Was Soll Ich Tun??

Diskutiere Was Soll Ich Tun?? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle, Ebend standen 2 Mädchen bei mir vor der Tür. Die eine kenne ich die wohnt bei mir im Haus,( und ist als sehr schwer erziehbar...

1. #1 Mama Anja, 12.11.2008
    Mama Anja

Mama Anja Guest

Hallo alle,
    Ebend standen 2 Mädchen bei mir vor der Tür. Die eine kenne ich die wohnt bei mir im Haus,( und ist als sehr schwer erziehbar bekannt). Naja die andere kenn ich nicht. Aufjeden fall hatten sie ein Zwerghasen auf en Arm und meinten: Denn haben wir hinter einem Verwilderten Haus gefunden. Er sass ganz allein Drausen im Käfig ohne Wasser und Futter und er hat geklopft. Da wo er weg kommt ist noch einer und das Haus ist unbewohnt. auf meine Frage wo das sei meiten sie nur na die Strasse kennen wir nicht aber du must zur gelben Tankstelle gehen. Okey mitw´lerweile weiss ich wo sie meinten. Hab ja gleich alle angerufen wo gelbe Tankstellen in der Nähe sind. Na zurück zum Fall.
    Ich hab mir denn Hasen angeschaut und irgendwie verwildert oder ausgehungert sah er nicht aus. der Hase hatte glänzendes Fell war nicht abgemargert also sehr gepflegt. Es ist übrigens ein Bock denn sie gebracht haben und ich sagte tut mir leid ich kann denn nicht nehmen weil er ist ein Bock und ich hab nur Mädchen,das würde nicht so gut kommen. Ich hab eine halbe stunde versucht rauszubekommen was an der Geschichte dran ist,ohne Erfolg. Ich hab sie dann zum Nachbarn geschickt der denn Hasen genommen hat.
    Somit wäre der erstmal in gute Hände.
    Aber nun zu meiner Frage:Ich weiss ja nun wo das Haus ist. Ich bin schon neugierig ob an der Geschichte was dran ist. Kann ich da einfach so in Garten gehen und nachschauen? und wenn da noch einer ist rausholen? Am Fenster vom Haus hängen Gardienen also denke ich das es nicht unbewohnt ist.
    Wie verhalte ich mich da richtig?
    Ich meien ich hab zwar auch schon viele Tiere geretten aber nie so. Meistens finde ich die oder sie werden mir vor die Türe gelegt.
    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
    Gruss Anja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WoNNy199o, 12.11.2008
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Also einfach "einsteigen" darfst du nicht.

Du könntest ja mal klingeln oder klopfen und wenn jemand aufmacht, deinen Verdacht schildern.

4. Danie

Danie Schweinchen-Neuling

ich würde da auch einfach mal klingeln und wenn keiner nen andren tag nochmal und dann kannst du ja vllt mal iwie um die ecke gucken ob du nen hasenstall siehst oder so

5. #4 Perlmuttschweinchen, 12.11.2008
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich würde auch sagen schau mal ob da noch wer wohnt und ob da überhaupt was dran ist.
    Möglicherweise! Wohnt da doch noch wer und wundert sich wo das Kaninchen ist. Oder einer der Nachbarn dort hat seine Kaninchen dort untergebracht...

Gibt viele Möglichkeiten, möglicherweise haben die das Kaninchen auch nur von keine Ahnung woher zuhause angeschleppt und die Mutter hat sie damit wieder weggeschickt.

6. #5 Mama Anja, 25.11.2008
    Mama Anja

Mama Anja Guest

Hallo,
    also ich war nun mehrere tage dort, nix es macht keiner auf und abends brennt dort kein licht. es gibt dort ein hasenstall wo oben noch ein hase sitzt. Die untere Tür (der stall ist leer) hab ich aufgemacht um zu sehen ob der wieder zu gemacht wird. nix die Tür steht immer noch ofen.. Neben dem Haus ist eine Baustelle also da kann mir auch kein Arbeiter etwas sagen. Hab denn Hasen erstmal mit Mören und Wassser versorgt.
    Danke für eure Antworten.

7. #6 Morgenstern, 25.11.2008
    Morgenstern

Morgenstern Guest

Wie sieht der Stall denn aus?
    Ich mein, sauber oder dreckig?

8. #7 SüßeSusi, 25.11.2008
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Wie ist denn so der Allgemeinzustand des Tieres?
    Kannst du beobachten, dass er Futter bekommen hat, also Reste von Heu etc. finden? Wär ja super von dir, wenn du ihn jeden Tag was kleines vorbeibringen könntest.
    Wenn du nach ein paar tagen immer noch nichts feststellen kannst, würde ich mich mal beim Tierheim oder Vet.amt informieren...
    LG Anja

9. #8 Mama Anja, 27.11.2008
    Mama Anja

Mama Anja Guest

Hallo,
    er sieht zwar sehr gepflegt aus, aber hat hunger wie sonst was. Das heu ist seit 3 Tagen nass, ich werde morgen meine Tä einschalten was ich tun soll. Vielleicht treffen wir uns da in ihrer Mittagspause.(hoffendlich kommt ihr da nicht wieder ein Notfall zwischen) Ich bringe ihm immer Essen wenn ich da vorbei komm, aber wie gesagt es ist alles unverändert.
    Bis bald gruss Anja

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anne

Anne Guest

Hallo Anja,

hast du bei den Nachbarn mal nachgefragt, ob sie wissen wo die Besitzer stecken? Meist wissen die doch Bescheid.

Lieben Gruß

Anne

12. jule01

jule01 Guest

haben die mädels was von einem zweiten hasen gesagt? ist doch irgendwie recht komisch alles...... hasen gepflegt aber keiner in sicht, keiner weiß was.....

Thema:

Was Soll Ich Tun??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden