Was nehmt ihr als Gurkenersatz?

Diskutiere Was nehmt ihr als Gurkenersatz? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich frag mal in die Runde.. bestimmt sind bei euch auch die Gurken zur Zeit unbezahlbar :eek3: - was füttert ihr an wasserreichen Gemüsen als...

1. #1 Gurkenfee, 27.01.2009
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Ich frag mal in die Runde.. bestimmt sind bei euch auch die Gurken zur Zeit unbezahlbar :eek3: - was füttert ihr an wasserreichen Gemüsen als Ersatz (und wird auch gemocht von euren Schweinchen :nuts: )

Meine mögen am liebsten Staudensellerie, Tomate fällt hier z.B. flach, mögen sie nicht, und sind um diese Jahreszeit ja auch von fragwürdiger Herkunft. Paprika geb ich nicht zuviel, bringt also nicht soo viel Flüssigkeit.

Was gibts noch saftiges was nicht zu exotisch ist?

LG,
    Gurkenfee

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich sehe hier zu, dass ich nicht zu sehr von faserreich abweiche, bzw. jenem, was Zahnarbeit erfordert...
    Es gibt hier keinen Gurkenersatz, füttere nach Saison, ...da wird Gurke bei "wieder da" dann wieder angefüttert. :)

4. #3 Khadija, 27.01.2009
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Ich hab heute Radieschen gerkauft. Eigetlich nur, weil die Blätter so schön frisch ausgesehen haben und ich Schweinings verwöhnen wollte damit.
    Die Radieschen wollte ich natürlich selbst vertilgen. Hab dann vier Stück gegessen und festgestellt, dass die alle absolut unscharf und geschmacklos sind.
    Ergo, Schweinings bekommen jetzt dann gleich nach dem Käfig sauber machen lecker Radieschen. Die sind ja pures Wasser in Kugelform... :nuts:

5. #4 reiskeks, 27.01.2009
    reiskeks

reiskeks Guest

Hier gibt es einen solchen Protest, wenn keine Gurken auf den Tisch (ähm, in den Stall) kommen, das kann ich nicht verantworten, Preise hin oder her.

Die Gurkenscheiben fallen dann eben dünner aus... Ich kann den Schweinis geben was ich will (futtern sie auch alles begeistert), aber ohne Gurke schauen sie mich so fragend an mit ihren großen Kulleraugen - das hält ja kein Mensch aus.... :schäm:

6. Nicky

Nicky Guest

Sooo schlimm finde ich die Gurkenpreise jetzt nicht, aber selbst wenn gibts weiter Gurke, da muss 2bein durch. Jedes Jahr kommt diese Debatte auf und ich verstehe das nie, außer bei Leuten mit 50 Schweinchen. Ansonsten sind doch 1,49 bis 2,- für pro Gurke auch nicht so ein Drama!?

7. #6 Gurkenfee, 27.01.2009
    Gurkenfee

@ Heike:

Ich habe hier 2 Kandidatinnen, die ab und an mal etwas "harngrieseln".. :rolleyes: da denke ich, es wär besser, sie bekommen ihre Gurke. Allerdings scheint das Harngriesproblem eher im Sommer aufzutauchen, momentan alles im grünen Bereich, auch ohne Gurke.

Ansonsten steh ich persönlich auch viel mehr auf Fasergemüse, Heike, kannste mir glauben (*täglich den Fellnasen 4 frische Möhren und nen halben Petersilienbusch wegmampf* :nuts: )

Trotzdem interressierts mich halt, was an Wassergemüse noch so gefüttert wird.. ;)

8. #7 schweinchenshelly, 27.01.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich habe zwar nicht so viele Schweinchen, aber auch bei meiner Zahl muss es keine Gurke sein. Die bringt den Schweinchen nix außer Wasser, und das können sie auch trinken. Und für kaum Nutzen muss ich nicht so viel bezahlen. Bei mir gibt es Gurken, wenn sie im Angebot sind, ansonsten eben nicht. Meine haben ohnehin eine andere Leibspeise, nämlich Brokkoli und Chinakohl. Von daher habe ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen, wenn es keine Gurke gibt.

9. #8 Gurkenfee, 27.01.2009
    Gurkenfee

Wo kaufst du deine Gurken in Bremen, Marion?

10. #9 Amarok801, 27.01.2009
    Amarok801

Amarok801 Guest

Also meine bekommen abwechselnt Paprika , etwas Apfel , Chiccore in Massen , Tomate Möhren und kleine Stücke Gurken , Petersilie im Moment nicht da Weibchen trächtig sein könnte !

11. JoPi

JoPi Guest

Gurken für 2,-€ :eek: :eek:
    Wo gibts denn sowas? Bei uns kriegt man die regelmässig noch für 69cent bis max 99cent.
    Ich brauch auch nicht ohne Gurke anzukommen.
    Wenn sie mit den Füßchen auf der Scheibe stehen, muss das erste Stück von der Hand in den Mund und das hat gefälligst Gurke zu sein, alles andere wird entsetzt ausgespuckt :nuts:
    Höchstens noch Chicoree oder Endiviensalat findet Gnade.
    Nahrhaftes Gemüse wird dann erst nach den Leckereien gefressen.
    Verwöhnte Bande :rofl:

12. #11 bollerjahn, 27.01.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Mir sind die Gurken momentan auch zu teuer...und dann wird eben mal drauf verzichtet. Sei denn ich bekomme in der Gemüsehalle eine Gurke vom Vortag für 50 Cent :verlegen:

Ansonsten gibt es dafür derzeit mal mehr Eisbergsalat (der ist ja momentan etwas billiger) und Tomaten.

Außerdem gibt es momentan im Plus Spitzpaprika für 99 Cent :fg:

13. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Was nehmt ihr als Gurkenersatz

Jede Menge gesundes Gemüse und Salat,wo außer Wasser noch nahrhaftes drin steckt. Mit anderen Worten ,es gibt bei mir keine Gurken !! Vieleicht 1-2 mal im Jahr auf Fahrten zu Ausstellungen als Wasserersatz.
    LG Hanni

14. #13 lalastar, 27.01.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Also ich habe gestern 1,69€ für eine Gurke bezahlt. Ist zwar wirklich schon viel, aber man gönnt den Schweinchen ja sonst nix :rolleyes: Am Geld sollte es da nicht liegen.
    Außerdem mag ich auch gerne Gurke in meinem Salat, hihi.

15. #14 reiskeks, 27.01.2009
    reiskeks

reiskeks Guest

Hab grad Gurken reduziert für 0,69 Euro bekommen. Juhuuuu! Hab gleich einen ganzen Arm voll mitgenommen! :nuts:

16. #15 Martina A., 27.01.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Gurke bekommen meine Schweine im Winter so gut wie gar nicht, es sei denn, ich bekomme welche als Superschnäppchen kurz vor Ladenschluß bei L**l. Es gibt genügend Saisongemüse, was sie verputzen können. Gestern hab ich mal wieder einen Sack rote Beete gekauft, dazu Äpfel, Möhren, Grünkohl, Chinakohl, Sellerie. Das wird hier auch alles restlos vertilgt.

17. #16 caviamama, 27.01.2009
    caviamama

caviamama Guest

Na, ich weiß nicht... Wenn ich zwei bis drei Gurken rechne pro Tag, dann sind das im Schnitt 7 (in Worten sieben!) Euronen am Tag, das mal 30, uiuiui!!! Ich verwöhne meine Schweinchen gerne, sehr gerne, aber das ist dann doch zuviel des Guten, so gibt es im Moment etwas seltener Gurke in dünneren Scheiben.

18. #17 Mary Lou, 27.01.2009
    Mary Lou

Mary Lou Guest

Wie gut dass meine Schweinchen gar nicht so viel Gurke bekommen. Die bekommen andere Leckereien. Seit gestern bekommen sie Grünkohl angefüttert und mögen den sehr gerne, Sellerie in jeglicher Variation ist beliebt, für Chinakohl wird meine Mary Lou zum Panzer und rennt alles um, was ihr im Weg steht. Zwischendurch Paprika, da vermissen sie gar keine Gurke.

19. #18 bollerjahn, 27.01.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich finde, dass die Schweinchen die Gurken momentan eh nicht so gerne essen...

Meine bevorzugen da lieber die Karotten, auch wenn es die täglich gibt...als erstes knabbern sie an den Karotten - erst dann kommen die anderen Sachen :verlegen:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Laternchen, 27.01.2009
    Laternchen

Laternchen Guest

bei uns kosten die Gurken heute 1,30€ .. da hab ich Mörchen gekauft.. mögen die zwar net soo gerne, aber der Hunger wirds rein treiben ... Ich mach es jetzt zur Zeit so, dass die Schweinchen die Enden von den Gurken kriegen, wenn ich für uns Gurke mache. Aber ich bin ehrlich, jetzt kauf ich nicht extra ne Gurke für die Schweine... das ist echt teuer ... da guck ich nach anderem Gemüse....

22. Jule79

Jule79 Guest

Ich finde 1,49 für ein bisschen Wasser (viel mehr ist eine Gurke ja nicht) viel zu viel und kaufe sie momentan nicht! Hier gibt es dann öfters Tomate, die wird gerne gefressen.

Thema: Was nehmt ihr als Gurkenersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasergemüse für meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden