Was wenn ich ins Krankenhaus muss

Diskutiere Was wenn ich ins Krankenhaus muss im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habe ein großes Problem. Habe drei Gruppen, eine mit 3 Meerschweinchen (Kastrat+2 Weibchen), eine mit 5Meerschweinchen (Kastrat +4...

  1. #1 XMelanieX, 29.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017
    XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Habe ein großes Problem. Habe drei Gruppen, eine mit 3 Meerschweinchen (Kastrat+2 Weibchen), eine mit 5Meerschweinchen (Kastrat +4 Weibchen) und eine Ausenhaltungsgruppe mit 10 Meerschweinchen.
    Nun zu meinem Problem sollte es wieder so sein, dass ich ins Krankenhaus muss. Weis ich leider nicht wo hin mit meinen Meeris. Meine Eltern kümmern sich zwar um die in Aussenhlatung, aber die in Innenhaltung die zwei Gruppen. Da könnten sie maximal 4 Meeris halten.
    Daher weis ich nicht wo hin mit meinen Lieblingen. Tierpensionen hätte ich schon etwas gesucht. aber da fand ich erstens keine in der Nähe und zweitens sind die mit Sicherheit sehr teuer. Und das Geld ist derzeit leider sehr knapp. Tierheim nimmt keine Tiere für Krankenhausauffenthalte. Kann nicht arbeiten.
    Habt ihr noch andere Ideen?
    Oder habt ihr doch eine Tierpension in der Nähe? (Wohne in OÖ Linz)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kyra

    Kyra Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    628
    Wenn du deine Eltern hast und die die Schweine in Ausenhaltung füttern etc. Warum können die die Tiere drinnen denn nicht mitfüttern und mal misten?
    Ansonsten würde ich ne Anzeige aufgeben, am schwarzen Brett, im örtlichen Supermarkt, vielleicht findet sich ja ein Schüler, Student, Rentner der gegen einen Obolus die Tiere mal betreut. Züchter in der Nähe? Oft bieten die Urlaubsbetreuung. Bei den Kleinanzeigen schauen? In D gibt es die Seite Betreut.de .wie das in Österreich ist weiß ich leider nicht. Mal den Tierarzt fragen, ob der wen kennt oder da einen Aushang machen.
     
  4. #3 XMelanieX, 29.11.2017
    XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Die Wohnung und der Garten wo die Ausenhaltungsgruppe ist, ist nicht am selben Ohrt.
    Die Ausenhaltungsgruppe ist in Asten und meine Wohnung ist in Linz.
    Züchter gibt es keine in der Nähe.
    Meinen Tierarzt könnte ich noch fragen.
    Schließlich würde es sich nicht nur um ein paar Tage handeln sondern mindestens 4 Wochen
     
  5. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    1.323
    Meinst du, es ist wirklich nötig, dass deine ganzen Diagnosen hier im öffentlich einsehbaren Teil eines Meerschweinforums stehen - zusätzlich noch ergänzt durch deinen Wohnort? Ich persönlich müsste das nicht haben und würde dir wärmstens empfehlen, diesen Teil deines Eröffnungsposts zu löschen. Es reicht doch, wenn du schreibst, dass du evtl. demnächst längere Zeit ins Krankenhaus musst.
     
    Wassn gefällt das.
  6. #5 XMelanieX, 29.11.2017
    XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den hinweis
     
    Wassn und jackie gefällt das.
  7. Kyra

    Kyra Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    628
    Hm hast du mal bei den Kleinanzeigen geschaut? Bei uns sind da öfter Anzeigen drin die Kleintiere nehmen, meine Schweine waren auch schon drei Wochen in Urlaubspflege. Ein Österreichisches Meeriforum wo man fragen kann? In Tierläden einen Aushang machen?
    Ich habe bisher immer jemanden gefunden, hier über das Forum, der meine Tiere auch recht spontan genommen hat. Das waren zu guten Zeiten auch 6 Stück.
     
  8. #7 XMelanieX, 30.11.2017
    XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Habe ein Inserat geschaltet, werde auch noch Zetteln aushängen.
    Meerschweinchenforums in Österreich habe ich leider keine Gefunden.
    In den Kleinanzeigen steht nichts drinnen.
    Hoffe ja doch, wenns wirklich sein sollte, dass ich es noch einige Zeit daheim schaffe.
     
  9. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    672
    Mein Tierarzt hat mal bei einen Tierarzthelferinnen gefragt, wer meine beiden päppeltiere für 2 Wochen nimmt, und fand auch jemanden. die Tierarzthelferin meiner Freundin versorgt immer mal wieder die 60 tiere meiner Freundin, sie wohnt allerdings auch neben der praxis .Hast du deine TA schon mal gefragt.
    Das Tierheim nimmt hier auch Tiere auf, deren Besitzer ins Krankenhaus muss. Ich kenne nur kein Tierheim, das sich gut mit Nagern auskennt.
     
  11. #9 XMelanieX, 30.11.2017
    XMelanieX

    XMelanieX Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Tierheim kommt für mich nicht wirklich in frage. Arbeite dort ehrenamtlich, sehe wie wenig Ahnung die Betreuer haben, weil es nur ehrenamtliche Mitarbeiter sind.
    Beim Tierarzt könnte ich noch fragen.
     
Thema:

Was wenn ich ins Krankenhaus muss