was würde fallen wenn...

Diskutiere was würde fallen wenn... im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ...ich einen creme coronetbock mit einer schildpatt/weißen dame verpaare?

1. Jessy

Jessy Guest

...ich einen creme coronetbock mit einer schildpatt/weißen dame verpaare?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 19.09.2002
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Jessy!
    Reinerbigkeit vorrausgesetzt, und das Creme über Nicht-Agouti gezogen:
    Creme aa bb cdcr (dunkel)/ cdca (hell) ee PP SS
    Schildpatt-weiß aa BB CC epep PP Ss

Käme heraus (nach Formel):
    aa Bb Cc* epe PP SS/Ss > Schildpatt oder Schildpatt-weiß mit vermehrtem Rotanteil (wegen e)

Sind die Tiere nicht reinerbig (und das Creme vielleicht über Agouti gezogen) kann theoretisch fast alles rauskommen!

Gruß Bianca

4. Jessy

Jessy Guest

hallo bianca...

also wenn der creme-bock über nicht-agouti gezogen worden ist...dann könnten schildpatt-weiße bzw. schildpatt(s) fallen,gell?
    mit mehr rotanteil kommt gerade richtig,denn meine eine dame hat nur wenig rot-anteil im fell... ;)

nochmals danke :D

5. #4 Eickfrau, 20.09.2002
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Jessy!
    Ja, könnten Schildpatt (mit oder ohne weiß) fallen.
    Je nachdem, wie "farbrein" Deine Schildpatt-Dame ist, d.h. je nachdem, was sich hinter ihrem B C und ep verbirgt.
    Sonst kann auch Schoko, reines Rot, Schoko-Rot, Creme, Buff, ...usw rauskommen.
    Keine Ursache, Du kennst doch mein Hobby ;) .
    Gruß Bianca

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was würde fallen wenn...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden