Watte's Schweinchen

Diskutiere Watte's Schweinchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie versprochen, habe ich heute ein paar Fotos von meinen Schweinen in ihrem Gehege gemacht. Ich hoffe, das klappt jetzt mit den Bildern. Lola ist...

  1. Watte

    Watte Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    28
    Wie versprochen, habe ich heute ein paar Fotos von meinen Schweinen in ihrem Gehege gemacht. Ich hoffe, das klappt jetzt mit den Bildern. Lola ist das beige-farbene Schweinchen. Sie ist gerade 7 geworden und sie wollte nicht so gern fotografiert werden. Das bunte Schweinchen ist Hanna, 5 Jahre alt und sie ist ein Sheltie-Mix.
     

    Anhänge:

    Bella, Rosettenrot und B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Watte

    Watte Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    28
    AW: Watte's Schweinchen

    Aaaah!! Wieso sind sie denn alle falsch herum? Ich hatte sie alle richtigherum eingestellt :(
     
  4. #3 B-Tina :-), 01.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    12.606
    AW: Watte's Schweinchen

    Ganz süße Schweinchen, auch wenn sie auf dem Kopf stehen! :heart::heart:
     
    Heidi* gefällt das.
  5. #4 Schneewolf, 01.08.2015
    Schneewolf

    Schneewolf Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    231
    AW: Watte's Schweinchen

    Oh das bunte sieht fast aus wie meine Nova nur mit längerer Haaren
    Falsch rum macht nix wir drehen einfach den Bildschirm um :D
     
  6. Watte

    Watte Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    28
    AW: Watte's Schweinchen

    Danke :). Ich habe gerade mal im Testforum etwas herumprobiert. Die Bilder werden richtig herum hochgeladen, stehen dann aber in der Vorschau immer auf dem Kopf. Blöd ...
     
  7. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Watte's Schweinchen

    Seltsam-aber man kann ja trotzdem sehen, dass es zwei sehr hübsche Meerschweinchen sind:-). Und das Gehege ist auch toll.
     
  8. #7 Hermanns-Harem, 01.08.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314
    AW: Watte's Schweinchen

    Dank Handy kann man es ja richtig rum drehen. Süsse Wutzis!
     
  9. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Watte's Schweinchen

    Trotz Nacken- bzw. Armmuskelzerrung :nuts: (ich hab dann eben mal ganz locker mein Notebook rumgeschwungen) konnte ich mit Entzücken zwei ganz herzige Schweinchen ausmachen... Diese verflixte Technik.

    Nein, ganz im Ernst zwei ganz Süße. Wobei Lola mein Favorit ist - liebe helle Glatthaarschweinchen mit großen schwarzen Kulleraugen. Da schmelze ich förmlich dahin :heart:
     
  10. #9 Picasso, 01.08.2015
    Picasso

    Picasso Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    564
    AW: Watte's Schweinchen

    Huhu,
    Die beiden sind ja wirklich schnuffig. Das Problem, das die Bilder falschem angezeigt werden, gabs letztens schon mal. Aber wenn man sie vergrößert sind sie richtig rum. komisch ...
     
  11. Watte

    Watte Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    28
    AW: Watte's Schweinchen

    Vielen Dank für die netten Komplimente! Ich finde sie ja auch beide hübsch, ich kann mich nicht auf ein Favouritenschwein festlegen. Mit Hanna habe ich mehr Arbeit. Ich muss ihr regelmäßig die Popo-Haare schneiden und sie hat ständig Krallenprobleme. Die rollen sich immer so blöd ein. Ich bekomme sie selbst nur ganz schlecht geschnitten. Das nervt mich etwas, wir müssen öfter zum Tierarzt, ich trau mich da einfach nicht heran. Habt ihr auch solche Krallenkanditaden?
     
  12. #11 B-Tina :-), 02.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    12.606
    AW: Watte's Schweinchen

    Hach, Krallen schneiden ... das ist ein Thema für sich ...

    Meine "alte" Gruppe hat die Pfötchen still gehalten, die Jungwutzen sind nur am Zappeln, sodass es selbst zu zweit eine echte Herausforderung ist. Bin schon am Überlegen, damit in Zukunft zum TA zu fahren, aber das ist auch wieder Stress ... Vielleicht werden sie im Laufe der Zeit etwas gelassener, die Schnupsen.

    Favoritenschweinchen - ich finde, jedes :wusel: hat etwas ganz Eigenes, Liebenswertes an sich.

    Als Notschweinchen-Halterin ist mir das Äußere nicht so wichtig. Ich würde auch ein "Nackedei" nehmen, wenn es mir als Notschweinchen unterkommen würde. Wobei ich Tiere mit kurzem Fell am liebsten mag und helle Krallen praktisch finde, aber das ist natürlich kein Muss. Rein von der Optik gefallen mir Agoutis, Cresteds und Ridgebacks sehr gut.
    So richtig verlieben tue ich mich sowieso in den Charakter.

    Mein Verstand sagt, verliebe dich nicht so sehr - aber mach einer was gegen Gefühle ... Es ist nur immer so schlimm, wenn man sich eines Tages trennen muss.

    Uff, jetzt hab' ich Dich vollgetextet ... Ich finde Deine Schweinchen jedenfalls beide sehr schnuffig, auch wenn ich mich wiederhole :heart:
     
  13. Watte

    Watte Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    28
    AW: Watte's Schweinchen

    Danke :-) und du darfst mich gern "volltexten" dafür sind wir doch hier. Das beruhigt mich gerade, dass auch du als Notschweinchenhalterin Probleme beim Krallen schneiden hast. Ich habe irgendwann aufgegeben, Hannes Krallen selbst zu schneiden. Bevor ich sie verletze, fahre ich lieber zum Tierarzt. Im Endeffekt haben sie so weniger Stress. Ich nehme dann such immer beide mit. Sie gewöhnen sich doch erstaunlich gut ab solche Aktionen.
     
  14. #13 B-Tina :-), 02.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    12.606
    AW: Watte's Schweinchen

    Wenn die Schweinchen still halten würden, wäre es ja nicht so schlimm. 2Beins Stress überträgt sich aber, und ich werde im Laufe der Jahre eher unsicherer ... Muss vielleicht beim nächsten Mal vorher ein paar Rescue-Tropfen einnehmen :D
     
  15. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Watte's Schweinchen

    Das Krallenproblem habe ich hier auch. Krümel hat auch diese Krummkrallen und dann auch noch schwarz - da trau ich mich definitiv nicht ran, zumal er sich auch als "Schlangenschwein" gebärdet - wuselig ohne Ende, dabei fiepen, als wollt ich ihm bei lebendigem Leibe die Krallen samt Pfoten abreißen :eek:. Nö, da geh ich lieber mit beiden zum TA, da haben sie und ich weniger Stress. Im Gegenteil, TA finden sie extrem spannend - warum auch immer. "Normal" ist irgendwie anders :nut:
     
  16. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Watte's Schweinchen

    Am besten den Schweinchen auch welche geben, dann schwebt ihr alle :lach:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  17. #16 B-Tina :-), 02.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    12.606
    AW: Watte's Schweinchen

    :totlach: Charakterschweinchen eben! :top:
     
  18. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Watte's Schweinchen

    :cool: danke, ich hatte die Beiden schon im Verdacht mich mit Vorsatz um den Verstand bringen zu wollen.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. Watte

    Watte Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    28
    AW: Watte's Schweinchen

    Ja, genau das wollen sie doch :rofl:! Wenn ich Hanna aus dem Gehege hebe, meisst für den TÜV, dann fiept sie auch wie ein Schweinchen, dass gerade abgestochen wird. Sie kann doch nicht ernsthaft nach 5 Jahren noch denken, dass ich ihr etwas antun würde :rofl: völlig verrückt!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Watte's Schweinchen

    Natürlich kann sie, man weiß ja nie, was dem 2Bein für verrückte Dinge durch den Kopf gehen - Vorsicht ist besser als Nachsicht :D
     
  22. #20 Tasha_01, 02.08.2015
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    856
    AW: Watte's Schweinchen

    @Watte:
    Schicke Schweins, und deiner Oma sieht man ihr Alter echt nicht auf den ersten Blick an.

    Kanidaten mit schiefen Krallen die sich weigern beim Krallenschneiden, habe ich auch. Da mutieren die liebsten Schweinchen zu glitschigen, beißenden Monstern mit mindestens 8 statt 4 Füßen :ohnmacht: Ich werde öfter mal angeknabbert, Shirts verbissen usw. Dumm das ich bisher gewonnen habe und die Krallen doch geschnitten wurden ;)

    Fellpflege ist bei meinem Langhaar inzwischen ein bisschen entspannter geworden, nur zu lange dauern darf es nicht. Da wird Madame dann unleidlich und fängt das Hüpfen und Schere beißen an.

    @KaGu:
    Lt. Einstein ist Normal relativ :D Aber den TA mochte bisher keins der Meeris, und wir konnten das Krallenschneiden auch alleine machen. Trotz schiefer Krallen, die manchmal sogar schon die jüngeren bekommen hatten. Bei meinen Senioren hab ich Notfalls in Etappen Krallen geschnitten. Aber bei absoluten Zappelschweinen hab ich das auch in Etappen geschnitten wenn man den Schweins ansah, das der Streß zu heftig wurde.
     
Thema:

Watte's Schweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden