Wassernapf oder Trinkflasche

Diskutiere Wassernapf oder Trinkflasche im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich wollte euch mal fragen was ihr benutzt Wassernapf oder Tinkflasche:verw: Ich benutze einen Wassernapf;)

1. #1 Melanie, 10.08.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal fragen was ihr benutzt Wassernapf oder Tinkflasche:verw:

Ich benutze einen Wassernapf;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 10.08.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Melanie!

Das wurde hier zwar auch schon sooo oft gefragt, aber was soll's.... :rolleyes: :D .

Also, Yester und Schwips haben einen Wassernapf, Max und Lupo eine Trinkflasche, aber beide sollen auch noch an den Wassernapf gewöhnt werden, will nur warten, bis Lupo mal größer ist, weil er sich bis jetzt noch immer in die Näpfe hineinsetzt :rolleyes: , und Benny hat beides.

4. #3 Hannah S., 10.08.2003
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo,

ich benutze Trinkflaschen ;).

5. Gast

Gast Guest

Hi,
    hier werden ebenfalls Trinkflaschen benutzt, aber alle Schweinchen kennen auch den napf.

Liebe Grüße
    Andrea

6. #5 Drea2506, 10.08.2003
    Drea2506

Drea2506 Guest

Hallo!

Seit wir Bonnie haben (seit einer Woche) habe ich Bommel kein einziges Mal an der Trinkflasche gesehen (vorher aber oft) und Bonnie auch noch nicht. Gestern habe ich ihnen einen "Pool" reingestellt und nun schlabbern sie viel und machen Fußbäder. :D
    Ich weiß nicht mehr, wer sie gepostet hat, aber irgendwelche Pool-Fotos haben mich auf diese geniale Idee gebracht. DANKE!

7. #6 Susanne, 10.08.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

8. Drea

Drea Guest

@susanne
    ist das eine tränke für vögel?

meine haben wassernäpfe, erstmal weil die flaschen im eigenbau nich zu befestigen waren und weil es viel natürlicher ist daraus zu trinken. zudem sind die wasserflaschen so laut u oft undicht.
    ich habe den napf auf backsteine gestellt, so könnne sie ihn nich umschmeißen. ist auch leichter zu reinigen als die flaschen ;)

9. #8 Fünkchen, 12.08.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

wir haben eien wassernapf, aber frauchen (das bin ich:D ) muss bestimmt viermal am tag rennen und in frisch machen, da dauernd streu drin ist...:rolleyes:

10. #9 carolin angelina, 12.08.2003
    carolin angelina

carolin angelina Guest

Meine Wutzis hatten schon immer eine Trinkflasch und werden in Zukunft auch immer eine haben.:hüpf:
    carolin

11. #10 Aikamaus, 12.08.2003
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Also bei meinen Vier eigenen habe ich eine Wasserflasche, die wird auch gerne und vor allem bei der Hitze oft :rolleyes: benutzt, sie kennen es auch nicht anders.
    Meine beiden Pflegeschweine kennen anscheinend nur den Wassernapf, an die Flasche gehen sie nicht deshalb haben sie beides.
    Was mic an dem Napf stört, ist das das Wasser darin schnell dreckig (streu, Heu...) wird :rolleyes:

12. #11 Susanne, 12.08.2003
    Susanne

Susanne Guest

@ drea

ja genau !! so ungefähr nymphensittichgröße - zumindest hatte ich die früher immer für meine nymphis ;)

13. #12 carolin_goller, 12.08.2003
    carolin_goller

carolin_goller Guest

Hallo

Ich habe für meine 4 auch Trinkflaschen :D

:winke:

14. Alyson

Alyson Guest

Wir haben bei unserer mädchengruppe beides. Allerdings gehen sie lieber ans napf als an die flasche. unsere böcke haben flaschen
    alyson

15. #14 Chrissy, 13.08.2003
    Chrissy

Chrissy Guest

Meine haben Trinkflaschen, weil es für mich echt zuviel wäre alle 30 Minuten das Wasser zu wechseln...weil schweinis finden es sehr witzig den wassernapf als Klo zu benutzen :rolleyes: :eek:

16. Kate

Kate Guest

Trinkflaschen, aber im Moment stehen noch Wassernäpfe drin, damit sie sich abkühlen können (Füße reinstellen :D )

17. dixi

dixi Guest

Ich benutze grösstenteils drei trinkflaschen. In dieser Hitze stelle ich ihnen aber etwa nachmittags um 15Uhr bis irgendwann am abend eine schale mit wasser hin wo sie trinken und auch plantschen können:rolleyes:

18. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Meine Meersäue haben beides, und je nach Lust und Laune (oder wo sie grad stehen) wird auch beides benutzt. Hat aber einige Tage gedauert, bis der Wassernapf als solcher erkannt und genutzt wurde.

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 little-peggy, 20.08.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

Trinkflasche

21. guinea

guinea Guest

Eindeutig Wassernapf,von Trinkflaschen halte ich nicht viel,wegen der unnatürlichen Kopfhaltung und der Algen,die sich im Röhrchen oft bilden...

Thema: Wassernapf oder Trinkflasche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen trinkflasche oder wassernapf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden