Wasserschildkröte, was kommt als nächstes?

Diskutiere Wasserschildkröte, was kommt als nächstes? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Leute! also ich werd nicht mehr :ohnmacht: Heute mittag rief ein Gartenkollege an, daß sein Hund eine Schildkröte gefunden hat. Er...

1. #1 Olivia1959, 11.05.2007
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Hallo, Leute!
    also ich werd nicht mehr :ohnmacht:
    Heute mittag rief ein Gartenkollege an, daß sein Hund eine Schildkröte gefunden hat. Er lachte noch und alberte, sein Hund denke das sei ein Kauknoche auf 4 Beinen :sauwütend und was er denn damit machen soll.
    Da ich früher Landschildkröten hatte und ich mich da ein bisschen auskenne sagte ich ihm er soll sie halt bringen.
    Er hatte sie in der Hosentasche als er kam und gab sie mir über den Zaun. (Er traut sich nicht rein wegen dem Hund).

Das kleine Ding stellte sich dann als Wasserschildkröte heraus. Ich denke dass sie ausgesetzt wurde, da ich hier keinen Gärtner kenne, der eine Schildkröte in seinen Teich setzen würde. Wegen der Fische und der Seerosen. Ich würde das übrigens auch nicht tun. Gerade wegen meiner armen Fische. :nuts:

So, jetzt habe ich das Teil hier. In der Unterschale eines Meerschweinchenkäfigs.
    Teils mit Wasser (warm) gefüllt. Ich habe im Schildkrötenforum geschrieben, ob mir jemand helfen kann, aber das interessiert dort scheinbar niemand. Es kam noch keine Antwort.

Gibt es unter euch jmd. der vielleicht selbst oder jmd. kennt, der das kleine Ding aufnimmt, weil ich denke dass sie bei mir nicht so artgerecht gehalten wird.
    Lt. google ist es eine Höckerschildkröte.

LG Christine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 12.05.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

in Bielefeld und in Neuss gibt es eine Schildkrötenhilfe. Ist halt nur bissel weit von Dir, aber vielleicht können die Dir weiterhelfen.

4. #3 anna-hedi, 12.05.2007
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Mein Mann hat auch Wasserschildkröten - frag ihn nachher mal. Ich würde sonst mal im Tierheim anfragen, da nehmen sie oft Wasserschildkröten auf. Ich glaube die Höckerschildkröten sind bissig... achtung

5. #4 jackylyn, 12.05.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

hallo,
    ja ich hatte mal das selbe problem, im auch im schildi forum, das einzige, was ich zu hören bekommen habe ist: fdas ist nicht genug platz für die schildis, dann ahbe ich sie in einen zoo gegeben, wo sie viel platz haben, was dann auch falsch war.
    da würde ich nicht soviel drauf geben.

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Guten Morgen!

Mir hat jemand letztes Jahr auch eine Wasserschildkröte ins Gehege gesetzt :rolleyes:

Hab mich dann gleich in einem Schildkrötenforum registriert und hab auch jemanden gefunden, der in meiner Nähe wohnt und sich damit auskennt. Konnte die Schildkröte am gleichen Tag noch ins neue Zuhause bringen.

Gruss, Sabine

7. #6 Olivia1959, 12.05.2007
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Ich finde es echt einen Hammer,
    ich bekomme hier mehr Zuschriften als im Schildi-Forum.
    Das einzige was ich geschrieben bekommen habe sind Tips für die Haltung und dass ich das nicht darf und das nicht.
    Keiner fühlt sich verantwortlich, dass man vllt. jmd. in der Nähe informiert, der das Tier aufnehmen kann.
    Das ist hier bei uns Gott sei Dank ganz anders. Wenn hier jmd. Hilfe braucht, dann ist auch immer jmd da, und das Netz funktioniert hier supi :top:
    Ichj werde das Tier heute ins Tierheim bringen, bevor es bei mir eingeht.

8. #7 jackylyn, 12.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

genau DAS meine ich, warum ich nicht damit zufrieden war, am ende wollte sie jemand nehmen, hätte dann aber noch geld dafür verlangt, das habe ich auch nicht eingesehen und meinen acc vorübergehend stillgelegt...

9. Rainer

Rainer Guest

nicht ins tierheim bringen da die meist gar keine ahnung haben bring sie zu einer auffangstadtion.
    stell noch ne tischlampe hin damit sie licht hat

10. #9 jackylyn, 12.05.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

dann brauchste noch ne wärmelampe und ne uv lampe...
    kannst sie auch evtl in ne auffangstation geben, nur nach wasserschildkröten.eu würde ich sie nicht geben, da habe ich persönlich schlechte erfahrungen mit gemacht.

11. Rainer

Rainer Guest

Warum nicht?? Ich find Wasserschildkröten.eu gut. für anfang langt ne schreibtischlampe

12. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Ins Tierheim würd ich sie auch nicht bringen, da die meisten davon keine Ahnung von haben... :hmm:

Darf ich fragen, in welchem Forum Du nachgefragt hast? Schreibs mir einfach per PN.

Gruss, Sabine

13. #12 kneifzange, 12.05.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Hallo, wenn die Schildkröte ab und zu raus kann, brauchst Du keine UV-Lampe.
    Schreibtischlampe mit Parabolbirne (die wärmt).
    Ich hab meine Wasserschildkröten schon draußen (Tag u. Nacht).
    Großes Becken, Wanne oder große Meerschwein-Käfig-Unterschale. Gut abdecken, stabiler Deckel mit Fliegendraht. Wasser- und Landteil, Zierkork. Sonne und Schatten.

14. Molchi

Molchi Guest

Bist Du sicher, das sie ausgesetzt wurde?? Die büxen auch gerne aus :p

Vor Jahren lief mir mal eine vor das Auto und ich suchte dann auch herum, fand zum Glück den Besitzer und die ist aus dem umzäunten Teich ausgebrochen!!!

Jagen die echt Fische?? Und gehen an die Pflanzen??? Gut zu wissen, wenn mir eine zuläuft, die kommt nicht in den Teich!! Meine Orfen sind zum Teil schon 10 Jahre alt!!!

15. Rainer

Rainer Guest

im winter eine schildkröte drausen lassen darf man nicht und für winter braucht man schhon ein becken uv und die andere lampe

16. Rainer

Rainer Guest

ja sie fressen fische und pflanzen gibt ja auch planzenfresser also schidkröten die nur planzen frisst oder eben lebendfutter bzw tierisches wie fische, babymäüse schbecken regenwürmer usw

17. #16 Olivia1959, 12.05.2007
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

So Leute,
    hier zur Info,
    ich habe die Kleine Schildi ins TH gebracht (dort war heute Frühlingsfest).
    Dort wurde mir folgendes erklärt: Bei uns im Altrhein leben bis zu 100 dieser Schildkröten. Es ist die Mississippi-Höckerschildkröte und somit eine Fluss-Wasser-Schildkröte. :ohnmacht: (Ich weiss jetzt, wo ich nicht mehr baden gehe).
    Die Schildis gehen zur Eiablage schon mal an Land, werden dort gefunden und ins TH gebracht. Er sagte mir dann mit einem Schmunzeln, daß sie abends wieder in den Altrhein gesetzt wird, weil das ihre natürliche Umgebung ist. (Die ist zwar in Amerika, aber egal.)

@Molchi
    ja, sie jagen Fische und fressen deinen Teich leer, also Vorsicht. Immer mal wieder eine Kontrolle machen!

@kneifzange
    ich hätte schon eine Aktion gestartet mit Lampe und so, aber ich wollte sie doch nicht behalten. Ich kenne mich mit Schildis nicht aus, also warum sollte ich der Kleinen das antun.

@jackylyn
    bei dir möchte ich mich ganz herzlich für die Unterstützung im Schildi-Forum bedanken. War schön jmd. bekanntes zu sehen. :top:

@sonali
    schreibe dir eine PN

18. #17 Annette D., 12.05.2007
    Annette D.

Annette D. Guest

Hallo,

biete sie mal unter
    www.aquaristik4free.de
    an

edit: ups man sollte alles lesen, bevor man antwortet... :nuts:

19. #18 kneifzange, 13.05.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

hallo Rainer,
    unsere Wasserschildkröte kommen im Frühjahr in den Garten, wenn es keinen Frost mehr gibt.
    Sie brauchen im Winter keine UV-Lampe, wenn sie im Sommer draußen sind und abwechslungreich ernährt werden.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rainer

Rainer Guest

Das ist totaler mist was du schreibst. Klar brauchen die im Winter ne uv lampe

22. #20 Olivia1959, 13.05.2007
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Hört ja auf ihr zwei!!
    Die Sache ist erledigt und fertig.
    Ich will keinen Streit hier jetzt.
    :slove2: :slove2: :slove2: :slove2:

Thema:

Wasserschildkröte, was kommt als nächstes?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden