Was pflanzt/baut ihr selber an?

Diskutiere Was pflanzt/baut ihr selber an? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Würde gerne mal wissen was ihr für eure Wutze an Gemüse, Kräutern etc. selber anbaut, herstellt usw. Würde da nämlich auch gerne mal mit anfangen...

1. #1 Melli252, 03.10.2009
    Melli252

Melli252 Meerigroupi

Würde gerne mal wissen was ihr für eure Wutze an Gemüse, Kräutern etc. selber anbaut, herstellt usw. Würde da nämlich auch gerne mal mit anfangen um etwas Kosten zu sparen.
    Gibts da auch was was man über den Winter schon machen kann, bzw. muss man da jetzt schon sähen damit im Sommer was kommt? Bin da noch totale Laie:ungl:
    Haben leider auch keinen Garten, nur einen Balkon!
    Wär für reichlich Tipps echt dankbar!:streicheln:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tippel3, 03.10.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Ich habe auch keinen Garten. Selber anpflanzen tue ich das:
    Thimoteegras, Meerschweinchengrasmischung, Giersch, Spitzwegerich, Breitwegerich, Topinambur, glatte Petersilie, Dill

Um Gemüse anzupflanzen bin ich zu blöd :nuts:, aber Paprika soll übrigens auf dem Balkon auch ganz gut funktionieren habe ich mir sagen lassen

4. #3 EngelHedwig, 03.10.2009
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Pflanzt du das auch über den Winter drinnen an?

Und wo kaufst du die Samen (klingt nach Samenkiste?)?

Ich würde nämlich über den Winter gerne drinnen ein paar Sachen ziehen (also kein Gemüse, sondern eben Gräser und Kräuter). Wenn das klappt, welche Gefäße nimmt man da am besten? Also Blumentöpfe da passt ja kaum was rein... Balkonkästen?!

5. #4 Tippel3, 03.10.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Also Petersilie, Dill und Giersch sind überhaupt kein Problem drinnen anzupflanzen.