Was soll das ständige quicken?

Diskutiere Was soll das ständige quicken? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Meerschwein quickt in letzter Zeit ständig, steht am Gitter und knabbert daran, obwohl er Futter im Käfig hat und auch Zuwendung nicht hilft....

1. #1 Unregistriert, 14.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Mein Meerschwein quickt in letzter Zeit ständig, steht am Gitter und knabbert daran, obwohl er Futter im Käfig hat und auch Zuwendung nicht hilft. Was kann ich tun?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

Kimba Schweinchen-Senior

Du gibst an "mein Meerschwein" - wird es eventuell allein gehalten oder hat es einen Partner? Ansonsten quieken meine auch immer mal ständig, weil sie meinen sie bekommen gleich wieder Futter, wenn sie etwas betteln

4. #3 Angelika, 14.02.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Langeweile? Ist der Käfig groß genug? Befindet sich darin genug abwechslungsreiche Einrichtung? Vor allem: Gibt es darin Abwechslung in Form von (möglichst mehr als) einem Artgenossen?
    Wenn du alles mit "ja" beantwortest, kann es nur heißen: Dein Schwein meint, es könne aus dir immer noch mehr Leckeres herauskitzeln, ähhh, quieken.

5. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ist "er" alleine? Dann ist ihm Langeweilig! Der braucht unbedingt einen Partner oder eine Partnerin.

6. #5 Placebo., 14.02.2011
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

Meerschweinchen werden nicht in Einzelhaltung gehalten, sondern in Rudelhaltung. Dein Schwein fühlt sich alleine, ihm ist langweilig und es hat keine Artgenossen (zumindest liest es sich so)..

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Menschliche Zuwendung kann niemals einen Artgenossen ersetzen.....;)

9. #7 Sternenbande, 14.02.2011
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Wenn Meerschweinchen quieken obwohl sie Futter haben, dann haben sie vermutlich Futter, welches sie nicht sonderlich mögen oder sie haben ständig Futter, sodass dies ihnen dann langweilig wird.

Gitternagen ist meistens ein Zeichen von Langeweile.

Thema:

Was soll das ständige quicken?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden