Was soll das von der??

Diskutiere Was soll das von der?? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Unsere dicke ist höchstwahrscheinlich trächtig... heute haben wir das erste mal gemerkt daswenn luna an ihren hinterteil geht sie den hintern...

1. #1 Becky_Schnecky, 17.05.2007
    Becky_Schnecky

Becky_Schnecky Guest

Unsere dicke ist höchstwahrscheinlich trächtig...

heute haben wir das erste mal gemerkt daswenn luna an ihren hinterteil geht sie den hintern hochhebt und lospinkelt...

was hat das zu bedeuten???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. markus

markus Guest

das bedeutet: verpiss dich!
    normal.
    eines meiner weiber kann 20cm weit waagerecht pinkeln und trifft auch fast immer. :nuts:

4. #3 Becky_Schnecky, 17.05.2007
    Becky_Schnecky

Becky_Schnecky Guest

aber das ja wiederlich...

also können die ruhig zusammen bleiben

oder ist es weil sie wohl schwanger is

5. #4 Rosalia, 17.05.2007
    Rosalia

Rosalia Guest

nein, nicht deswegen, das ist allgemein zur Abwehr...... ;) ;)

6. #5 tinkmaus, 17.05.2007
    tinkmaus

tinkmaus Guest

sorry, aber was ist daran widerlich? ist halt ganz normales verhalten, egal ob trächtig oder nicht...
    meine beiden weiber und mein kastrat haben das auch drauf, wenn jemand zu nah kommt wird der halt angestrullert.

7. markus

markus Guest

na ja,schön ists nicht,aber so sind sie halt:schweine.
    ob deine schwanger ist,kann keiner wissen ausser du.
    ist es denn möglich?
    gibts unkastrierte männeken?
    passt du nicht auf,oder willst du nachwuchs?

8. #7 Simone Kl, 17.05.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

meine Mädels machen das alle, wenn die Böcke zu aufdringlich werden. Meine Zoe ist darin besonders gut. Und meine Mädels sind nicht schwanger. Ist ein ganz normales Verhalten, aber nicht widerlich.

9. #8 Becky_Schnecky, 17.05.2007
    Becky_Schnecky

Becky_Schnecky Guest

ich habe sie auch der zoohandlung... ganz dicker fehler und in letzter zeit nimmt sie zu und wird am hintern immer dicker und so.. zu fühlen is dawas denk ich aber ich bin mir nicht sicher....

10. #9 SusanneC, 17.05.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

Na klasse, Zoohandlungen eben wieder...

Also das pieseln ist ganz normal - wir haben einen Schneeweißen Kastraten,d er ab und an etwas gelblich wirkt... Mein Gott, sollen sie halt.

Alles gute für die Schwangere und ich hoffe,e s läuft alles gut...

Susi

11. #10 WuzzenPF, 17.05.2007
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

Meine Rudi is auch Piesel-Queen. Die biegt sich wie ne Banane und strullert ganz gezielt den "Feind" an. Sie macht das auch im nem leichten Bogen nach links oder rechts. Egal, ob sie gerade frisst, döst oder läuft :nuts:
    Lecker find ich es jetzt auch nicht, aber ich muss ja das angepisste nicht gerade gleich im Anschluss raus nehmen ;)

LG, Sylvie

12. #11 Schlafmütze, 17.05.2007
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Ist der/die angepinkelte denn ein Weibchen oder ein Männchen?

Eigentlich wehren die Weibchen so (durch anpinkeln) aufdringliche Männer ab. Und wenn Ihr einen unkastrierten Bock bei einem tragenden Weibchen lasst, wird sie unmittelbar nach der Geburt wieder tragend.

13. #12 Aimee-Akira, 17.05.2007
    Aimee-Akira

Aimee-Akira Guest

also meine Weiber machen das auch untereinander. Und zwar dann, wenn eine der anderen zu dicht auf den pelz rückt. Meine Maja macht das auch, wenns mal etwas enger wird beim futtern. . . Allerdings hat sie noch niemals das Grünzeug vollgepinkelt. Sie zielt schon gut :nuts:

14. #13 Princess Serenity, 17.05.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

bei mir ist das immer so lustig, wenn dann drei weiber gleichzeitg scharf sind und durch die gegend brummen und versuchen die anderen Weiber aufzureiten, gibts nur noch ein wildes gespritze!alle sind total gereizt und wenn die merken jemand steht hinter ihnen, popo hoch und ab die post! *hihi*
    ich wurd auch schon angespritzt als ich im stall hantiert habe!*tropf*
    dementsprechend sehen die wände auch immer aus!
    sind halt schweine... ;)

15. #14 Becky_Schnecky, 18.05.2007
    Becky_Schnecky

Becky_Schnecky Guest

16. #15 wusel, 18.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2007
    wusel

wusel Guest

Huu..wenn die gute in so kurzer Zeit immer runder hinten wird gehe ich davon aus, dass sie schwanger ist. Da rate ich dir jetzt schon dazu, dir alle möglichen Ratgeber durchzulesen, was man bei Trächtigkeit beachten muss (füttern, beobachten und die Geburt is ja auch nciht immer einfach) und dich schonmal direkt zu informieren, wo du die kleinen untergebracht bekommst. Vllt nimmt auch einer aus einem der diversen existierenden Foren eines auf. Gibts eigentlich auch Schwangerschaftstests für Meeries XD

OOODER was ganz anderes: weshalb du schnell reagieren musst: sie kann auch starke Blähungen haben! Das könnte von falscher Fütterung kommen oder Krankheit. Wenn es Blähungen sind, verweigert das Tier oft wegen starker Schmerzen die Nahrungsaufnahme, aber nicht immer. Und Blähungen können wegen der starken Schmerzen, der lahmgelegten, lebensnotwendigen Verdauung und dem Druck auf die Organe zum Tod führen.

Also WICHTIG: geh zum Tierarzt und lass klären, ob das Tier schwanger ist oder Blähungen hat.

Wenn es Blähungen sind, wird der Tierarzt dir das nötige mitgeben und erklären was du tun musst, wenn es schwanger ist, kann er/sie sicher auch erklären, was man so tun muss.

Kann man denn eigentlich solche Zoohandlungen beim Vet-amt oder so melden, die dürfen einem ja nicht schwangere Tiere andrehen. Die wissens ja meistens gar nicht selber, weil sie die einfach alle in einem Kasten halten. Aber iiiiiiiiiiiirgendwie muss man denen doch mal auf die Nase hauen können für dieses verhalten. Ist das zb. erlaubt, dürfen die Händler die Tiere so halten? Oder müssen sie nach Geschlecht getrennt sein?

17. #16 Becky_Schnecky, 18.05.2007
    Becky_Schnecky

Becky_Schnecky Guest

also blähung denk ich net, denn die hat ne richtig gute verdauung ........

und fressen tut sie auch und immer das wie vorher nix neues....

naja ich werd mal zum TA fahren.... denn bin ich oder wir schlauer

18. #17 Becky_Schnecky, 18.05.2007
    Becky_Schnecky

Becky_Schnecky Guest

sie ist schwanger...

nun soll sie ordentlich kraftfutter fressen damit sie energie bekommt...
    aber wird wohl nur eins sein

19. #18 SusanneC, 18.05.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

Zoohandlunge, sag ich doch - so ein Mist.

Bring die Kleinen bloß nicht dahin, du weißt ja sonst nie wo die landen, vermittel selber oder geb sie eienr Notstation.

Wichtig ist: Bissi Trockenfutter und viel gemüse, aber bitte keine Pfefferminze bis zum Ende der Säugezeit, keine Petersilie bis zur Geburt und gegen ende der scwangerschaft wenig Fenchel, dafür nach der Geburt viel Fenchel - der regt die Milchbildung an.

Susi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Becky_Schnecky, 19.05.2007
    Becky_Schnecky

Becky_Schnecky Guest

also bei mir bekommen die ur:
    möhre, apfel, gurke, kiwi, paprika, ab und zu kopfsalat
    aber sonst heu und trockenfutter
    ich weiß nicht ob si fenchel, brokkoli und so essen nd wenn wie soll ich das"zubereten einfch so im stück rein?

22. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Einfah kleinschneiden und rein.Allerdings musste du neues Futter immer ganz langsam anfüttern

Thema:

Was soll das von der??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden