Was sind eure leichtesten ausgewachsenen (gesunden) Schweine?

Diskutiere Was sind eure leichtesten ausgewachsenen (gesunden) Schweine? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Bin mal neugierig... dachte immer mein Ricardo wäre mit seinen 850g sehr leicht. Nun haben wir vor einer Weile eine Sau bekommen, die ein...

1. Valdyr

Valdyr Guest

Bin mal neugierig... dachte immer mein Ricardo wäre mit seinen 850g sehr leicht.
    Nun haben wir vor einer Weile eine Sau bekommen, die ein Höchstgewicht von gerade mal 550g hat. Sie ist zwar schon 6, aber ein richtiges Mini-Schwein. Also eher ein großer Hamster ;)

Wieviel haben denn eure Leichtgewichte?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kickie1985, 01.10.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Bei mir ist es spike mit zwischen 900 und 940g. Es schwankt immer etwas. Jetzt hat jedenfalls sein normal gewicht. Aber im gegensatz zu deinen zwei ist er ja noch ein richtiger propper lol.Seit dem er abgenommen hat sieht er auch wieder aus wie ein jungs schwein. Gerade wenn er einen anschaut. Wie ein baby.

4. kime

kime Guest

Mal nur von den erwachsenen Schweinchen ausgegangen, ist es bei mir Rettich, US-Teddy-Kastrat 1 Jahr alt und Kümmerling ;)
    Er wiegt 840g.

Aber trotzdem weiß er sich zu behaupten.

5. capsy

capsy Guest

:D 1230g Baileys unkastriertes Böckchen. :D

6. #5 Saphira, 01.10.2007
    Saphira

Saphira Guest

Mein leichtestes Schwein ist meine Fussel mit 950 gr.

Vorher war es Ratti (ein unkastrierter ausgewachsener Bock) mit 830 gr. Leider ist er vor 2 Wochen gestorben, seitdem ist Fussel meine "Kleinste", gefolgt von Max, der krankheitsbedingt zur Zeit zwischen 950 und 980 gr auf die Waage bringt.

7. kami

kami Schweinchen-Guru

mein leichtestes Schweinchen wiegt um die 780g. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob sie schon ausgewachsen ist...ich glaube aber eher nicht (hab sie seit nem halben Jahr und das TH konnte mir nicht das genaue Alter sagen).

Und das leichteste Schweinchen, bei dem ich mir sicher bin, dass es ausgewachsen ist, wiegt 920g.

8. Lisa16

Lisa16 Guest

also mein kastrat spaiky wiegt 714 g

9. #8 fallenangel, 04.10.2007
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Mein kleinestes Schwein ist ein Kastrat, ursprünglich Tierhandlungsschwein, und wiegt nur um die 750g. Er ist 2 Jahre.

10. Kat

Kat Guest

Meine beiden sind etwas über ein Jahr und wiegen beide noch knapp unter 800g. Sie haben am Anfang schnell zugenommen und jetzt nur noch ein paar Gramm. Sie essen aber genug, daran kann es also nicht liegen. Tja...

11. Kia

Kia Guest

Unser Bärle Louis ist ein "Fliegengewicht" mit ca 630 gr, mal abwarten wieviel er noch zulegt :p

12. #11 natalie76, 04.10.2007
    natalie76

natalie76 Guest

mein kastrat is 2,5 J und wiegt 853gr, dann hab ich ein mädel 1-2 J 800gr und eine kleine mama ca 1 jahr knapp 600gr..

13. #12 Princess Serenity, 04.10.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Meine leichtesten sind Minako und Illu, sie wiegen beide um die 700g!
    Sind auch beide kleinschweinis!

14. #13 ponchini, 06.10.2007
    ponchini

ponchini Guest

Hallo,
    Kerry-Sue wiegt zwischen 760 g und 810 g. Sie ist 3,5 Jahre alt und hat dieses Gewicht, seit sie ca 1 Jahr alt ist.

15. #14 kneifzange, 07.10.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

An Malwine war noch nie viel dran. Sie kommt selten über 8oo Gramm.
    Sie ist inzwischen 6,5 Jahre alt. Leichtgewichte sind meist sportlicher, das ist gar nicht so schlecht für die Tiere.

16. #15 meerinna, 07.10.2007
    meerinna

meerinna Schweinchen-Kenner

Hallo,

meine 3 Damen sind alles Leichtgewichte: Süße 830 g, Cleo 780 g und Minchen 840 g. Sie sind aber auch alle schon älter und wogen früher deutlich mehr.

LG meerinna

17. #16 Schokomuffin, 08.10.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

> 900 Gramm... :rolleyes:

18. Limone

Limone Guest

Hallo,

meine beiden leichtesten ausgewachsenen Böcke wiegen knapp < 1 kg, beides sind Glatthaarschweinchen.

Meine beiden Rosettenmixe sind riiiesig und wiegen > 1,5 kg. *hust*

Alle anderen bewegen sich zwischen 1,2 kg und 1,3 kg.

LG,
    Limone

19. #18 anna_knolli, 09.10.2007
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Der leichteste ist der "Dicke", so wie er immer genannt wurde mit etwa 1250g.
    Und der Schwerste ist der "Kleine" :nut: mit 1300g.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Meine Coca (5J) hat die 800 g nie erreicht.
    Sie ist nicht die einzige, nur die andere ist nicht ganz ausgewachsen, aber viel mehr wird die auch nie erreichen. :ohnmacht: Was es hier für dicke Schweine gibt :D

22. Cappu

Cappu Guest

Stinker, 1,5 Jahre mit 700 gramm

Thema:

Was sind eure leichtesten ausgewachsenen (gesunden) Schweine?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden