Was wie ein Hase?

Diskutiere Was wie ein Hase? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; moin Leute!!! Hab ne Frage und zwar: Ich habe einen Hasen bekommen. Er ist ein kleiner Hase, und bleibt auch klein. Er hat grau - blaues...

1. #1 Gizmo, 05.01.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2003
    Gizmo

Gizmo Guest

moin Leute!!!

Hab ne Frage und zwar:

Ich habe einen Hasen bekommen. Er ist ein kleiner Hase, und bleibt auch klein. Er hat grau - blaues Fell. Hat kleine kurze Öhrchen.
    Am Hintern hat er langes wucheliges Fell mit kleinen Locken drinne, und an den Backen hat er auch langes Fell. Er ist ziemlich zahm. Was wie eine Rasse ist es?

PS. Ich vesuche mal Morgen ein Foto zubekommen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 05.01.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Und was ist nun Deine Frage dazu :-) ?
    Möchtest Du wissen, was für eine Rasse es ist?
    Wenn ja, dann tippe ich auf ein Angorakaninchen. Kann aber auch was anderes sein, kenne mich mit Kaninchen nicht so aus, man müßte halt ein Foto sehen ;) .

4. Gizmo

Gizmo Guest

So jetzt habe ich Rasse geschrieben :D

ich glaub auch das es ein Angorakaninchen ist

5. Raft

Raft Guest

Wenn es an den Backen UND auf dem Kopf längere Haare hat, dann ist es wohl ein Löwenkopf Zwergkaninchen!
    Gruß,
    Thomas

6. Gizmo

Gizmo Guest

Ich glaube nicht, weil er kürzere Ohren hatte und am Nacken hatt er auch langes Fell. Meine Löwenkopf Zwergkaninchen habe mittel große ohren, und sind groß.
    Naja ich mache eh heute mal nen Bild von ihm rein.

7. Gizmo

Gizmo Guest

Jetzt habe ich ein Foto von ihm gemacht, aber ich glaube es ist zu groß, habe mit einer cam gemacht.

8. Biene

Biene Guest

Hallo Gizmo,

ich kenne mich mit den Rassen nicht so gut aus, daher würde ich dir die Seite http://www.kaninchenzucht.de empfehlen.

Die Löwenkopfkaninchen sind bisher nicht standardisiert, d.h. es gibt sie in vielen Größen. Nur weil er jetzt kurze Ohren hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass er kein Löwenkopf ist.

Hier ist mal ein Foto von Teddy, dem Löwenkopf von meiner Schwester. Er gehört von der Größe her auch noch zu den Zwergen.

Liebe Grüße
    Daniela

9. Gizmo

Gizmo Guest

Aber am Hintern ist auch noch fell, und das hat kein Löwenkopf Zwergkaninchen. In der HP war ich schon gestern und war nicht fündig geworden.

10. #9 Chrissy, 06.01.2003
    Chrissy

Chrissy Guest

Also meiner Meinung nach ist es ein Löwenkopfkaninchen oder ein Mix davon ;)

11. Gizmo

Gizmo Guest

Ich habe heute ein foto von ihm gemacht, aber mit der cam geht das, das foto hier reinzubekommen?

12. #11 Simone Kl, 06.01.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Das Foto muß im Internet verfügbar sein, es braucht eine URL-Adresse, sonst geht's leider nicht.

Dann gibst Du ein:
    [ img ] dann die URL des Fotos [ / img ]

Das ganze allerdings ohne Leerzeichen.

13. Gizmo

Gizmo Guest

Ich habe aber keine HP

14. Raft

Raft Guest

Dann mail mir das Foto mal!
    Ich werde es dann hier rein setzen!
    Gruß,
    Thomas

15. Gizmo

Gizmo Guest

DANKE!!!! *knuddel*

gib mal deine e-mail addy, mit ich es dir schicken kann.

16. Raft

Raft Guest

[email protected]

Dauert aber ein bischen, weil ich jetzt erst mal weg muß.
    Gruß,
    Thomas

17. Gizmo

Gizmo Guest

Ich habe es dir geschickt!!!
    Nur am Hintern das Fell ist etwas versteckt.

18. Gabi

Gabi Guest

Hallo Gizmo

Junge Löwenköpfchen haben manchmal am Hintern auch noch längere Haare, die aber später dann meist komplett wegfallen.
    Überhaupt sind die Haare recht unterschiedlich, ein und dasselbe Tier kann zeitweise eine tolle Mähne haben und dann wieder für einige Zeit richtig schütter dreinschauen.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass Löwenköpfchen im Grund keine richtige, gefestigte Rasse sind, da muss immer wieder mal Angora eingekreuzt werden. Es sind auch längst nicht immer alle Wurfgeschwister Löwenköpfe, sondern oft nur ein oder zwei von fünf oder sechsen...

Könnte aber ja auch sein, dass du eine ganz ulkige Mischung gefunden hast, vielleicht hat dein Kleiner auch noch etwas Teddy-Kaninchen in seinen Genen, die haben auch ein ganz leicht lockiges Fell. Und natürlich könnte aus der Verpaarung von Teddy mit Löwenkopf auch wieder etwas Löwenkopfartiges fallen. Hauptsache, er ist gesund und munter, nicht?

Gruss

19. Gizmo

Gizmo Guest

Ich glaub es auch das es ein bisschen Teddy drin hat. Die Züchterin hat mir nur gesagt das es kein Löwenkopf ist.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raft

Raft Guest

Hier also das Foto von Gizmos Hasen!
    gruß,
    Thomas

22. Gizmo

Gizmo Guest

Am Hintern hat er mehr langes Fell

Thema:

Was wie ein Hase?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden