Was soll ich machen??

Diskutiere Was soll ich machen?? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich bin im Augenblick ganz schön durch den Wind,mich hat jemand aus meiner Nähe gefragt ob ich ihre 3 Chins nehmen kann.Ich hatte noch nie...

  1. #1 Meerli75, 03.07.2007
    Meerli75

    Meerli75 Guest

    Hi,

    ich bin im Augenblick ganz schön durch den Wind,mich hat jemand aus meiner Nähe gefragt ob ich ihre 3 Chins nehmen kann.Ich hatte noch nie Chinchillas und dementsprechend keine Ahnung,sie muss sie wegen Allergie und Arbeitslosigkeit abgeben.Ausserdem stehen noch 1 Schweinemann und ich glaube 3 Nins zur Abgabe.Ich habe sie auf diverse Foren,Notstationen und so weiter hingewiesen,aber das will sie nicht.Wir hatten oder haben ausgiebigen Mailkontakt und sie will die Chins zu mir geben.
    Das Problem ist jetzt ganz einfach,die Infos über die Tiere zu kriegen ist dank diebrain kein Ding,aber mein Mann hat verdammt viel Verständnis für mich und meine Hobbys,aber irgendwo ist bei ihm wohl auch Schluss.Und wenn ich die Chins hole und die Voliere steht im Schlafzimmer,müsste ich wohl sehr,sehr gute Turnschuhe besitzen um schnell zu laufen :eek: ...

    Das Schweinemännlein ist wohl auch krank,er hat wohl nen Abszess am Popo und die Nins sind auch nicht 100% fit,irgendwie hat wohl eins keine Zähne mehr...
    Auf der Bildern der Chins sehen die auch irgendwie "gerupft" aus,ich kenne diese Tiere nur mit ihrem seidigen Fell,aber diese sehen ein bissi struppig aus...

    Mir tun die Tiere einfach leid,aber was soll ich jetzt tun???
    Ich glaube ihr die Geschichte nicht mit der Allergie,ich denke sie ist überfordert,sie ist 23,hat ein Kind von 3 Jahren.Ihre mutter nimmt jetzt schon ihre Katze,ein altes Chin und 4 Wasserschildkröten....
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rainer

    Rainer Guest

    Hallo,
    red doch erst mal mit deinem Freund darüber. Erklär ihm die Geschichte geanuso wie du es hier gemacht hast, und dann warte auf seine Entscheidung dann kannst du dich ja immer noch entscheiden.
     
  4. #3 Meerli75, 03.07.2007
    Meerli75

    Meerli75 Guest

    Tja Rainer,wenn das soo einfach wäre,dann würde ich es machen.Wie gesagt er hat viel Verständnis,aber irgendwann ist gut und irgendwie muss ich ihm recht geben.Wir haben ja schliesslich nicht nur die Schweinchen...

    Ich habe aber ein richtig schlechtes Gewissen,wenn ich den Tieren nicht irgendwie helfe...
     
  5. Rainer

    Rainer Guest

    Dann sag doch einfach zu ihr, das du sie nimmst und sag deinem Freund das sie nur hier bleiben bis du Sie wietervemittelt hast. Dann suchst du jemand der die kleinen nimmt.
     
  6. Sonali

    Sonali Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    61
    Hallo!

    Lass Dich nicht dazu überreden, die Tiere aufzunehmen. Ehrlich gesagt würde da mein Freund auch streiken - und man kann halt nicht alle Tiere aufnehmen.

    Ich würd nochmal mit ihr reden und versuchen, die Tiere über´s Internet usw. zu vermitteln (mit Schutzvertrag...). Eventuell kannst Du mit den Tieren mal zum TA gehen und sie durchchecken lassen. Hört sich jetzt nicht so an, als ob alle gesund und munter wären. Gibt´s vielleicht eine Notstation in Deiner Nähe, die bei der Vermittlung aller Tiere helfen könnte?

    Ich glaub auch, dass diese Frau mit den ganzen Tieren überfordert ist... aber egal, die Hauptsache ist, dass die Tiere gut untergebracht werden.

    Gruss, Sabine
     
  7. #6 Schokomuffin, 03.07.2007
    Schokomuffin

    Schokomuffin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    9
    Warum denn nicht?
     
  8. #7 Meerli75, 03.07.2007
    Meerli75

    Meerli75 Guest

    @Sabine,genau das ist was sie grade versucht,habe eben ne Mail bekommen ob ich mir die Tiere nicht mal anschauen möchte....Klar,als wenn ich dann ohne wieder gehe... :mist:

    Aber echt mein Männe erschiesst mich,wenn hier so eine Monstervoliere ins Schlafzimmer kommt..
    Ich kann nicht,auch wenn ich will...
    Notstation,in der Nähe?-Ich glaube nicht..Ich habe das Gefühl das sie nicht mit den tieren,aber mit dem Zubehör noch ein paar Euronen machen möchte.Denn die Chins will sie mir schenken,aber der Käfig soll für mich (Sonderpreis) 40 Euro kosten..

    Wenn das Schwein ein Mädchen wäre,dann würde ich es holen,aber auch das wäre schwierig,denn ich habe keine Käfig frei...Und ausserdem sind dann noch immer die anderen Tiere...
     
  9. #8 Meerli75, 03.07.2007
    Meerli75

    Meerli75 Guest

    @Schokomuffin,ich weiss es nicht und auf diese Frage weicht sie aus...Ich habe sie auch schon gefragt was sie macht,wenn sie die Tiere jetzt nicht sofort gut untergebracht bekommt-da kriege ich dann als Antwort:Ich weiss es nicht...
     
  10. Rainer

    Rainer Guest

    Oh.......

    Also Ehrlich gesagt fällt mir nichts mehr ein.....
    Würd dir echt gerne helfen.

    Oder setz sie doch einfach in andere Forums etc ohne das sie es weiß, wenn du jemand gefunden hast, dann fahr mit dieser Persohn zu dieser Frau und sag einfach es wäre eine/eon Bekannte/Bekannter
     
  11. #10 Schokomuffin, 03.07.2007
    Schokomuffin

    Schokomuffin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde die Tiere an deiner Stelle nicht nehmen. Vor allem nicht, wenn du dadurch Streit mit deinem Mann bekommst.
    Offensichtlich will die Frau die Tiere einfach nur schnellstmöglich loswerden und dabei keine Mühen auf sich nehmen (z.B. im Forum inserieren), sondern alles auf deine Schultern abwälzen.
    Schade um die armen Tiere, aber wenn deine Kapazitäten nunmal ausgeschöpft sind, kannst du dir auch keine zusätzlichen Quadratmeter Platz aus den Rippen schneiden. Sag ihr, sie soll deine Angebote annehmen (bei Pflegestationen anfragen etc.) oder sich selbst darum kümmern.
     
  12. #11 Meerli75, 03.07.2007
    Meerli75

    Meerli75 Guest

    @Schokomuffin,meinst du echt ich soll es lieber lassen???-Aber was wird dann aus den Tieren?
    Ich hatte gestern mit ihr geschrieben und dann hat mein Kopf erstmal über den Bauch gesiegt,habe aber wegen der Tiere ne schlechte Nacht gehabt und habe ihr heute morgen nochmal Foren,Notstationen undTierheim ans Herz gelegt....Will sie nicht und aus...
    Was ist wenn sie keine der Sachen in Anspruch nimmt?Und die Tiere einfach aussetzt oder sonstwas macht,dann bin ich schuld...
     
  13. Rainer

    Rainer Guest

    Dann setz die Tiere doch einfach in Forums usw.
     
  14. #13 Meerli75, 03.07.2007
    Meerli75

    Meerli75 Guest

    Ich habe die Tiere jetzt noch in ein anders Forum gestellt...
    Bin mal gespannt was sich so ergibt...
     
  15. Sawyer

    Sawyer Gurkenschnipplerin

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das bist du nicht.

    Was hilft es denn, wenn du auch einfach den Platz nicht hast? Und wenn du schon sagst, die Chins sehen struppig/krank aus - wer weiß, was da für Folgekosten hinter stecken? Klar, als Tierfreund hilft man bei sowas - aber doch immer nur im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, alles andere macht keinen Sinn.

    Ich unterschreibe bei Schokomuffin.

    Ich meine: Du hast ihr ja nun Hilfe bei der Vermittlung angeboten, zu deinen Konditionen, was ja auch dein gutes Recht ist - da kann sie doch nicht vehement auf ihre Vorlieben (keine Foren, keine Notstation - klar, macht ja auch mehr Arbeit, als wenn du die Viecher abholst, noch Geld bezahlst und gut ist...) bestehen.

    Viele Grüße,
    Sawyer
     
  16. #15 MiZschie, 03.07.2007
    MiZschie

    MiZschie Guest

    Hallo!
    Also Chinchillas sind zwar sehr süße Tiere, brauchen aber wirklich irre viel Platz. Bei 3 Chinchillas sollte man schon fast ein eigenes Zimmer haben.
    Sie brauchen, wenn sie in einem Selbstbau wohnen, der gerade mal die Maße hat, die sie brauchen, tgl mehrere Std. Auslauf haben. Und da sie sehr nachtaktiv sind, immer später abends.
    Ausserdem brauchen sie über Tag wirklich Ruhe. Das Schweinequieken kann schon zu viel für sie sein.

    Ich würde sie nciht aufnehmen.
     
  17. #16 Meerli75, 03.07.2007
    Meerli75

    Meerli75 Guest

    Ok,ich habe ihr jetzt geschrieben das ich die Tiere nicht nehme,aber das ich ihr bei allen Fragen und bei der Vermittlung helfen werde...

    Ich denke das ist im Augenblick das einzigste was ich praktisch tun kann,denn für die Tiere fehlt mir wie oben geschrieben der Platz und für die tierärztliche Versorgung "fremder" Tiere auch das Geld...
     
  18. #17 Fabouluz, 03.07.2007
    Fabouluz

    Fabouluz Guest

    Wie wärs mit einem Tierschutzverein? Den gibts ja fast überall...wenns keine Notstation in deiner Nähe gibt.

    Sorry, aber du bist ja keine Abladestation, wo jeder seine ungeliebten Sachen hingeben kann... :aehm:
     
  19. #18 Meerli75, 03.07.2007
    Meerli75

    Meerli75 Guest

    Das habe ih mir auch gedacht,zumal wie ich schrieb keinen Platz habe...

    Tja TH,ist in ihrer Nähe aber das will sie nicht,ich kann sie ja auch nicht zwingen und wenn ich die Tiere nehmen WÜRDE und dann ins TH brächte,dann hätte ich schon wieder Probleme,denn ich habe kein Auto,heisst alles mit Bus und Bahn transportieren-geht nicht...
    Ausserdem denke ich das man bei einer Abgabe im TH was bezahlen muss und mir wächst das Geld auch nicht hinten auf dem Hof...
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rainer

    Rainer Guest

    Wenn du Tiere ab gibst im Th musst du nichts bezahlen. Aber ich find gut das du sie nicht nimmst nicht das du noch streit mit dein Freund bekommst
     
  22. #20 Romina1984, 03.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2007
    Romina1984

    Romina1984 Guest

    Hallo Meerli75,

    du hast eine PN :-)

    Ich hab eventuell jemanden für dich, die dir bestimmt helfen kann, die Tiere da raus zu bekommen. Zumindestens mit Schwein und Kaninchen, für die Chins kann meine Bekannte bestimmt was finden.

    LG
    Romina
     
Thema:

Was soll ich machen??

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden