Was mögen eure Schweinies am wenigsten?

Diskutiere Was mögen eure Schweinies am wenigsten? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Manchmal habe das Gefühl, als ob meine Schweinchen sich ausschließlich von Gurke ernähren wollen.. ich glaub sie hassen mich richtig, wenn ich...

?

was mögen eure schweinchen am wenigsten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.12.2004
  1. Karotte

5 Stimme(n)
    50,0%
  2. Karottengrün

1 Stimme(n)
    10,0%
  3. Fenchel

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Chicoree

2 Stimme(n)
    20,0%
  5. Salat

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Gurke

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Tomate

2 Stimme(n)
    20,0%
  8. Paprika grün

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Paprika gelb

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Paprika rot

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Shine

Shine Guest

Manchmal habe das Gefühl, als ob meine Schweinchen sich ausschließlich von Gurke ernähren wollen.. ich glaub sie hassen mich richtig, wenn ich Karotte in den Käfig lege!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Iceprincess, 19.12.2004
    Iceprincess

Iceprincess Guest

Ein Tipp: Meine Schweine mögen Karotte auch nicht, aber Karottensalat:cool:

Bevor ein Aufschrei durch die Menge geht: Ich schäle mit einem Sparschäler Streifen von der Möhre und gebe diese in den Käfig. Was meinst Du, wie schnell das weg ist. Und wenn sie dann mal erst auf den GESCHMACK gekommen sind, nehmen sie anschließend auch das Stück:D

4. Shine

Shine Guest

hey, gute Idee! Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren :-)

5. dixi

dixi Guest

Kann da leider nicht mitabstimmen :D Bei neun Schweinchen gibt es eigendlich kein Gemüse welches liegen bleibt!

6. #5 MS-Fan016, 19.12.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Also bei 6 Schweinen bleibt eigentlich nie was liegen, weil es immer min. ein schwein gibt, dass, das gerne frisst. Aber Fenchel bleibt meistens doch liegen...leider *seufz*

bye sabrina

7. #6 Lina1020, 19.12.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Also bei meinen ganzen schweinchen bleibt eigentlich auch nie was liegen. Einige mögen halt keine Paprika, andre keine Karotte und wieder andre keine Zuckerrübe.

8. #7 Steffi25, 19.12.2004
    Steffi25

Steffi25 Guest

Meine essen keine Tomaten. Papkika und Fenchel hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber mal machen.

LG Steffi!

9. #8 von der Wartburg, 20.12.2004
    von der Wartburg

von der Wartburg Guest

meine wollen am liebsten Gurke,

besonders die Weibchen, wenn sie kurz vor ihren Wurf sind dann lassen sie fast immer die Möhre liegen und wollen noch mehr Gurke!

10. Yulan

Yulan Guest

Meine mögen das eigentlich alles. Nur Rote Beete ist bei den meisten nicht so gern gesehen. Obwohl meine Luna auch die mit Begeisterung wegputzt.

*g* Hier bleibt auf Dauer nix liegen.
    Das muß wohl der Futterneid sein. Bei 7 Nebenbuhlern muß man halt schauen, daß man nicht zu kurz kommt. :D

11. #10 Tinka81, 20.12.2004
    Tinka81

Tinka81 Guest

Meine mögen Tomate und Paprika am wenigsten.
    Die Tomate wird abgeknabbert und dann liegen gelassen, an Paprika gehen sie gar nicht ran.

Davon abgesehen sind meine Schweins gar nicht sooo wählerisch. Sie fressen sogar Möhren. ;)

12. Moppes

Moppes Guest

Meine fressen das alles gleich gerne. Ich kann nicht sagen was sie am wenigsten mögen.

13. Muckel

Muckel Guest

Meine mögen keine karotten

14. #13 Menzana, 20.12.2004
    Menzana

Menzana Guest

Tomate...

15. mmchen

mmchen Guest

Es wird eigentlich immer alles aufgegessen, sind halt doch Allesfresser...
    Und die Möhre holen sie sich sogar momentan alle immer als erstes!

16. #15 Clara-Cilly, 23.12.2004
    Clara-Cilly

Clara-Cilly Guest

Meine zwei Meerlis lieben Gurke über alles! Sie schreien immer ganz laut wenn sie wissen, dass es Abend ist und sie etwas frisches bekommen :D
    Sie essen aber auch Karotte&Apfel ganz gern.
    Abundzu gibts auch Eisbergsalat&Petersilie. Das sind aber dann Leckerlies.

Mit Paprika, Tomate oder Erdbeeren kann ich sie jagen. Sie schauen mich dann immer richtig vorwurfsvoll an und pfeifen mich aus

17. #16 von der Wartburg, 23.12.2004
    von der Wartburg

von der Wartburg Guest

ups, habe die Frage wohl nicht richtig gelesen :D

Habe Gurke angekreuzt, aber die fressen sie ja am liebsten!

Also ich würd sagen sie mögen Tomaten nicht besonders.

18. #17 Hannah S., 23.12.2004
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo!

Meine beiden wären glaub ich ganz schön beleidigt, wenn sie einen Tag mal nicht ihre heißgeliebten Karotten bekommen würden. Ansonsten essen sie alles außer Gurken und Bananen; Fenchel und Chicoree hatten sie noch nie.

LG
    Hannah

19. #18 Settergirl, 23.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

Ich glaub meine Schweinchen haben endlich begriffen, dass ich genau das am nächsten Tag vermehrt verfüttert wird, was am Vortag liegen geblieben ist ;) und somit fressen sie lieber doch alles :p Meine Schweine würden sich sonst nur noch von Salat, Gurke und Fenchel ernähren.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tasha_01, 23.12.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ich kann meine Schweine mit folgenden meilenweit jagen:

Ananas, Mandarinen, Orangen, Litschi (kann ich sehr gut nachvollziehen ...)

Alles andere wird gefressen, manches erst zum Schluss. Aber da ich inzwischen nur das kaufe was ich für 11 Schweinchen zahlen kann, heisst es halt "Gemüseplatte der Saison" futtern :-)

Tomaten sind hier übrigens heiß begehrt. Meine helleren/weißen Schweinchen sehen dann immer heiß aus, man könnte fast meinen es sind kleine bepelzte Vampire :nuts:

LG
    Tasha

22. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Meine mögen alles , von Karotte bis Apfel.;)

Thema:

Was mögen eure Schweinies am wenigsten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden