Was wird bei euch am liebsten gefressen?

Diskutiere Was wird bei euch am liebsten gefressen? im Meerschweinchenumfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, die Frage sagt ja schon alles. Auf was sind eure :wusel: ganz verrückt? Meine lieben Petersil über alles. :p Melone, Gurke, Salat und...

1. #1 DodoBoom, 05.08.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Hallo,

die Frage sagt ja schon alles. Auf was sind eure :wusel: ganz verrückt?

Meine lieben Petersil über alles. :p Melone, Gurke, Salat und co. ist auch beliebt ;)

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 05.08.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Meine stehen total auf Grünzeugs von der Wiese, schön frisch und saftig.

Allerdings sind meine nicht sehr wählerisch, die lieben sogar ihre Möhrchen :lach:

4. #3 guinea-pic-FAN, 05.08.2010
    guinea-pic-FAN

guinea-pic-FAN Guest

Gold: Petersilie
    Silber: Gurke
    Bronze: Wiese ! :D

5. #4 Vezixig, 05.08.2010
    Vezixig

Vezixig Guest

Paprika - ich glaube sie würden dafür töten :D
    Dann natürlich Heu und dann Gurke ;)

6. #5 Schweinchenisa, 05.08.2010
    Schweinchenisa

Schweinchenisa Guest

hallo
    meine sind gar nicht wählerisch
    gebe ihnen eisbergsalat, möhren, gurken, paprika, romana salat, chiccoree aber natürlich alles im wechsel
    möchte jetzt auch mal kräuter wie basilikum füttern ob ihnen das wohl schmeckt

7. Shagya

Shagya Guest

Absoluter erster Platz ist frisches gras von der Wiese!
    Dann als Zweites Gurke
    Und als Drittes wird es wohl Paprika & Fenchel sein

8. #7 karutzer, 06.08.2010
    karutzer

karutzer Guest

Das mit dem Basilikum würd mich auch interessieren. Kannst dann bitte posten ob die Schweinderl das wollten? Danke

9. #8 Canadia, 06.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Wenn Deine das Basilikum nicht mögen....her damit, meine 4 Nasen lieben das noch mehr als Petersilie :D

Ich hab schon seit Wochen so einen gekauften Topf in der Küche und ernte dort immer noch ab :-)

Ansonsten natürlich Löwenzahn und Gras, das gabs aber aufgrund der Trockenheit hier schon länger nicht mehr.

Als Gemüse lieben sie Fenchel, Brokkoli und Kohlrabi....allerdings wird bis auf Zucchini auch alles andere gerne gefressen.

10. #9 birgit schneider, 06.08.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

meine lieben alles was von draußen kommt, wobei Löwenzahn da auf Platz 1 steht.

11. Feivel

Feivel Schweinchen-Häuptling

Ganz oben steht Gurke.. Wassermelone.. dann kommt Chicoree... und dann das andere alles..

was ich komisch finde ist, dass Lonely vor Paprika Angst hat.. lege ich ein Stück Paprika ins Gehege, dann sprintet sie fluchtartig in die hinterste Ecke überhaupt.. :aehm:

haben das eure Schweine auch, dass sie vor einem Fresschen Angst haben?

Ich habe sie aus schlechter Haltung, und da hat sie nie Paprika (Obst und Gemüse) bekommen..

12. #11 bollerjahn, 06.08.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Gurke + Paprika sind am beliebtesten:tippen:

13. #12 winterspross, 06.08.2010
    winterspross

winterspross Guest

Meine mögen das am liebsten, was frisch vom Markt kommt und grad Saison hat.

Im Frühsommer waren das Erdbeeren, jetzt sind es Brombeeren, und natürlich der leckere Eichblattsalat, der grad so günstig ist. Den saugen sie auf wie kleine Staubsauger.

Oh, und Kräuter wie Dill, Petersilie, Basilikum - da bekommen sie den irren Fressblick O_O Kennt ihr den auch?

14. #13 DodoBoom, 06.08.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Ja :rofl::rofl:

15. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Basilikum ist bei meinen der absolute Renner- ich mach das immer so, dass sie jeder morgens ein Blättchen Basilikum bekommen. Sie holen es sich alle ab und ich kann gleich mal drüber schauen, ob alle kommen, keiner humpelt, keiner sonstige Wehwehchen hat.

Habe die Erfahrung gemacht, dass derjenige, der sein Blättchen nicht holt, nicht gesund ist.

Ansonsten lieben meine Löwenzahn, Gurke und Salat....

16. Lui

Lui Schweinchen-Kenner

Ganz oben Maisblätter, Gras, Löwenzahn und bei Basilikum flippen sie regelrecht aus :nut:
    Ansonsten natürlich Gurke (hab noch nie von einem Schwein gehört das Gurke nicht mag), Wassermelone.

Alles andere wie Paprika, diverse Salate, Karotten natürlich auch, allerdings bitte nicht mehr als 2 Tage hintereinander, dann fressen sie es nur noch mit mäßiger Begeisterung.

17. #16 Martina1, 06.08.2010
    Martina1

Martina1 Schweinchen-Kenner

Ganz klar Gras, dicht gefolgt von Löwenzahn. Beim Gemüse Gurke.

18. #17 Schweinchenisa, 06.08.2010
    Schweinchenisa

Schweinchenisa Guest

ja werde dann meine erfahrungen posten
    lg
    isa

19. #18 karutzer, 07.08.2010
    karutzer

karutzer Guest

Also Feldsalat (Vogerlsalat) haben meine nach 10 Minuten dann auch gegessen. Zuerst wurde aber mal nur geschnuppert. Kommt ja schließlich ned alles in unser verwöhntes Mäulchen

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Wiesenfutter mögen meine Schweinleins am liebsten an zweiter Stelle Möhren :lach:

LG Claudia

22. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Maisblätter sind gerade das Highlight.

Thema:

Was wird bei euch am liebsten gefressen?

Die Seite wird geladen...

Was wird bei euch am liebsten gefressen? - Ähnliche Themen

1. 76187 zwei liebe Kastrate abzugeben

76187 zwei liebe Kastrate abzugeben: Alfred geb ca 2015 und Michel geb 20.Jan. 2018 suchen nach Möglichkeit gemeinsam einen neuen Schuppen für ihre Gespräche. Sie sind prima...
  2. In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?

In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?: Ich würde gerne einmal ein Schweinchen vom Züchter haben wollen, ein Baby-Schweinchen, dass ich gleich an mich gewöhnen kann. Seit ganz vielen...
  3. R.I.P. Lenchen, mein liebes Schlauschwein

R.I.P. Lenchen, mein liebes Schlauschwein: Ich habe mich heute um 18 Uhr schweren Herzens von meiner Omi, meinem Lenchen-Schlauschwein, 7 Jahre, 2 Monate alt, verabschiedet :wein: Die...
  4. 4. Schwein oder lieber nicht?

4. Schwein oder lieber nicht?: Hier, ich bin unschlüssig, ob ich noch ein 4. Schweinchen aufnehmen soll oder nicht. Erstmal meine Frage: Bis wann müsste ich denn ein...
  5. Gute Reise, liebe Omi Prada

Gute Reise, liebe Omi Prada: [ATTACH] :angel: Prada (ca. 1.6.2010 - 11.2.2017) Gestern abend ist mein Patenschweinchen Prada auf die Regenbogenwiese gewuselt. Das Foto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden