WAs würdet Ihr tun???

Diskutiere WAs würdet Ihr tun??? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; So war heut wieder in der Zoohandlung die ich überhaupt nicht mag..meine Schwester kauft da immer Mäusefutter und da Glatteis war und sie sich...

  1. Livia

    Livia Guest

    So war heut wieder in der Zoohandlung die ich überhaupt nicht mag..meine Schwester kauft da immer Mäusefutter und da Glatteis war und sie sich nicht traut zu fahren mußte ich sie fahren und somit mit! Natürlich hab ich mir wieder die Nase am Meerigehege platt gedrückt!! so süß die Kleinen aber auch so traurig das da wieder alle Altersklassen und geschlechter zusammen leben und die Babys auch arg von den Böcken bedrängt weden!! Munteres produzieren und verkaufen von Ü-Eiern!!
    Aber aufgefallen ist mir ein Mädel..eher unscheinbar aber eben noch klein und nicht zuübersehen das sie tragend ist..und Ihr linkes Hinterbein hat sie überhaupt nicht belastet ,ist nur auf drei Beinen gesprungen! Hab der Verkäuferin es gesagt die meinte nur ..oh das wäre dann neu..das war alles an ihrer Reaktion!! Jetzt hardere ich mit mir ob ich versuchen soll das Mädel mir zu holen und versuche dann es von hier aus weiterzuvermitteln oder ob ich die Augen schließe und den Zooladen finanziell nicht unterstütze durch den kauf eines Tieres!!

    WAS WÜRDET IHR TUN????
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meeri-Isa, 20.01.2006
    Meeri-Isa

    Meeri-Isa Guest

    Hallo Livia!

    Ich bin ein "Gefühlsdusel" das mal vorne weg. :rolleyes:

    Deshalb: Ich handele genau und nur danach und hätte auch kein Problem damit, ein Schweinchen aus einer Zoohandlung zu nehmen.

    Ich würde -einfach -nach meim Gefühl handeln.

    So wie Du schreibst würde ich das Tier nehmen. Ich würde mir aber Gedanken darüber machen, ob ich das Tier eventuell behalten würde - und könnte - wenn Du die Maus nicht vermittelst bekämst, bzw. ob Du auch für die Behandlungskosten aufkommen könntest - falls sie krank ist.

    ...na da bin ich schon malgespannt.....

    LG
    Isa
     
  4. Tina12

    Tina12 Guest

    auf jeden fall rausholen!
    die kleine könnte schwierigkeiten bei der geburt haben, sie wird vielleicht aus dem verkaufsraum genommen, weil sie verletzt ist und dann....
     
  5. #4 MORGAINE, 20.01.2006
    MORGAINE

    MORGAINE Guest

    Ich muß Isa recht geben würde ich auch tun. Unser Baumarkt hat auch ein "Tierparadies" eröffnet. Ich bin letztens einmal durchgegangen und hab so nebenbei einen Streit zwischen dem Züchter und der Belegschaft mitbekommen. Er war überhaupt nicht zufrieden, zuwenig Futter und zuwenig auf dem Boden.

    Schon traurig.

    Morgaine :-)
     
  6. Livia

    Livia Guest

    Ja ist schon doof!! Aber das es in einer Zoohandlung überhaupt soweit kommen muß ist schon traurig!!
    Davor habe ich auch angst das sie die Geburt nicht allein schafft aber immer bin ich eben auch nicht da !
    Ich werde morgen da nochmal hinfahren und schauen wie es ihr so geht und dann aus dem Bauch raus entscheiden!!!
    Wer weiß vielleicht geben die trächtige weibchen ja auch nicht ab!!
     
  7. #6 Kathy_, 20.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2006
    Kathy_

    Kathy_ Guest

    Das schlimme ist man rettet nur eins für das eine rücken wer weiß wie viele nach :sauwütend

    Aber wenn ich Platz hätte würde ich es auch sofort mitnehmen.



    Ich muß zum Glück sagen das ich keinen sollchen Laden bei mir hier habe.
    Der eine der Tiere verkäuft hat große Gehege und nicht nur die Hasen von Merlis getrennt nein auch nach Geschlechtern getrennt.
    Allerdings habe ich mich mal bei der Einrichtung der Rennmäuse beschwert und es war erfolgreich - obwohl der Junge Mann mir was anderes erzählen wollte...

    EDIT:
    Glaubst Du´s?! Es bringt doch Geld!!!

    Und meinste Du läst es da wenn Du morgen da hin fährst - ich würde es dann mit nehmen :o kenne mich doch
     
  8. Bambi

    Bambi Guest

    Hallo

    Ich würde nicht lange überlegen sondern handeln.
    Ich weiß das viele dagegen sind.
    Aber es werden sowieso immer neue nach kommen.
    Immer und immer wieder.
    Der nächste Nachschub für den Zooladen ist schon beim Vermehrer in Arbeit, das glaub man.

    Also tu das was du für richtig hälst.
     
  9. #8 **Fine**, 20.01.2006
    **Fine**

    **Fine** Guest

    ich würde die kleine auch da rausholen... :lach:

    die *piiieeeep* zoohandlungen sind echt sowas von unverantwortlich!!! :sauwütend

    *aufreg* :scream:

    ich muss gestehen, ich hätte sie sofort mitgenommen!! :schäm:
    man kann zwar nicht all das leid retten (leider!!!) aber wenn man
    die armen kleinen dann dort sieht, ich weiss auf jeden fall wie du dich jetzt fühlst!!!

    LG Fine

    und
     
  10. #9 **Fine**, 20.01.2006
    **Fine**

    **Fine** Guest

    @Livia

    ich habe vor 4 wochen auch 2 meeris bekommen, eine davon ist
    wahrscheinlich noch nicht einmal 3 monate und hat einen kugelrunden
    bauch und die kleinen strampeln schon wie verrückt...

    eigentlich müsste man ihnen die kleinen dann echt vor die nase halten
    in der zoohandlung und sie sollen schauen was sie damit machen
    aber 1. könnte man das den kleinen niemals antun und 2. verdienen
    sie auch noch geld dabei....

    LG Fine

    und
     
  11. #10 janerikk, 20.01.2006
    janerikk

    janerikk Guest

    3. ist es denen glaub total egal:-( sonst würden sie was ändern..
     
  12. #11 **Fine**, 20.01.2006
    **Fine**

    **Fine** Guest

    janerikk *rechtgeb* so traurig es auch ist.... :eek3:

    LG Fine

    und
     
  13. Livia

    Livia Guest

    Genau so ist es ..ist dennen total egal!!
    Hab das vor Jahren schonmal durch hab damals meine Anna und Kia da geholt! Beide voll mit Haarlingen und Anna auch noch trächtig! Seine antwort nachdem ich ihn einige Wochen später zur rede gestellt hab ..das ist nicht so schlimm..bringen sie die Kleinen einfach wieder her! Was soll man dazu noch groß sagen..das ich es nicht getan hab versteht sich von selbst!
     
  14. smulan

    smulan küchenschrankverteidiger

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    3.644
    Hejsan
    Ich würde sie da rausholen.Wir haben ein ähnliches Problem.Ich habe gestern eine Zoohandlung besucht und war auch enttäuscht.Meeris hatten einen dreckigen Stall,kein Heu,nur Trockenfutter und kein en Unterschlupf.Schon die Athmosphäre mochte ich nicht.Jedenfalls gab es da ein wunderschönes Schwein mit langen roten Haaren!Der die ärmste war einsam mit einem kleinen Kaninchen und versuchte sich dahinter zu verstecken.Ich hab gedacht Montag nach der Arbeit geh ich vorbei aber vieleicht fahre ich heute schon in die Stadt.Meine Hoffnung ist nur das es wirklich en Mädel ist .Wir können nämlich nur ein Mädel aufnehmen.
    mvh Smulan
     
  15. Dari

    Dari Guest

    Livi,
    fahre heute nochmal hin und guck sie dir genau an..und dann entscheidest du :mist:
    I ;) ch glaube ich hätte sie sofort eingepackt
     
  16. #15 Eva Hennenberger, 21.01.2006
    Eva Hennenberger

    Eva Hennenberger Guest

    Hi Livi,

    ich hätt wohl auch gleich versucht sie einzupacken :(
    Sach uns Bescheid wenn du dort warst :-)

    Liebe Grüße
    Eva
     
  17. Livia

    Livia Guest

    Nee gleich einpacken ging nicht mein Kleiner war dabei und der soll nicht sehen wie ich einfach so ein Tier mitnehme ohne groß nachzudenken..das ist wohl nicht das was mann Vorbild nennt! Aber wie sollte es anders sein bin ich heut nochmal allein hingefahren und hab die Kleine Maus mitgenommen..bin auch gleich zum Tierarzt mit ihr der mir mal locker 38 Euro aus der Tasche gezogen hat !! Wegen dem Beinchen kann er nichts machen da sie hochtragend ist und wegen der Geburt hatte er auch so seine bedanken da sie noch so klein wirkt! Haarlinge hat sie auch noch ..wie kann es sein das man da Tiere mit Parasiten bekommt ich kann SOWAS nicht verstehen!!
    Jetzt ist sie hier und hat es warm und ein schönen Käfig für sich..wenn alles gut geht hat sie sogar schon ein bleibendes zu Hause bei jemandem von hier aus dem Forum in aussicht...drück der Kleinen mal die Daumen!!
    Wiegen und weiteren Gesundheitscheck mach ich heut abend nach der Arbeit..bin erstmal froh das sie da weg ist und hier ihre Ruhe hat!
    Fotos gibt es dann auch und was sagt ihr zu dem Namen Nele für die Kleine???

    Bis heut abend ...
     
  18. #17 **Fine**, 21.01.2006
    **Fine**

    **Fine** Guest

    och mensch die arme kleine!!! :runzl:
    ich finds auf jeden fall echt genial von dir, dass du sie da raus geholt hast!!
    und jetzt gehts ihr mit sicherheit auch besser. meine schweinebande
    und ich drücken euch auf jeden fall die daumen! :o

    LG Fine

    ps: nele find ich schnuggelig... bin schon auf ein paar bilder gespannt von der kleinen!!
     
  19. #18 Eva Hennenberger, 21.01.2006
    Eva Hennenberger

    Eva Hennenberger Guest

    Also das du das Schweinchen hast ist echt toll.
    ......aber interessieren würde mich das WIE nun doch ;)
    Hast du sie gekauft, durch ein Gespräch geschenkt bekommen oder geklaut ........ups sowas sacht man nicht ich meinte natürlich zugelaufen, gefunden, enteignet :-)
    .....Im Härtefall könnte man natürlich auch auf letzteres zurückgreifen ;) was aber nicht Vorbidlich wäre, also nicht unbedingt.

    Liebe Grüße
    Eva
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dot

    Dot Guest

    Hi,

    ich finde super, dass Du Dich so für die kleine, arme Maus einsetzt...
    Ich bin sicher, dass sie jetzt ein sehr schönes Zuhause hat.... Ich hätte es glaube ich, auch so gemacht, wie du...
    War mal in einer ähnlichen Situation... blos Amy war nicht schwanger, hatte aber auch diese elenden Haarlinge....
    Diese Zooläden... mich ärgert das so....
    ich war dann nochmal da, um dem Kerl die Meinung zu sagen... das hat den garnicht interessiert...
    Nele ist eine gute Idee, das bedeutet "Gottes Licht"
    ich fände auch Stella schön (Stern)
    Ich geben meinen Meeriys nämlich immer Namen mit Bedeutung....
    Amy heisst "die Geliebte".... und das ist sie jetzt auch

    Liebe Grüsse und viel Glück für Dich und Deine Kleine....
     
  22. sonni

    sonni Guest

    ist ja toll, daß du die kleine mitgenommen hast*erleichtert bin*



    sch*** tierhandlungen. können die nicht einfach nur das "zubehör" verkaufen?

    neulich in einer Tierhandlung: ein großes schild: "BEIM KAUF EINES KÄFIGES BEKOMMEN SIE EIN MEERSCHWEIN GRATIS" :mad: :sauwütend :kotz:
     
Thema:

WAs würdet Ihr tun???

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden