Wassermelone-wie verfüttern?

Diskutiere Wassermelone-wie verfüttern? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hab gerade so ein viertel Wassermelone für die Schweine gekauft. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,dann dürfen die doch Kerne und Schale...

1. Perry

Perry Guest

Hab gerade so ein viertel Wassermelone für die Schweine gekauft.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,dann dürfen die doch Kerne und Schale mitessen,oder?
    Kann ich direkt das ganze viertel geben,auch wenn die schweine Melone nicht kennen bzw letzten sommer das letzte mal hatten?? Oder heißt es auch hier anfüttern?
    Danke euch !!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerlie-fan, 05.06.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Ich weiß ja nicht wieviel Schweinchen du hast, bei mir bekommen 9 Schweine jeweils eine 1/4 Melone komplett und die futtern alles incl. Schale!

Es ist für sie ein Leckerbissen, den sie zu ihrem Leidwesen aber nicht allzu oft bekommen!:scream::nuts:

LG Stephanie

4. #3 Karokitty, 05.06.2009
    Karokitty

Karokitty Guest

wenne so wenig schweine hast wie ich müssen deine ferkel sie leider mit dir teilen. wir mümmel an einer 1/3 melone 3 tage mit meinen beiden. weil ich mit esse mach ich die schale immer ab (für mich und die beide) macht ja dann nich mehr arbeit. ^^

5. #4 monsterbacke, 05.06.2009
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Also wenn du eine richtig große Bande hast, dann kannst du die Melone auch mal ganz reinlegen.
    Allerdings vorher abwaschen und die Aufkleber, die meist drauf sind, entfernen.

Ein super Spaß für die Nasen. :nuts:

6. "manu"

"manu" Guest

Hat es nicht letzten Sommer hier geheißen, das man die Schale abmachen soll ??

Deshalb entferne ich sie immer.

Gruß
    Manu

7. #6 Meerihüterin, 06.06.2009
    Meerihüterin

Meerihüterin Guest

Ich verfüttere Melone als Viertel und lege sie an verschiedene Stellen am liebsten im Freigehege. Die Schale habe ich schon immer gut abgewaschen und mit verfüttert. Bisher hat´s noch keinem geschadet.

LG Sabine
    www.lausitzer-meerschweinchenland.de

8. Nita

Nita Guest

meine bekommen auch geviertelte melone. auch mit schale. die schale wird zwar als letztes gefuttert, aber gefuttert wird sie immer ;)

9. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

ich war schon öfter so fies und hab das lecker rote selber gegessen und den schweinen nur die schale gegeben :nuts:

dann hab ich aber nicht zu gründlich das fruchtfleisch abgenagt^^

10. Nita

Nita Guest

und ich dachte, nur ich bin so ein fieses 2-bein :rofl::fg:

11. #10 kampfmaus, 07.06.2009
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Muß ich doch gleich mal testen ob meine das fressen, hab nämlich eine Zuhause :D

12. Solli

Solli Guest

Hab eben zum ersten mal Melone verfüttert . . herrjeh, meine Schweinderl haben ein neues Lieblings-Mampf!

13. Sib85

Sib85 Guest

Ich hab meinen erst gestern etwas Melone gegeben. Die haben die Schale komplett gefressen und die leckere Melone liegen lassen :eek3:

Das nächste Mal kriegen sie gleich nur die Schale :rofl:

14. #13 Suppengabel, 07.06.2009
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Wieviel Melone kann ich denn bei 7 Schweinis und 2 Kaninchen geben?

15. #14 ~*Foxi*~, 07.06.2009
    ~*Foxi*~

~*Foxi*~ Guest

Ich esse immer das Rote, und den Rest kriegen immer die Schweinis.

16. #15 ~*Foxi*~, 07.06.2009
    ~*Foxi*~

~*Foxi*~ Guest

Du könntest es mit einer halben Melone versuchen.

17. #16 Canadia, 11.06.2009
    Canadia

Canadia Guest

Meine bekamen heute das erste Mal Wassermelone...ich hab 1/4 Melone gekauft, ein kleines Stück abgeschnitten und ins Gehege gelegt...

Ich dachte dann echt, meine 4 Nasen hätten sich in Nullkommanix in Hyänen verwandelt...die brachten sich ja fast um...:eek:

Melone wieder raus, in 4 Stücke geschnitten und jedem seinen Teil ins Gesicht gesteckt....ich glaub, die haben neues Lieblingsfutter :hüpf:

LG
    Birgit

18. #17 MeerieSandra, 11.06.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ja bei uns ist es auch so, da meine Mum ja einkauft und die teure Melone nicht ganz verfüttern will. Aber wir lassen auch viel dran, doch meist hab ich ein schlechtes Gewissen dass sie nur den Rest bekommen :D

19. Sib85

Sib85 Guest

Sind meine Zwei, die einzigen, die nicht so sehr auf Melone stehen? :eek3:
    Hab heute wieder etwas in den Käfig gelegt, wurde nicht angerührt. Dafür flippen sie total aus, wenn es Salat gibt. Das lieben sie am meisten :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MuckiMuck, 13.06.2009
    MuckiMuck

MuckiMuck Guest

Könnten meine sein. :p

22. #20 freizeitreiterin, 14.06.2009
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

ich würde trotz allem zum vorsichtigen anfüttern raten.
    ich war auch so nett und wollte den schweinen was gutes tun und der erfolg:
    mein kastrat scheint die melone nicht zu vertragen. er hat 5 tage mit schwersten blähungen und super hartem bauch gelegen.
    ich hatte wirklich schon fürchterliche angst ob er es schafft.
    also zumindest um die schale von melone mache ich jetzt einen großen bogen...

Thema:

Wassermelone-wie verfüttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden