Was soll ich füttern um das Immunsystem zu stärken?

Diskutiere Was soll ich füttern um das Immunsystem zu stärken? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, da meine Zera sehr anfällig von Milben ist, habe ich den Tipp bekommen ihr Immunsystem zu stärken mit Vitaminen usw. Hier ist das...

1. #1 sunny bunny, 27.05.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Hallo,

da meine Zera sehr anfällig von Milben ist, habe ich den Tipp bekommen ihr Immunsystem zu stärken mit Vitaminen usw.
    Hier ist das Thema:
    Ich bin ein Link, klick mich

Was soll ich füttern um ihr Immunsystem zu stärken?
    Sie bekommt täglich ihr Heu, frisches Wasser und ihre Portion Frifu.

Lg Sani

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 27.05.2007
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Mit wurde mal Propolis empfohlen. Hierzu hab das hier gefunden:

Propolis - Heilmittel
    von Gerda Böhl
    erschienen in der Guinea-Tips Ausgabe 17 / April 2000
    Druckversion dieser Seite

Propolis auf Deutsch auch Kittharz genannt, ist lt. Brockhaus "ein Harz pflanzlicher Herkunft, der von der Honigbiene gesammelt und mit körpereigenem Drüsensekret als Baustoff im Bienenstock verarbeitet wird". Propolis gehört zu der Gruppe der Pflanzenwirkstoffe, die die körpereigenen Abwehrkräfte unterstützen, den Stoffwechsel verbessern und so die Voraussetzungen für eine gute Gesundheit schaffen. Die Zusammensetzung ist veränderlich und hängt von den besuchten Pflanzenquellen ab, die die Bienen besuchen. Es hemmt Entzündungen, lindert Schmerzen, stärkt das Immunsystem und hat keine Nebenwirkungen, wie z.B. Durchfall. Es kann innerlich und äußerlich angewendet werden. Propolis ist schon lange bekannt, leider aber durch die Entdeckung des Penicillins in Vergessenheit geraten.

Unseren Meerschweinchen sollte man Propolis nie unverdünnt eingeben, es kann die Mundschleimhäute reizen. Empfohlene Tagesdosis sind 3 x 3 Tropfen mit lauwarmen Wasser vermischt (3 Tropfen auf 3 Tropfen Wasser). Zur Vorbeugung kann man Propolis auch in die Wasserflasche oder Trinknäpfe geben, sie löst sich am besten in warmem Wasser auf. Wunden kann man ebenfalls mit verdünnter Propolis betupfen. Man kann die Meerschweinchen auch in einem Propolis-Wasserbad baden (pro Liter Wasser - 10 Tropfen). Die Möglichkeiten der Anwendung sind sehr vielfältig. Empfehlung: Lieber 3 Tropfen auf Gurke morgens und abends eingeben, sonst eben verdünnt mit Spritze (ohne Nadel) oral eingeben.

4. #3 sunny bunny, 27.05.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

@ Martina A.

Danke, aber wo bekomme ich den sowas her??

Lg Sani

5. amigo

amigo Guest

6. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Propolis für Tiere und das für Menschen?
    Denn für Menschen bekommt man es ja in der Apotheke.
    Denn ich möchte es auch für meine Meerschweinchen kaufen.

7. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Und was macht unsereins der das in reiner Form hat? also unverarbeitetes "Wachs"?

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Aurum

Aurum Guest

Ich hab meinen Wutzen mal Echinacea gekauft (das ist glaube ich Sonnenhut???) Den gab es getrocknet in der Zoohandlung. Da stand drauf das er das Immunsystem stärkt. Weiß nicht ob da was dran ist?

10. #8 Elvira B., 27.05.2007
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Ich geb zur Stärkung das Immunsystems Lachesis. Hat immer super geholfen.

Thema:

Was soll ich füttern um das Immunsystem zu stärken?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden