Was schenkt ihr eueren Wutzen zu Weihnachten?

Diskutiere Was schenkt ihr eueren Wutzen zu Weihnachten? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr eueren Schweinderln dieses Jahr zu Weihnachten schenkt. Ich habe meinen vieren ne neue Hütte und...

1. #1 Starlightschwein, 20.12.2015
    Starlightschwein

Starlightschwein Schweinchen-Neuling

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr eueren Schweinderln dieses Jahr zu Weihnachten schenkt.
    Ich habe meinen vieren ne neue Hütte und einen Snackball für den Auslauf gekauft. Zusätzlich bekamen ich noch sogenannte Dari-Kolben gratis dazu, die ich wohl am Heiligen Abend verfüttern werde.

Gruß
    Michael

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timubbi, 20.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

AW: Was schenkt ihr eueren Wutzen zu Weihnachten?

ich werd nach Weihnachten zum ersten mal an der Drechselbank rumspielen und wenns klappt gibts nachträglich ne neue Hütte. Ansonsten das Übliche. Leckerlis, Gras/Gänseblümchen (was im Garten ist), Kiefernzweige mit Glück sogar ein kleines Bäumchen

4. #3 sweetmeeries, 20.12.2015
    sweetmeeries

sweetmeeries Schweinchen-Häuptling

Hallo,
    Ich schenke ihnen 2 neue Heuröhren (die alten sind völlig zerknabbert), dann ein Öttbrett, ein Wasserbett und 2 selbstgenähte Kuschelrollen.

5. #4 Rosettenrot, 20.12.2015
    Rosettenrot

Rosettenrot Schweinchen-Kenner

Ich kann leider nicht mit so vielen Geschenken prahlen - für Neujahr ist ein Gehegeumbau geplant, aber da ich kein Weihnachten feiere, bleibt hier alles relativ normal
    Aber nun gut, meinen nächsten Besuch im Stoffladen begründe ich damit, neues Zeug zum Nähen von Kuschelsachen zu kaufen :D

6. #5 Amy Rose, 20.12.2015
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Nichts. Die Ferkelchen haben letztes Jahr ein fast 500 Euro teures und 24qm großes Gehege bekommen, dass reicht nen ganzes Schweineleben.:nuts:

Bella, Daisy-Hu und Rosettenrot gefällt das.
  7. #6 birgit schneider, 20.12.2015
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Es wird bei meinen Quietschern lediglich bissl was Kräutermässiges geben, was halt dann auch ein bissl mehr sein darf und über den üblichen Leckerchenbedarf geht.

Bella gefällt das.
  8. #7 B-Tina :-), 21.12.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Wenn das Wetter so bleibt - 'ne extra große Portion Gras!

Bella gefällt das.
  9. #8 theresia, 21.12.2015
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Du??? findest noch Gras.
    Ich bin gestern 2 Stunden unterwegs gewesen und als Ausbeute hatte ich nicht mal eine Handvoll Gras,lediglich eine größere Menge an Löwenzahnblättern.
    Ich beneide dich.
    Nun ich habe am Fensterbrett Weizen angebaut,aber bis Weihnachten geht sich das nicht mehr aus,wird aber egal sein-haben sie Weihnachten im Jänner....

10. #9 Hermanns-Harem, 21.12.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Nix. Für die ist jeder Tag Weihnachten.

B-Tina :-) und Melanie gefällt das.
  11. #10 schweinchenshelly, 21.12.2015
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Genau. Hier gibt es weder für den Hund noch für die Schweinchen was zu Weihnachten.

12. #11 Meelimama, 21.12.2015
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

weidenbälle zum nach herzenslust zurnagen. und im märz, in dem sie geboren sind, gibts vielleicht auch was kleines. ja die süßen kleinen und ihre verrückten besitzer ;)

13. #12 Manu911, 21.12.2015
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Knapp 28 kg Trockenfutter extra zusammengestellt bei Cavialand. Sie dürfen dann direkt vom frischen Futter probieren :D das muss reichen. Musste eh bestellen und dann passt das vom Zeitpunkt her ja optimal :)

14. #13 B-Tina :-), 21.12.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ja. Wir haben viele Grünflächen in unserem Wohngebiet. Zwar wurde noch mal gemäht, aber durch die milde Witterung wächst es wieder. Es ist nur eine Sorte Gras, die nachwächst, aber das sind dicke, saftige Halme. Der Bewuchs ist nicht dicht, sondern über die Grünflächen verteilt. Hat den Vorteil, dass man Hunde-/Katzenhaufen gut erkennt.
    Die Nachbarn lachen mich nicht mehr aus, wenn ich mit der Tüte unterwegs sind, sie kennen das inzwischen. Das war vorgestern:
    IMG_0280.JPG

In den letzten Jahren hatten wir auch Gras im Fensterbrett. Aber das hat sich nicht wirklich gelohnt, sondern den Schnupsen nur die Mäulchen wässrig gemacht. Deshalb gibt es das in Zukunft nicht mehr.
    2. gras im fensterbrett.JPG

So ein milder Dezember war hier aber auch noch nie. Ich kann mich nicht erinnern, jemals zu dieser Zeit Gras gepflückt zu haben.

Gäbe es kein Gras, würde ich es halten wie Hermanns-Harem. :-)

15. #14 Katrina, 21.12.2015
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Unsere bekommen auch nichts ;)

Ich glaube, denen ist es herzlich egal, ob und was Weihnachten ist.

16. #15 Hermanns-Harem, 21.12.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Mhm. Das muss ich leider relativieren. Meine Hundeomi - 18 J - hat von mir ein ganzes BIo-Huhn zu Weihnachten versprochen bekommen. Ok, dran nagen wird sie wegen fehlender Zähne leider nicht können, aber ich habe das arme Huhn gestern bereits mit Babymöhrchen gedampfkochtopft und heute morgen gab es bereits ein Näpfchen voll der köstlichen Mahlzeit. Ich hoffe, ihr hilft die Suppe ein wenig. SIe ist momentan sehr sehr krank (Kehlkopf- und Mandelentzündung) und ich genieße jeden Augenblick mit ihr. Deshalb lasse ich jetzt im Büro auch alle Arbeit fallen und begebe mich nach Hause.

17. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Da ich zur zeit krank bin, wird es wohl erst verspätet getreidefreie Leckerli von der JR Farm geben und frischen Dill. Vielleicht habe ich ja auch Glück und bekomme was fürs Schwein geschenkt.

18. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

:top::top::top:

;)

19. Anschi

Anschi Guest

365 Tage im Jahr Rundumservice, bei Bedarf Tierarzt.

Eiszwerg, Mrs. Meeri, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lucilla, 24.12.2015
    Lucilla

Lucilla Schweinchen-Kenner

Heute Bescherung:
    1 neues Sofa und oh Wunder - die Schweinchen gingen sofort hinein, es ist bereits etwas naß gepieselt.
    1 neuer Weidentunnel mit Heu gefüllt - wird leider noch ignoriert. Die Meeris nagen den alten kaputt.
    Neue Sachen werden hier mit sehr viel Vorsicht beäugt, beschnuppert, irgendwann ausprobiert und, wenn sie es wirklich mögen, eingepieselt.
    Dann Luxusfutter - getrocknetes Gemüse, grüner Hafer, 5 verschiedene Salatsorten, 2 frische Gemüsesorten (Fenchel und Karotte). Sie hauen ordentlich rein.

22. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Die Tierarztrechnung von diesem Jahr... :D

Nee, Quatsch, ich habe einen Haselnusszweig liebevoll mit Science Selective, grünen Hafer, Ringelblumenblüten etc bestückt. Alles mit weichen Heuhalmen fest gebunden. Dann habe ich noch von meiner Gärntnerin den letzten Topf Mais aus dem Botanikpraktikum bekommen, sie hat auch noch Spinat und Sorghum dazwischen gepflanzt. Den Topf gibt es ab morgen, momentan habe ich noch Mais von meiner Chefin. Und dann habe ich noch den Weidenball und die Knabberstangen aus dem Wichtelpaket.

Aber eigentlich - gerade in der letzten Zeit - ist jeden Tag Weihnachten, mit lecker Päppelbrei, außer-der-Reihe-Hauptsache-sie-fressen-was-Cavialand-Paketen, usw...

Euch allen frohe Weihnachten

Sandra

Thema:

Was schenkt ihr eueren Wutzen zu Weihnachten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden