Wasser, kalt oder warm?

Diskutiere Wasser, kalt oder warm? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin noch neu im Meerschweinchen halten und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Mir ist aufgefallen dass meine Meerschweinchen deutlich...

1. #1 LadyBerlin, 27.01.2013
    LadyBerlin

LadyBerlin Guest

Ich bin noch neu im Meerschweinchen halten und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Mir ist aufgefallen dass meine Meerschweinchen deutlich weniger trinken als in den ersten paar Tagen in denen sie hier waren. Mache ich irgendetwas falsch? Was mögen Meerschweinchen lieber kaltes,warmes oder lauwarmes Wasser? :wusel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HikoKuraiko, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Also meine trinken eher selten da sie genug Flüssigkeit durch ihr Futter zu sich nehmen. Habe aber auch noch nicht festgestellt das sie warmes Wasser kälterem vorziehen wenn sie denn mal an die Wasserflasche gehen, allerdings hängen unsere Wasserflaschen auch in der nähe der Heizung von daher dürfte es eigentlich immer warm sein wenn sie denn mal dran gehen). Wie gesagt wenn sie genug Frischfutter in Form von Gemüse (oder im Sommer Wiese) bekommen dann trinken sie eher seltener.

4. Izzy94

Izzy94 Schweinchen-Senior

Wenn du ihnen viel Frischfutter gibst, dann trinken sie auch weniger, das ist ganz normal :-)

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass meine Schweine warmes Wasser bevorzugen. Wenn ich zB einen von ihnen päppeln muss, dann zappeln sie bei normal kaltem Päppelbrei schrecklich herum, sobald ich jedoch warmes Wasser dafür nehme, sind sie viel umgänglicher und nuckeln sogar manchmal :-)

5. #4 gummibärchen, 27.01.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator