"Was sind das denn für Tiere"?

Diskutiere "Was sind das denn für Tiere"? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, Meine Tochter (8) hatte gerade Besuch vom Nachbarmädchen(6)! Ich war gerade dabei den EB sauber zu machen,da rief die Kleine...

  1. Alias

    Alias Guest

    Hallo zusammen,
    Meine Tochter (8) hatte gerade Besuch vom Nachbarmädchen(6)! Ich war gerade dabei den EB sauber zu machen,da rief die Kleine aus:"Die sind ja süß,was sind das denn für Tiere?":eek2:
    Ich dachte ich hör nicht richtig. Gibt es denn tatsächlich Kinder,die noch nie ein Meerschweinchen gesehen haben? Ich sagte ihr,daß das Meerschweinchen sind,darauf meinte sie:ich hab nur einen Hamster,aber der ist voll langweillig.Die hier sind viel süßer!
    Ich war echt erstaunt darüber,daß es sowas wirklich gibt und dachte,das muß ich euch kurz erzählen:winke:
    Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränzi, 26.04.2009
    Fränzi

    Fränzi Guest

    Na ja, ich hatte kürzlich Besuch von einem Schulfreund.
    Der meinte beim Anblick meiner herumwuselnden Bande: "Aha, sind das Zwergkaninchen?"

    Es gibt Leute, die nicht den geringsten Bezug zu Kleintieren haben und nicht den blassesten Schimmer davon, wie diese aussehen, weil sie sich nie damit befassen.
     
  4. #3 sewa000, 26.04.2009
    sewa000

    sewa000 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    23
    ne bekannte meinete auch "aha was ist das?? sieht aus wie ein vergrößerter hamster" :verw::verw:
     
  5. Alias

    Alias Guest

    Das gibts ja nicht!!!Es gibt sogar Erwachsene die keine Meerschweinchen kennen:eek:???? Das ist ja unglaublich. Als mein Sohn 6 Jahre alt war,war sein größter Wunsch Meerschweinchen!:-) ( So hat dann auch meine Sucht angefangen:lach::lach:)
     
  6. Nita

    Nita Guest

    die kinder unserer nachbarn rufen auch immer: "die hamster sind wieder draußen!!" :rofl::rofl:

    meist korrigieren sie sich aber dann und sagen "meerschweinchen, meerschweinchen!"
     
  7. #6 Babelchen, 26.04.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Also ich muss zugeben, ich kannte Meerschweinchen auch nicht, bevor ich mir mein erstes gekauft hab, bzw. vorher einen "Ratgeber" besorgt hab :schäm:

    Kannte auch nur Kaninchen und Hamster...

    Aber hier wird auch immer geguckt, wenn mal einer hier ist. Ein Nachbarskind von uns (5) sagte gestern, als sie die Schweinchen gesehen hat: Meerkaninchen :rofl:
     
  8. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    612
    Hallo!

    Und ich habe mal ein Foto meiner 4-jährigen Cousine gezeigt... sie meinte dann "Mietzekätzchen"...

    LG,
    Dobbit
     
  9. #8 Pelikan, 26.04.2009
    Pelikan

    Pelikan Guest

    Bevor ich das erste mal ein Meerschwein gesehen habe hatte ich noch nie eins gesehen....
     
  10. Setti

    Setti Guest

    :rofl: Tatsächlich?! Ich auch nicht! :rofl:

    Ach Leute, ihr versüßt mir echt den Sonntag nachmittag, ich kuller mich hier gerade vor Lachen!
     
  11. #10 Chrissy, 26.04.2009
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Wer hätte das gedacht *lol* :fg:
     
  12. RoLi

    RoLi Guest

    Hey es soll auch Kinder geben für die Kühe lila sind.
     
  13. #12 sewa000, 26.04.2009
    sewa000

    sewa000 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    23
    der war gut :rofl:
     
  14. #13 Sternenstaub, 26.04.2009
    Sternenstaub

    Sternenstaub Guest

    ein bisschen erschreckend ist sowas aber schon :ohnmacht:
     
  15. #14 Josefine, 26.04.2009
    Josefine

    Josefine Guest

    :rofl::rofl::rofl: *kicher*
     
  16. #15 laura210, 26.04.2009
    laura210

    laura210 Guest

    Ich kenn das auch. Manchmal fragen die Leute mich dann: Na wie gehts den deinem Hamster? - Oder so ähnlich... Ich muss ihnen dann jedes mal erklären was der Unterschied zwieschen Hamstern und Meerschweinchen ist... :rolleyes:
     
  17. #16 Jessyca, 26.04.2009
    Jessyca

    Jessyca Guest

    ich werde auch oft nach meinen "hamstern" gefragt :ungl::rofl:
    aber bis ich sechs jahre alt war, kannte ich auch keine meerschweinchen. tja und dann bekam ich zwei von meiner mutter geschenkt und seitdem bin ich wohl nie wieder so richtig von los gekommen :-) (auch wenn es jahre gab, in denen ich keine hatte)
     
  18. #17 stöpsel, 26.04.2009
    stöpsel

    stöpsel Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    30
    *muahaha* Naja, bei Kindern verstehe ich das ja noch, aber wenn dann Erwachsene kommen und fragen was das ist...

    Mein Freund und ich waren über Weihnachten/Neujahr bei seinen Verwandten in Österreich zu Besuch. Dann kam einmal eine Kollegin von einem Onkel zu Besuch. Ich war zu diesem Zeitpunkt auf meiner Homepage und habe mir überlegt was ich noch verändern/erweitern könnte. Die Kollegin setzte sich neben mich und schaute die Fotos an und fragte "Sind des Hamster? Oder Kaninchen?"
    Ich zuerst mal total entgeistert zurückgeschaut und gemerkt, dass sie das ernst meint und mir meinen Teil gedacht...
    Hab ihr dann den Unterschied erklärt, sie hats trotzdem noch nicht kapiert.

    Für ihre 26 Jahre muss man ihr doch noch viiiiiele andere Ausdrücke und Handlungen erklären, wie zum Beispiel, wie die Bestellung bei B*rger K*ng (Wie das beim anderen FastFood-Giganten funktioniert, weiss sie;o)) oder was ein Ostermarkt etc ist ;o) Sehr amüsant, auch wenn es eigentlich etwas böse ist... ;o)

    Mein Vater sagte auch immer "Häsli" um mich aufzuziehen, weil ich wert darauf lege, dass das Meerschweinchen sind. Zu den Meeris hatte ich auch noch Kaninchen. So entschied er sich halt für einen Ausdruck, anstatt immer zu sagen "Meerschweinchen" und "Kaninchen".
     
  19. #18 Babelchen, 26.04.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Also ich war *grübel-rechne* ähm ... 21 wo ich das erste Mal ein Meerschweinchen gesehen hab, alle, die ich kannte, hatten entweder Hamster oder Kaninchen.
    Und in ZH bin ich nie auf die Suche nach ihnen gegangen :nuts:

    Erst als mein Mann mir sagte, das er mal ein Meerschweinchen als Kind hatte, bin ich drauf aufmerksam geworden und hab mich näher mit ihnen beschäftigt...
    Ich find das auch nicht schlimm, wenn Erwachsene keine Meerschweinchen kennen.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Katti

    Katti Guest

    Jip, das mit den "Hamstern" kenn ich zu genüge!!!!!
    Das geilste: "Haben die kein Laufrad???":rofl:
     
  22. #20 Shelley_EU, 27.04.2009
    Shelley_EU

    Shelley_EU Guest

    :aehm: Also, ehrlich gesagt, ich finde das ein Armutszeugnis, wenn ein Erwachsener kein Meerschweinchen kennt - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen.

    Aber ich habe das in meinem Umfeld auch schon feststellen müssen, daß es mit der Allgemeinbildung nicht mehr so weit her ist ... herrje ... wo soll das noch enden?! :hmm:
     
Thema:

"Was sind das denn für Tiere"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden