Wasser wird manchmal nicht getrunken

Diskutiere Wasser wird manchmal nicht getrunken im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, was mich bei meinen Schweinen echt wundert ist folgendes: Alle paar Tage (keine genaue Regelmäßigkeit) trinken sie einfach kein Wasser....

1. E v a

E v a Guest

Hallo,
    was mich bei meinen Schweinen echt wundert ist folgendes:
    Alle paar Tage (keine genaue Regelmäßigkeit) trinken sie einfach kein Wasser. Sie nippen mal kurz an der Flasche und rühren sie dann nicht mehr an, bis ich das Wasser erneuert habe. Dann trinken sie sofort ne Menge, als hätten sie richtig Durst.
    DAbei gehe ich beim Wasser wechseln immer gleich vor:
    Flasche raus aus Käfig, gut mit heißem Wasser durchspülen und mit frischem Wasser (Raumtemperatur) befüllen.
    Das blöde ist, dass ich ja vorher nie weiß, ob sie das Wasser jetzt anrühren oder nicht, mich also auch nicht traue, mal über Nacht weg zu bleiben.
    Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen kann und wie ich Abhilfe schaffe?
    Lg, Eva

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauni

Hauni Guest

Vielleicht Zufall??
    Bei meinen beiden ist es so, daß sie manchmal Wochenlang nichts aus der Flasche trinken, dann holen sie sich ihre Flüssigkeit anscheinend ausschliesslich über Gurke!!!
    Dann überkommt sie es, und die beiden trinken innerhalb eines Tages eine ganze Flasche leer.
    Manchmal nippen sie aber auch täglich am Wasser.

4. #3 Manu911, 29.12.2005
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Also was du machen kannst ist kontrollieren ob aus der Flasche etwas kommt. Es kann ja auch mal sein dass sich die Kugel verhakt hat oder sonstetwas. Sprich du hängst die Flasche rein, sie nippen aber es kommt kein Wasser und somit lassen sie das Trinken. Gehe ein paarmal mit dem Finger gegen und kontrolliere.

Ansonsten wenn du über Nacht wegbleiben willst geb ihnen Gurke ins Käfig dann ist das kein Problem. Sie müssen nicht pausenlos etwas trinken, ich habe auch 2 Schweinchen die trinken maximal 1 Mal am Tag, ein anderes trinkt bestimmt 30 Mal am Tag aber richtig gierig (wobei er dies auch gerne macht um mich zu ärgern :rolleyes: ... sobald ich ihn dann bös anschaue popcorned er davon). Wegen einer Nacht ist das auch nicht das Problem, auch nicht wegen den beiden Tagen zwischen denen die Nacht liegt. Wenn sie ausreichend Gurke haben welche den Durst stillt, kein Thema. Ansonsten hänge einfach noch eine zweite Flasche auf wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst.

5. Tommy

Tommy Guest

Hi,

ich glaube du hast
    FEINSCHMECKERSCHWEINCHEN!!!
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    :top: :top:

Gruß
    Tommy

6. E v a

E v a Guest

Das mit der verhakten Kugel kann natürlich sein, werde ich beim nächsten Mal checken.
    Vielen Dank auch für den Tip mit der Gurke, wobei diese nie länger als maximal 5 minuten hält, da die vier Gurke einfach liiiiiiiiiiieben :lach:
    @Tommy: Oh ja, da hast Du recht :top:
    @ Hauni: an Zufall glaube ich nicht, besonders weil Goldy ein echt versoffenes Tier ist, sie trinkt normal immer recht viel.
    Allgemein danke für die Hilfe, auch das mit der zweiten Flasche werde ich wohl machen, einfach sicherheitshalber.
    Lieben Gruß,
    Eva

Thema:

Wasser wird manchmal nicht getrunken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden