hafer und diese Böller von Vitakraft- ausserdem die Haferecken...macht alles mopsig.

Wenn er Mais mag ( am besten den frischen mit Blättern) dann rein ins Schwein und Fenchel macht auch "Speck" auf die Rippen....

alles gute fürs Urmelmurmel!!!!!

17. Lea

Lea Böckchenfan

Jaa - die Böller! Darauf stehen Schweine!
    Ist übrigens auch ein Tipp für evtl. in zukunft "Krankschweine": man kann die Dinger auch gut in den Mixer schmeissen und zu Pulver verarbeiten und dann wie CC geben. Finden die auch gut!

18. Gwyn

Gwyn Guest

zu allem übel war er heut früh auch total verrotzt..hab meinen mann angerufen-der ist heut daheim- dass er urmel rotlicht verpasst und dann mal schaun was ich tun kann wenn ich um 1 daheim bin

19. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

na der nimmt ja alles mit, was es zur Zeit an Krankheiten gibt....alles gute für ihn!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gwyn

Gwyn Guest

ja..klar an dem kleinen mann ist ja auch nix dran...hoffe nur, dass er mir jetzt nicht nur wegen ner dummen erkältung hopps geht..werd nachher sofort meine ta anrufen..denke nicht dass ich hier dann überreagiere-oder? mein ja nur eben weil urmel so krank war und immer noch so schwach ist

22. Schaki

Schaki Guest

Meine nehmen durch die Böller sehr gut zu. Aber auch durch Haferflocken und Schmelzflockenbrei. Evtl. hilft auch ne extra Portion Getreide!?

Ich hoff dein Schatz kommt wieder gut auf die Beine!

Thema:

Wee mach ich Urmel schwer?;)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden