Wasserlauf oder Bächlein im Außengehege?Aber wie?

Diskutiere Wasserlauf oder Bächlein im Außengehege?Aber wie? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mir schwebt schon seit längerem vor in meinem Außengehege einen kleinen Wasserlauf oder sowas zu machen,aber wie soll ich das anstellen....

1. #1 Freezer, 19.05.2012
    Freezer

Freezer Guest

Hallo, mir schwebt schon seit längerem vor in meinem Außengehege einen kleinen Wasserlauf oder sowas zu machen,aber wie soll ich das anstellen.

Ausgelegt ist das Gehege mit Gewegplatten.
    Also irgendwie mit Pumpe oder so ist klar,dachte an kleine Kiesel und Teichfolie für das Bächlein.
    Hat jemand von euch sowas.
    Steine und Krams ist alles vorhanden.
    Dachte einen Steinhaufen,es da runterlaufen zu lassen und es in einem Becken flach auslaufen zu lassen.
    Schweinchen dürften ja auch trinken

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mümmelmaus, 19.05.2012
    mümmelmaus

mümmelmaus Guest

an sich ne tolle idee, mit folie drunter und steinen.
    wenn du z.b die gehwegplatten etwas auseinander machst so das nen spalt ensteht, haste vielleicht schon so ne vertiefung für den "bachlauf" würd eventuell unter den gehweg platten etwas erde machen das das wasser dann etwas "bergab" fließt....
    wenn du dein bachlauf umsetzt,bin ich auf jeden fall auf bilder gespannt,und darauf wie du es dann umsetzt. =)
    hatte sowas auch schonmal vor aber in einen viel kleineren rahmen,war für ein krabben-gehege gedacht ^^, :nuts:

4. #3 Blue Eyes, 19.05.2012
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Ist immer so eine Sache.
    Wenn die da rein pieseln dann kippt dir ganz schnell das Wasser um.
    Von daher ist es immer schwierig.
    Hab ich mir so auch noch keinen Kopf gemacht, ich überleg mir mal was.

Thema:

Wasserlauf oder Bächlein im Außengehege?Aber wie?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden